• SteveHH
    geschrieben 1500711054843

Moin Moin,

vom 3.8. bis 7.8. sind wir in Schenna .

Wir wollten einen Tagesausflug zum Gardasee machen.

Wir sind keine Wanderer ehr so Stadtspaziergänger - also kleine Gassen, Cafes etc.

Wer hat da einen Tip für uns ?

Wo gibt es am Gardasee gute Geschäfte mit einheimischen Spezialitäten - speziell Getränke ?

Danke an alle die mir helfen könen

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500714174025

Malcesine ist nett, ebenso Limone.....Bardolino auch.....jeder Ort hat was für sich....guck dir Videoclips auf Youtube der Orte dann, dann kannst für dich entscheiden, wo es euch besser gefällt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1500725593791 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Stephan,

ich würde dir auch Malcesine empfehlen. Einen großen Parkplatz gibt es nördlich von Schloß und zwar in der Localitá Paina. Von dort aus könnt ihr über die Promenade in Richtung Schloß laufen ( 5-10 Min.) Hinter dem Hotel Castello gehts kurz eine kleine Gasse etwas bergauf, und dann wieder direkt rechts und ihr seid schon mitten in der Altstadt. Dort empfehle ich euch dann in Richtung Hafen zu laufen. Dort gibt es einige Cafés und Restaurants, wie z.B. dieses hier. Geschäfte mit Wein und anderen Spezialitäten gibt es einige in der Altstadt, aber ich denke immer, diese sind nur für die Touristen :moneybag::smirk:. In der Nähe des Hotels Castello gibt es einen gut sortierten DeSparLaden, mit vielen einheimischen Produkten.

In der Nähe des DeSparLadens empfehle ich dir diese Pasticceria - es lohnt sich :smirk:.

Außerdem würde ich euch empfehlen unter der Woche zum Gardasee zu fahren. Am WE wirds noch voller dort! Es lohnt sich auch in die HC-Reisetipps von Malcesine zu schauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nate1
    geschrieben 1500740452397 , zuletzt editiert von nate1

Ich kann die kleine Stadt Riva del Garda im Norden mit ihrem lebhaften und mondänen Flair sehr empfehlen. Hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen Gassen und Piazza´s, viele Geschäfte aller Art, eine schöne Seepromenade, die bis Torbole führt, usw. usf.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500741981190

Hätt ich auch noch vorgeschlagen, aber idyllischer mit kleinen Gässchen und "italienischer" sind definitiv eher Malcesine und Bardolino - find ich.....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1500798418980 , zuletzt editiert von Lind-24

Wir waren auch schon in Schenna und sind von dort nach Malcesine und auch nach Limone gefahren. Ich würde Malcesine aber bevorzugen, es ist zwar touristisch aber schon sehr schön mit den verwinkelten Gassen, kleinen Lädchen und dem Hafen.

Die Verkehrsanbindung ist sehr gut.

Die Tipps zum Parken hast du ja schon von Reiselilly bekommen. Es gibt auch direkt von der Hauptstrasse aus, an der Ecke des großen Supermarktes eine Einfahrt zum Parkgarage. Die haben wir schon öfters genutzt. Von da aus ist man direkt im Innenstadtbereich.

Ich würde auch in der Woche fahren, wenn ihr es einrichten könnt.

LG

und viel Spaß am Lago di Garda und in Schenna

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500798848097

Steve - falls ihr euch doch entscheidet, dort paar Tage zu wohnen - dann kann ich dir einen ruhigen Ort mit herrlicher Aussicht empfehlen - Tremosine - hoch über Limone thronend mit gigantischem Blick auf den See und gegenüberliegenden Orte.....ein Traum....auch zum Wandern schön "da droben"....geht aber sehr kurvenreich hoch - aber das hat ein Berg ja so an sich:grinning:))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!