Hallo,
dem Gardaland am nächsten gelegen wäre Lazise, was auch mein Lieblingsort wäre. Dort kann ich wärmstens unser Lieblingsrestaurant das Classique empfehlen mit tollem Blick über den See und gutem Essen.
Bardolino käme als Alternativort in Frage, auch nicht weit vom Gardaland, ein schönes belebtes Örtchen.
Wenn man es lieber ruhiger mag, ist Torri del Benaco zu empfehlen, dort hatten wir einen schönen Aufenthalt in der Residence Ca del Lago (siehe meine Bewertung).
Ausflüge kann man so ziemlich in jeden Ort am Lago machen, besonders schön zum Ansehen wären meiner Meinung nach Sirmione mit der schönen Wasserburg, Limone und Malcesine. Wir haben oft den Bus genommen um in die Nachbarorte zu gelangen.
Verona ist auch nicht weit entfernt von Lazise und Bardolino, dort kann man zum Beispiel in die Oper gehen oder man besichtigt die Stadt (beispielsweise den Balkon von Romeo & Julia). In Malcesine kann man in der Gondel auf den Monte Baldo fahren - also eigentlich hat jeder Ort was zu bieten, genau kann man darauf eingehen wenn Ihr wisst welcher es denn werden soll .
Liebe Grüße Bella