• panguitch
    geschrieben 1190570270000

Hallo,

wir sind zwar erst zurück vom Gardasee und es hat uns ausgezeichent gefallen (Bewertung ist schon abgegeben, dauert aber noch 1 - 2 Wochen), jetzt habe ich aber was Neues gefunden, das uns auch sehr gut gefällt:

Ferienwohnung in der Nähe von Torri del Benaco: Dimora Poggio Ulivo bei Pai di Sopra. Außerdem hat die Seite gleich den Link um die Opernkarten zu buchen.

1. Die Termine stehen schon fest, aber ab wann kann man diese buchen?

2. Kennt jemand die Anlage, sieht toll aus, schöner Blick auf den See und sogar Grill im Garten. (?)

Vielen Dank im Voraus, freue mich schon auf Infos,

liebe Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1190643120000

Hallo,

bin schon weiter: Karten kann man schon kaufen.

Wenn ich Karten mit reservierten Sitzen kaufe, muß ich dann auch schon Stunden vorher anstehen, um in die Arena zu kommen, oder reicht es kurz zu kommen? Habe eben gehört, dass die Leute stundenlang anstehen und weiß nicht, ob es da nur um die Plätze ohne Sitznummer geht.

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • alessandro
    geschrieben 1190648605000

Ciao Elke!

Also die Dimora Poggio Ulivo ist eine gaaaanz neue Anlage, ich habe sie auch seit kurzem gesehen (die fangen erst jetzt Werbung zu machen) habe die HP angeschaut (ich mag die Musik von Dido...nicht schlecht ;) ) habe sie mir aber noch nicht vor Ort angeschaut...

Die Lage : ruhig gelegen, allerdings Rechts und Links gibt es praktisch nichts! Mann muss ein Auto haben, dann als Basis ist es ideal gelegen...

Liegt nicht direkt am Wasser, die Gardesana Strasse trennt die Anlage von dem Strand.

Werde bald etwas mehr berichten!!!!

Wenn Du Karten mit reservierten Sitzen hast, reicht es 15 min. vorher in die Arena zu kommen....Leute die stundenlang anstehen habe einfach unnumerierte Sitzplätze... (es sind die meistens...).

LG

Ale

• panguitch
    geschrieben 1190648992000

Hallo Alessandro,

habe schon überlegt, ob du auch mal Urlaub machst ;)

Du bist ja echt auf dem Laufenden um deinen See rum - alle Achtung! :-)

Danke für deine Infos zu dieser Anlage, habe sie gestern zufällig entdeckt. Da steht auf der Homepage: ein Supermarkt wäre in 5 Min. Entfernung? Kann ich nach deiner Beschreibung fast nicht glauben. Aber wenn nichts drumherum ist, ist das ideal für uns. Wir haben es gerne ruhig. Der Zugang zum See ist eigentlich nur nett, aber nicht wichtig. Generell fand ich die Lage sehr nett, wir hatten im Castello auf der Terrasse nur morgens Sonne. Am Pool schon den ganzen Tag, aber da waren wir nur ab und zu. Diese Seite bekommt mehr Sonne, denke ich. Und ein Grill im Garten, das ist super! Buchen will ich auch nicht so bald, was denkst du für Ende August (wegen Verona): wann sollte ich buchen für 1 Woche?

Vielen Dank für den Tipp mit den Karten/Sitzplätzen und nur 15 min. vorher kommen. Es ist mir den Aufpreis für die Sitzplätze wert, wenn ich dann nicht in der Sonne braten muß. Mit dem Kartenreservieren möchte ich aber auch noch eine Weile warten. Ich hoffe, das klappt dann noch.

Danke nochmals und einen schönen Tag,

Elke

Schöne Reise!
  • alessandro
    geschrieben 1190653639000

urlaub mache ich ab november... macht dir keine sorgen ;) :p

april bis oktober bin ich sowieso in einer wunderschönen ecke italiens...da darf ich mich nicht beschweren...

Pai liegt zwischen Castelletto di Brenzone und Torri del Benaco.

In Pai direkt gibt es ja ein Supermarket, ein paar Restaurants, Tabakladen...in Pai di Sopra gibt es sogar 2 beliebte Pizzerien...aber das war's! Um etwas mehr zu erleben muss man halt fahren; nicht unbedingt mit dem Auto: Linienbusse gibt es auch!

Wenn Du aber es ruhig haben willst, ist es also ideal für dich ;) denn die Dimora Poggio Ulivo sogar ausserhalb Pai liegt !!!!!!!

Karten für die Arena bekommst Du eigentlich immer, auch im Hotel direkt nur nicht wenn es z.B. die Aida an einem samstag im August gibt...da wird es voll un man sollte etwas früher Karten bestellen...

Für die Wohnung im Hotel ich weiss nicht... Pai gehört nicht zu den Lieblingszielen, aber ende August gibt es am Gardasee eine sehr größe Nachfrage...

Kannst einfach dem Hotel fragen ob Du eine "Vorreservierung" machen kannst, wenn Du die Daten genau weisst, und dann buchst Du fest wenn Du halt 100% sicher bist...

Viele Hoteliers nehmen gerne Vorreservierungen an ;)

LG

Ale

• panguitch
    geschrieben 1190663594000

Hallo Alessandro,

danke für deine Einschätzung. Ich werde noch bis Anfang 2008 warten. Wir haben gerade erst eine Anzahlung für unsere FW in Corvara im Februar gemacht und die Tickets für unsere Flüge nach FLorida im Mai bezahlt. Meistens wollen doch alle für eine Reservierung eine Anzahlung. Ich bin auch froh, dass es nicht so eng wird mit dem Karten besorgen. Ich wollte gerne unter Woche in die Oper und 3 Monate vorher weiß ich dann bestimmt alles. Im Moment sind es alles noch Überlegungen und noch nichts ist sicher, ist halt erst 1 Woche nach dem Urlaub.

Du hast natürlich Recht, dass du im Sommer schon in einer ganz besonderen Gegend bist, dennoch wünsche ich dir dann ab November eine schöne Zeit. Steht dann ein Kontrastprogramm an: Wüste oder Grönland?

Alles Gute und vielen Dank für deine tollen Tipps,

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!