• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1286278554000

Hallo zusammen,

da wir nächstes Jahr zeitlich recht unflexibel sind und bereits unser Wunschhotel ausgesucht haben, möchten wir unbedingt rechtzeitig buchen. Weiß jemand, ab wann etwa die Hotels über die Reiseveranstalter für Mai 2011 buchbar sind?

Vielen Dank!

Gruß Sandra

Sandra
  • Gold-Locke
    geschrieben 1286374231000

Hallo Sandra,

das ist wohl ganz unterschiedlich, je nach Anbieter. Die Prospekte für die Saison 2011 erscheinen wohl überwiegend Ende Oktober 2010 und dann kann man auch alles buchen. Wir haben aber unsere Reise zum Gardasee für August 2011 bereits im September diesen Jahres im Reisebüro gebucht. Ich wollte das Hotel eigentlich nur reservieren lassen, da sagte mir die Dame im Reisebüro, dass ITS schon einige Hotels für nächstes Jahr frei geschaltet hätte. Wir haben bereits die Anzahlung überwiesen und eine feste Buchungsbestätigung. Komischerweise kann man unser Hotel im Internet aber noch nicht buchen und auch nicht über die ITS-Hoempage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1286658537000

Hallo Gold-Locke,

vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich doch auch in Kürze mal im Reisebüro nachfragen. Ansonsten muss ich einfach immer wieder mal schauen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste... :D

Gruß Sandra

Sandra
  • alessandro
    geschrieben 1286824219000

Warum buchst Du nicht im Hotel direkt? ;)

der Gardasee ist bekanntlich kein Massentourismusziel, und alle Hotels sind direkt zu buchen; nur die ganz wenige über Reisebüro -ausser diese Kettenhotels die ich niemals weiterempfehlen wurde.

Sehr viele sind z.B. auch hier in Holidaycheck zu buchen: das läuft aber öfters über booking.com.  Dort entscheiden die Hoteliers wann Sie in dem Portal Zimmer für das Hotel frei geben möchten, die meistens Anfang des Jahres.

Also, versuch direkt via email und kannst Sogar einen ersten Kontakt mit dem Empfang/dem Hotel haben, was nie verkehrt ist :)

LG

Ale

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1286877035000

Hi Alessandro,

vielen Dank für den Hinweis. Ich buche auch sehr oft bei den Hotels direkt. Da wir jedoch jetzt 2 Kinder haben und es in unserem Wunschhotel (Luise in Riva) über einen bestimmten Anbieter Familienzimmer gibt, in dem die Kinder nichts kosten, fahre ich in diesem Fall somit besser. Noch dazu gilt dort meist vor den Pfingsferien das Angebot 7 Nächte bleiben und 6 zahlen. :D Die zweite Woche wollen wir nach Lazise, sehr wahrscheinlich ins Olimpia. Könntest du das mit Kindern empfehlen? Dort würden wir auch direkt übers Hotel buchen...

Sonnige Grüße

Sandra

Sandra
  • dieBella
    geschrieben 1287434372000

Hallo zusammen.

Ich bin auch so ein "Frühbucher". Habe 2 Hotels in Lazise bereits angeschrieben um die Preise für 2011 wenigstens schonmal zu erfragen (danach kann man ja auch seinen Urlaub so ein bißchen richten, Hauptsaison ist ja immer teurer). Leider haben beide geantwortet, dass es die neuen Preise erst im Januar gibt. Eigentlich immernoch früh genug, nur ich bin eben ein weit-weit-vorraus-Planer ^^.

Habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht, mit übers Hotel buchen?

In Reisekatalogen gibt es meiner Erinnerung nach nicht viel Auswahl an Hotels am Gardasee. Oder lohnt es sich doch mal einen zu holen (Hotels Lazise)? Wenn ja würde mich das auch interessieren. D.h. ab 1.11. gibts die Sommerkataloge?

Hotel Olimpia habe ich mir auch mal angesehen, macht einen guten Eindruck, wäre auch meine engere Auswahl für 2011.

Viel Spaß beim Weiterplanen :-)

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1287437709000

Hallo Bella,

als "Reiseschnäppchenjäger" verbringe ich super viel Zeit mit der Uraubsplanung und man kann wirklich nicht generell sagen, ob es günstiger ist direkt beim Hotel oder über den Veranstalter. Man muss wirklich jedes Mal direkt vergleichen. Habt ihr Kinder? Ansonsten schau doch auch mal das Guilette & Romeo, das Benacus oder das Agli Olivi an. Sehen allesamt sehr gut aus, sind jedoch mit Kind zu teuer bzw. zu klein von den Zimmern her.

Dir auch noch viel Spaß bem Planen...

LG Sandra

Sandra
  • saintvalentine
    geschrieben 1287479810000

Hallo Bella!

Also wir haben in Italien gute Erfahrungen damit gemacht, direkt beim Hotel zu buchen. Meist haben wir Anfang Jänner mit netten Neujahrswünschen gleich die Preisliste zugeschickt bekommen.

Die von Sandra erwähnten Hotels für Lazise sind ein guter Tipp, wir waren erst neulich im Benacus (super).

Viel Spass beim Planen und LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    geschrieben 1287507066000

Hallo (-:

Ihr habt Recht, mit Kindern ist es oft recht teuer ein Hotel zu buchen; was ich mit meinem Beitrag z.B. sagen wollte ist dass manche auch sehr gute Hotels NICHT in Reisekataloge zu finden sind.

Daher wie Sandra schon gesagt hat einen "vergleich" sehr zu empfehlen ist...und um dies zu machen sollte man schon das Hotel auch direkt anschreiben. Oft bekommt man (in der Vorsaison oder für Familienzimmer) gute Angebot vom Hotel direkt.

LG

Ale

• dieBella
    geschrieben 1287512796000

All die genannten Hotels habe ich auch auf meiner Merkliste, ich warte noch die Preise 2011 ab bevor die Entscheidung fällt. Ach, Urlaub planen is doch das schönste ^^ als ob man schon fast da wäre (auch wenn es noch sooooo lange ist) ;-)

Dann per Email das Hotel anschreiben, über die Internetseite des Hotels buchen oder am besten telefonisch? Was klappt am besten, bzw. was haben die Hotels am liebsten und bekommt man dann auch was schriftliches als Bestätigung nach Hause?

Grüße aus Hannover

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!