Hallo zusammen.
Könnte auch ein paar Tiips gebrauchen.
Ich plane zusammen mit meiner Freundin kurzfristig ab voraussichtlich 16. Mai für 7 - 10 Tage an den Gardasee zu fahren. Anreise erfolgt mit eigenem PKW. Habe schon gesehen, daß es hier ja zahlreiche Empfehlungen für Unterkünfte gibt. Jetzte würde mich nur noch interessieren, welcher Ort für uns zu empfehlen ist. In erster Linie solls natürlich ein Erholungsurlaub werden. Wir nehmen unsere Fahrräder mit und wollen uns an der schönen Natur erfreuen. Allerdings wollen wir am Abend natürlich auch mal was unternehmen. Das soll jetzt nicht Halligalli-Party ala Ballermann sein, aber ein bisschen Nachtleben (Bars, Kneipen, Livemusik) sollte schon dabei sein. Halt was für Leute, knapp Ü 30.
1. In welchen Orten ist wenigstens ein bisschen was los, damit man sich nicht am Abend langweilt und ohne Fahrzeug was unternehmen kann?
2. Wie siehts die Unterkunfsituation aus? Sollte ich noch buchen, oder findet man auch vor Ort noch Plätze? Am besten natürlich in den emfpohlenen Hotels. Kommt man da preislich besser weg, wenn man vor Ort bucht?
3. An für sich war geplant, den Urlaub mit dem Besucher der Arena in Verona zu verbinden. Leider sind die Opern ja erst ab Juni. Hab hier im Forum aber was davon gelesen, daß da auch Rockkonzerte stattfinden sollen. Hab da auf der offiziellen Seite nichts drüber gefunden. Gibts da irgendwo nen Veranstaltungskalender? So könnte man vielleicht doch diesen Flair etwas abbekommen.
4. Verona wollen wir uns auf jeden Fall ansehen. Was sollte man sich dort unbedingt anschauen?
5. Da wir wie gesagt unsere Fahrräder mitnehmen wollen, wäre es natürlich auch interessant zu wissen, wie es dort mit Radwegen aussieht. Gibts hier Tips?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe. Wir freuen uns schon auf unseren ersten Urlaub am Gardasee.