• petra24
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1237927234000

    Hallo,

    ich möchte jetzt Anfang April zum Gardasee. Es ist klar, dass das Ostufer sonniger ist, aber auf der anderen Seite soll Limone doch ein sehr mildes Klima haben. Ist Limone schon für Anfang April O.K. oder ist es doch besser sich für Malcesine, Garda oder Bardolino zu entscheiden?

    Wir möchen gerne viel radfahren. Das Westufer hat - glaube ich mich zu erinnern -viele Tunnel - aber vielleicht kann man auch mit dem Schiff die Orte der anderen Seite besuchen und die Fahrräder dann mitnehmen? Oder mit dem Auto verschiedene Orte anfahren und erst dort die Räder benutzen.

    Ich wollte ein Mobilhome auf dem Campingplatz Camping Garda in Limone mieten - ich bin mir aber nicht sicher, ob das die als Chalet bezeichneten kleinen Häuschen sind? Es gibt wohl auch Angebote mit der Bezeichnung Ferienhaus vorhanden und da hätte ich gedacht, dass das diese kleinen Reihenhäuser sind. Es gibt aber dort wohl auch noch sich gegenüberliegende Wohncontainer und die möchte ich eigentlich nicht. Sind in diesen Mobilheimen Heizungen - das wurde fast nie extra angegeben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige meiner Fragen beantwortet werden könnten. Vielen Dank im Voraus.

    LG Petra24

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1237976855000

    Wenn Ihr viel Rad fahren wollt, dann ist unter Umständen das Hinterland bei Bardolino, Garda oder besser noch unten an der Südseite Euer Revier. Bei Limone habt Ihr doch schon kräftige Steilstücke. Der Campingplatz bei Limone liegt eigentlich sehr gut. Nicht zuweit von dem Zentrum entfernt.

    West und auch Ostufer haben sozusagen die gleiche Streckenführung. Dadurch, dass die Berge bis ans Ufer reichen sind eben auch viele Tunnels. Für Radfahrer kein Spass. Denn die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in Italien als unverbindliche Orientierungen angeschaut.

    Beide Seiten haben ihre eigenen Reize. Fangt einfach mal an. Jetzt im zeitigen Frühjahr kommt man gut unter, sogar in Hotels mit Frühstück oder HP. Allerdings: Achtung Ostern steht vor der Tür. Und dann kommen die Bayern zum urlauben. Kurze Anreise und damit gute Buchungszahlen. Ich wüdre am südlichen Ostfer anfangen. Lazise wäre dann mein Favorit. Hat auch einen Campingplatz. Auch nicht weit weg vom Zentrum. IN Bardolino liegt er auch sozusagen am Stadtrand . Auch eine sehr günstige Lage.

    Viel Spass

    har

  • petra24
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1238087985000

    Hallo har,

    vielen Dank für das Posting. Ich denke auch, dass das Ost- bzw. Südufer für uns besser geeignet ist. Wir haben uns jetzt für das Arca & Casa Ca'mure zwischen Bardolino und Garda entschieden. Ausserdem gibt es in den Appartments dort Heizungen, was bestimmt noch notwendig ist im April. Viel teurer war das auch nicht und die Anlage scheint eine sehr schöne Lage zu haben.

    Vielen Dank noch einmal.

    Lg Petra24

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!