• karen05
    geschrieben 1278926122000

Hallo,

Frage an alle Gardaseespezialisten:

Wir sind leider nur 1 Woche am Gardasse. Was sind die Highlights am Gardasse, die man unbedingt gesehen haben muß, wenn man zum ersten mal am Gardasee ist? (z.B. Riva del Garda, Sirmione etc.)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278949681000

Hallo karen,

schau mal hier in diesen thread . Da findest du viele Informationen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabsn89
    geschrieben 1278954962000

Hallo Karen,

ich war letztes Jahr mit einer Freundin in Bardolino und war so begeistert von der Idylle des Ortes, dass ich diesen August gleich wieder gebucht habe. Vor allem die Restaurants und Eisdielen am Hafen sind wirklich gemütlich in einer schönen Sommernacht. Denke aber auch, dass die naheliegende Stadt Verona mit der alten Oper und dem Balkon von Romeo und Julia sehr interessant sein für euch sein könnte.

LG Sabine

• nate1
    geschrieben 1278957689000

@Sabsn89

Mit der "alten Oper" in Verona meinst Du sicherlich das antike römische Theater.

Meiner Meinung nach kann man sich den Balkon von Romeo und Julia sparen, total unspektakulär. Wie kann man diese von oben bis unten total vollgeschmierten Wände romantisch finden? Na ich weiß ja auch nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • alessandro
    geschrieben 1278958325000

@nate1: Wie kann man diese von oben bis unten total vollgeschmierten Wände romantisch finden? Na ich weiß ja auch nicht. sagte:

... immer und selbstverständlich nur "Deiner Meinung nach"...

Hat irgendwie mit "Kultur" zu tun.

LG

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1279028282000

Hallo Karen,

ergänzend zu dem Link von Reiselilly, hier auch noch 215 Reisetipps rund um den Gardasee. Wir waren beim 1. Mal auch nur 1 Woche, damals in Limone und fanden es so schön, das wir wieder hin fuhren, dann nach Malcesine. Es gbit so viel zu sehen, wichtig ist vielleicht auch zu wissen was dich speziell interessiert. ich würde mich auf jeden Fall einen Tag mit dem Boot auf den See begeben und mit verschiedenen Stopp die Gegend erkunden. Mal vielleicht auch runter bis Sirmione, das gefiel uns sehr gut, wenn auch sehr viel Zeit vom Norden aus dafür drauf geht. Oder mit dem Auto mal um den See fahren und dort anhalten wo es dir gefällt.

Von Malcesine sollte der Besuch mit der Seilbahn auf den Monte Baldo und seinem fantastischen Ausblick auf jeden Fall zu den Ausflügen dazu gehören :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiselady
    geschrieben 1279057887000

Ich kann dir auch Malcesine empfehlen. Wir waren 2 x jeweils eine Woche dort und haben dort viel unternommen. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte Baldo wurde schon erwähnt. Mit dem Schiff kann man einen Ausflug nach Limone auf der anderen Seite des Gardasees machen. Besonders gut hat uns eine Schiffstour nach Sirmione gefallen. Man ist den ganzen Tag auf dem Wasser, legt in verschiedenen Häfen mal an der West- und mal an der Ostküste an. In Sirmione hat man etwas Zeit, sich umzuschauen, bevor es wieder zurück geht. Nicht ganz so bekannt, aber auch sehr schön ist ein Ausflug zum Parco Sigurta . Diesen Ausflug würde ich  mit einem Besuch der Stadt Mantua, ebenfalls südlich vom Gardasee, kombinieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!