• Barbara2609
    Dabei seit: 1295136000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1295194600000

    Hallo Leute,

    wir planen im Juli 9 Tage nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem eigenen Auto fahren.

    Geplant wäre:

    1. Tag: Fahrt nach Padua

    2. Tag: Venedig anschauen - Übernachtung in Verona – Kann jemand ein Hotel in Verona empfehlen? Ich hätte gerne ein 4 Stern-Hotel mit Frühstück

    3. Tag: Verona anschauen - reicht ein Tag für Verona? Geht sich das noch aus am selben Tag weiter an den Gardasee zu fahren oder sollte man noch eine Nacht in Verona bleiben?

    4. Tag: Gardasee anschauen - weiß noch nicht genau was, aber da gibt's ja in anderen Foren genügend Tipps (hab mich schon mal umgeschaut und bin jetzt total überfordert, aber das werden wir noch 20 x lesen und dann wird sich schon was ergeben :-))), gefallen würde mir Parco Giardino Sigurtà - Übernachtung am Gardasee (Lazise oder Peschiera) - kann jemand ein Hotel in dieser Gegend empfehlen, in dem er schon mal war? Wieder ein 4 Stern-Hotel mit Frühstück. Zum Essen gehen wird man am Abend ja was finden, oder?

    5. Tag: Gardaland oder Canevaworld? Was ist mehr zu empfehlen? Bei Canevaworld kenn ich mich nicht ganz aus: Da ist der Aquapark und Movieland in einem, oder?

    6. Tag: Gardasee anschauen

    7. Tag: Fahrt nach Mailand – Übernachtung – Kann jemand ein Hotel empfehlen?

    8. Tag: Mailand anschauen

    9. Tag: Heimreise

    Ist das zeitmäßig realistisch?

    Danke im voraus für eure Antworten!

    Alles Liebe

    Barbara

     

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1295339651000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Also ich würde dieses Programm nicht in 8 Tagen abspulen! Dazu sind die angegebenen Ziele viel zu schön! Alleine Padua oder Venedig im Durchlauferhitzer sind viel zu schön für diese Hektik. mein Vorschlag beschränkt Euch auf Padua, Verona und Venedig (als erste Reise) Gardasee und Mailand später.

     

    Alleine für die Küche vor Ort müsst Ihr Zeit haben.

     

    Har

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295351571000

    @har

    wenn du nur auf Beitrag verfassen klickst und direkt schreibst, wird der ganze Text nicht nochmal wiederholt ;)

    Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung. alternativ würde ich Urlaub am Gardasee machen und dann von dort einen Ausflug nach Verona.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1251
    geschrieben 1295357074000

    Hallo Barbara,

     

    das Programm ist sicher machbar, wenn Ihr möglichst viel in Eurem Urlaub sehen wollt. Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass es eigentlich schade ist, die verschiedenen Orte so "abzuhetzen". Ich würde den Gardesee mit Verona kombinieren.

     

    Ich persönlich finde Lazise am schönsten, dort kannst Du abends nett essen gehen, z.B. im Al Castello, einem sehr hübschen Gartenrestaurant. Ein Vier-Sterne-Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir waren die letzten Male immer im Hotel Giulietta Romeo, welches aber nur drei Sterne hat.

     

    Empfehlenswert ist auch eine Bootsfahrt von Lazise nach Sirmione oder alternativ ein Spaziergang von Lazise nach Bardolino, dann die Bootstour nach Sirmione und zurück nach Lazise.

     

    Für Mailand haben mir zwei Übernachtungen locker gereicht. Wenn man nicht gerade shoppen gehen möchte, hat man die meisten Sehenswürdigkeiten schnell angeschaut. Ich finde, hier haben andere italienische Städte wesentlich mehr Flair. Aber das ist ja alles immer auch Geschmackssache.

     

    :D  

     

    Wir waren damals im Best Western Hotel Felice Casati - und mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!