• comby
    geschrieben 1254687948000

Hallo,

wir haben nächste Woche von Fr-Di Urlaub und möchten ein langes WE an den Gardasee.

Kann man den Gardasee im Oktober noch empfehlen (mitte Oktober)?

Oder sollten wir eher weiter Richtung süden Italiens oder Richtung Cannes?

Wir suchen eigentlich eher etwas Wellness, ein Hotel mit schönem Pool und schönem Frühstück :-)

Viele Grüße,

comby

• Floh30
    geschrieben 1254759449000

Wenn es Dir hauptsächlich um Wellness geht, sollte der Gardasee schon reichen von den Temparaturen her. Am besten geht Ihr mehr in den Süden des Sees. Wir waren voriges Jahr von 7.-13.10. in Bardolino und wir konnten mit Sommergewand herumlaufen, Rad fahren und angenehm wandern. Falls Du Interesse an meinem Reisebericht hast, findest Du ihn unter http://www.evas-reisen.at/gardasee.htm 

Unser Hotel war für uns toll, aber für Deine Zwecke (Wellness) nicht geeignet. Da können Dir aber sicherlich die Experten weiterhelfen oder Du siehst Dich mal selbst ein wenig um. Hier http://www.holidaycheck.at/ort-Reiseinformationen_Bardolino-oid_4765.html?toprated=7 hast Du zum Beispiel ein paar Hotels mit gut bewerteter Poolanlage in Bardolino.

• alessandro
    geschrieben 1254760616000

Ich wurde auch spontan Bardolino empfehlen.

Hier das Hotel Caesius Thermae & spa Resort wäre das Ideale, mit einem tollen Wellness - und Poollandschaft.

Oder aber mein Lieblingshotel in der Gegend, das Color Hotel.

In Bardolino hast Du mehr "action", weil ab mitte Oktober macht am Gardasee so langsam alles zu (nicht aber die gute Restaurants und shops...eher die Touriladen...) und Bardolino, sowie Lazise oder Desenzano eine gute Alternative sind.

Desenzano ist nicht besonders schön...Lazise eher für Familien...Bardolino wäre meine Wahl...

LG

Ale

• saintvalentine
    geschrieben 1254773420000

Ja, Bardolino ist wunderschön....

Wir waren am Wochenende kurz dort (Weinfest) und die Herbststimmung am See ist einzigartig.

Außerdem habt ihr viele interessante Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Verona oder Mantua.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Martina1977
    geschrieben 1254838909000

hallo,

im oktober wäre vielleicht auch ein besuch der therme in lazise etwas. ich war selbst zwar noch nicht in der therme - auf der homepage sieht sie aber ganz toll und einladend aus.

lg

martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!