• steffyb
    geschrieben 1460544361000

Hallo,

ich überlege über Pfingsten an den Gardasee zu fahren.

Kann man da schon Baden oder eher Wandern, bzw Bummeln?

Hat jemand genau für die Jahreszeit empfehlungen?

Sollte eher ein erholsamer Kurztrip werden.

Evtl auch Hotelempfehlungen

• nate1
    geschrieben 1460547159000

Zum Thema gibt es hier schon einen Thread, der deine Frage(n) eigentlich bereits beantworten sollte. Du kannst ihn auch gerne für weitere Fragen zum Thema nutzen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1460554567000

Hallo steffyb,

Pfingsten und ruhig am Gardasee? Das kannst du vergessen. Bayern und BaWü haben 14tägige Pfingstferien, und dem entsprechend wird es voll werden am Gardasee.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460563443000

Für den gefragten Zeitraum, wie Reiselilly schon geschrieben hat, ist durch die Ferienwohl nicht die Frage nach Empfehlungen, sondern je nach demwo du noch etwas bekommst. 

Da solltest du dich wirklich sputen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mirar
    geschrieben 1460745574000

Ist die Gardasee generell sehr deutschlastig?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1460748063000

@mirar,

kann man nicht so sagen, der Gardasee liegt ja in Italien, ergo gibt es dort schon mal viele Italiener ;) . Urlaubstechnisch würde ich sagen, sind Ialiener, Deutsche, Österreicher und Schweizer dort sehr gut vertreten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mirar
    geschrieben 1460750098000

;) Ich wollte "Gardasee Region" schreiben, daher "die"..

• murma
    geschrieben 1460750118000

Hallo,

ich habe jetzt nicht nachgelesen, was in dem alten Thread drin steht, man kann doch auch mal neu posten. Ich war mal an Pfingsten am Gardasee in Malcesine, und das war wettertechnisch ein Fiasko. Es war kühl, es hat geregnet und von Baden war gar keine Rede - da war Pfingsten ungefähr so früh gelegen wie dieses Jahr. Also Pfingsten am Gardasee kann sehr schön sein, wenn es etwas später ist. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja dieses Jahr ab 15. Mai wärmer und sonniger als im Juni? Auf jeden Fall würde ich ein südlicheres Gefilde am See wählen, also ab Garda, Bardolino, Lazisse oder Sirmonie. Malcesine ist zwar sehr schön, aber durch den nahen Monte Baldo immer 2-3 Grad kühler und es gibt auch immer mehr Wolken und Regen.

Also ich finde, dass es der Gardasee immer noch geschafft hat, "italienisch" zu bleiben, also die italienische Lebensart und das italienische Ambiente zu halten - trotz sehr vieler deutscher Urlauber. Mit der deutschen Sprache kommt man überall zurecht, man ist auch auf die deutschen Touristen eigegangen, punkto Essen. Aber hat sich das in den letzten 20 Jahren nicht angeglichen? Ist uns Deutschen die italienische Küche nicht sehr nahe? Wir freuen uns immer wieder, dass es doch noch viele typische italienische Lokale und auch kleine italienische Hotels gibt. Dennoch ist auch immer noch so ein gewisses deutsches Urlauberflair vorhanden, schließlich fahren die Deutschen schon seit zig Jahren, also meine Eltern zum Beispiel in den 60erJahren bevorzugt an den Gardasee. Damals war Spaghetti und Pizza eher noch eine Rarität, also kochten die Italiener auch deutsche Gerichte. Bratwurst und Schweinebraten gibts daher auch - leider! Aber wer es braucht?

Übrigens: Die Bayern und insbesondere die Münchner fahren sehr gerne an den Gardasee, viele haben dort auch eigene Dominzile oder Campingplätze. Also die Ferien von zwei Bundesländern, BY und BW würde mich nun nicht abschrecken, an den Gardassee zu fahren. Im Sommer ist es natürlich noch viel voller. Allerdings vorbuchen muss man schon.

Schönen Urlaub.

• mirar
    geschrieben 1460751027000

Braucht? Das können die Leute ja zu Hause essen.

Ich finde ja, es liegt an den Touristen, sich anzupassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!