• CallMeX
    geschrieben 1471361477000

Hallo zusammen.

wir fahren kommendes Wochenende Richung Toskana mit dem PKW. Mit an Bord sind unsere drei Kinder. Um die Fahrt möglichst gut hinter uns zu bringen wollten wir gegen 3 Uhr Morgens losfahren und am Gardasee eine ausgedehnte Früchstückspause einlegen.

HAt hier jemand einen Tipp wo man schön frühstücken kann, die Kinder sich bewegen können ohne in Hunde- oder Truckerexkremente zu steigen? Die Rastmöglichkiet sollte natürlich nicht zu weit von der Autobahn entfernt sein.

Wolfgang

• murma
    geschrieben 1471396381000

Hallo,

also die wenigstens Umstände und am am kürzesten von der Autobahn zu erreichen für eine Pause ist wohl Peschiera ganz südlich am Gardasee. Ich selbst kenne den Ort nicht sehr gut, weiß aber, dass man gut an den See kommt, da können die Kinder sich dann etwas austoben. Es gibt in Peschiera auch einen Freizeitpark, falls Ihr länger Pause einlegen wollt:

http://www.gardasee.de/freizeitparks

Ein tolles Cafe mit für Italien tollem Frühstück gibts da:

La Cremerie - via Milano, 36

Aber auch der Ort vorher, eben Lazise, würde sich anbieten für eine Pause. Es gibt da unten am See einige Cafes, wo man auch frühstücken kann.

Und da gibts einen tollen Aquapark:

http://www.gardasee.de/wasserpark/aquaparadise_canevaworld.html

Gute Fahrt in die Toskana und viel Spaß beim Kurzaufenthalt am Gardasee

• kutte
    geschrieben 1471445546000

Ehrlich gesagt würde ich davon abraten, am kommenden Wochende zum Frühstück bis zum Gardasee zu fahren. Man kann davon ausgehen, dass man spätestens bei der Fahrt  zurück Richtung Autobahn vor den Mautstellen im Stau steht, da sowohl für die Gäste aus NRW (Ferienende) als auch für einen Großteil der italienischen Urlauber (WE nach Ferragosto) die Rückreise ansteht und dementsprechend viel Wartezeit kalkuliert werden muss. Ob man sich das antun muss, wo doch die Frühstückspause zur Entspannung dienen soll, wage ich zu bezweifeln...

• nate1
    geschrieben 1471453053000

Da muss ich Kutte Recht geben. Hinzu kommen auch noch die ersten Heimkehrer aus Bayern und Baden-Württemberg, da sind die ersten 3 Ferienwochen zu Ende. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein großer Rückreiseverkehr Richtung D besteht, der zu langen Staus vor den Mautstellen führt.

Sucht euch lieber einen netten Ort in Südtirol aus, der aber unbedingt noch vor Sterzing liegt, denn da ist die 1. große ital. Mautstelle nach dem Brenner.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471468861000

@Nate und @Kutte haben meine vollste Zustimmung. Uns ist es vor einigen Jahren a.d. Weg zum Gardasee auch so ergangen. Stau ab Sterzing bis Salurn. Wir sind dann in Sterzing abgefahren und sind über den Jaufenpass in Richtung Meran/Bozen gefahren. Ab Eppan dann über die Südtrioler Weinstraße, und in Salurn sind wir dann wieder auf die Autobahn aufgefahren. Eine Pause könntet ihr dann am Kalterer See machen, aber an eurer Stelle würde ich so früh wie möglich losfahren, um so weit wie möglich ohne Stau zu fahren ;) . Das wird wahrscheinlich an diesem WE ein Traum bleiben ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!