Wir möchten Anfang Oktober einen Kurztrip an den Gardasee unternehmen. Meine Frage ist es, ob zu dieser Jahreszeit noch genügend Restaurants, Bars und Geschäfte geöffnet haben und welcher Ort für abendliche Bar- bzw. Clubbesuche und Spaziergänge an der Strandpromenade am besten geeignet ist (im Oktober!!)? Wenn möglich sollte es auch ein guter Ausgangspunkt sein um die Gegend zu erkunden (zu Fuß oder mit dem Auto). Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für ein nettes Hotel
Gardasee im Oktober
-
geschrieben 1432812861000
-
geschrieben 1432824754000
Anfang Oktober ist in Bardolino das berühmte Weinfest und sprichwörtlich die Hölle los. Unter Umständen bekommst du jetzt schon dort kein Zimmer mehr, daher würde ich auf die Nachbarorte Lazise oder Garda ausweichen.
Generell ist die Ausgangslage im Osten sehr gut. Die Schnellstraße verläuft parallel zur Küstenstraße und man ist von dort recht schnell in Verona.
Meine Hotelempfehlung ist das Hotel Olimpia oder Hotel Giulietta Romeo in Lazise. Wenns noch teurer bzw. besser sein soll, dann das Corte Valier in Lazise oder das Color Hotel in Bardolino.
-
geschrieben 1434752535000
Also in Bardolino findet das Weinfest dieses Jahr vom 01. - 05.10.2015. Wir sind wie jedes Jahr wieder vor Ort, aber da in Garda, Bardolino oder Lazise noch ein Hotel zu finden, wird sehr schwieirg sein. Danach haben einige Hotel Sonderangebote im Programm (Rabatte 5 Nächte = 3 bezahlen oder HP zum Ü/F Preis). Aber man sollte auch wissen, das die Geschäfte dann schon früher schließen und einige Cafes(Bars) ebenfalls früher schließen oder teilweise gar nicht mehr öffnen.
-
geschrieben 1440940287000
Lieber LoveHoliday,
Oktober ist eine tolle Reisezeit am Lago: Der Touristenrummel hat sich gelegt, die 'Spatzen' sind gefüttert und das Leben dort wird ohne Gedränge auch in den attraktiven Orten ruhiger. Die Bars und Restaurants haben keine Warteschlangen, sind auch bis auf wenige Ausnahmen geöffnet.
Wir haben's nicht weit von Garmisch zum See und machen, ausser im Hochsommer, häufige Kurztrips dorthin.
Tip: Altstadt Garda, am Torbogen ist eine schummerige Bar, ein Treppchen hinunter (Namen weiss ich nicht) mit Folk- (heisst's so auch in Italien??) Musik ab 21.oo Uhr, rustikalem Ambiente und interessantem Publikum... Viel Spass!
Hotelempfehlung: HOTEL EUROPA, GARDA
Ggfls. sehen wir uns da, ab 14. Oktober15 !
Gruß M&K
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...