• prevent
    geschrieben 1177152690000

Hallo,

wir möchten von SO, 29.04. - DI, 01.05. mit unseren Kindern an den Gardasee.

Wer kennt eine günstige Unterkunft mit einem Familienzimmer für 4 Personen.

Am liebsten währe mir nähe Gardaland.

Kann ruhig etwas im Hinterland liegen, den da ist mir lieber ein großes, sauberes Zimmer und einer Parkmöglichkeit für das Auto.

Währe nett wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Ciao, Andy

• puffel
    geschrieben 1177238874000

Hy,

wir waren auch mit unserer Tochter im Gardaland!

Am Gardasee verbrachten wir 4 wunderschöne Tage. Gewohnt haben wir im Piani di Clodia, in einem Bungalow! Es werden aber auch Hotelzimmer angeboten.

Der Platz liegt direkt am See, hat supertolle Poolanlagen (mit vielen Rutschen!!!) und liegt sehr nah beim Gardaland und auch beim Canevaworld.

Wir haben es damals total genossen dort, das Wetter (Auch um den 1. Mai) war so warm, daß wir baden gehen konnten (im Pool natürlich!)

Wir machten das Frühstück selbst, ansonsten gingen wir in den umliegenden Restaurants essen (siehe mein Reisetipp).

Direkt vor dem Platz bleibt der Bus stehen, mit dem man problemlos ins Gardaland fahren kann. Wenn Ihr mit dem Auto hinfahren möchtet, dann müsst Ihr noch Parkgebühren bezahlen.

Wir waren schon um 10 Uhr dort, und blieben bis 18 Uhr im Park. Es gab so viel zu sehen, daß wir die Zeit brauchten!

Außerdem ist der Piani di Clodia nicht teuer (Ihr könnt Euch auf der Homepage informieren, einfach .it hinten dran und www. vorne...)

Grüße und viel Spaß!

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • prevent
    geschrieben 1177242582000

@'puffel' sagte:

Außerdem ist der Piani di Clodia nicht teuer (Ihr könnt Euch auf der Homepage informieren, einfach .it hinten dran und www. vorne...)

Hallo Sabine,

habe deine Beiträge schon mitverfolgt.

Finde aber auf deren Homepage keinen Hinweis auf HOTEL ?

Was mich an den Bungalow etwas stört ist, daß sie dann Endreinigung ect. machen.

Für 1 Woche ist das ok für mich, nicht aber für 2 Nächte.

Da soll möglichst alles unkompliziert ablaufen, da wir ja meistens unterwegs sind.

Schön wäre also eine kleine Frühstückspension irgendwo, wo es schön ruhig ist.

Bist übrigens auch eine Tirolerin?

Grüsse aus Absam, Andy

• puffel
    geschrieben 1177253700000

Hast recht, vom Hotel liest man auf der HP nix davon!

Aber, um 40,- kann man ja auch die Endreinigung von denen machen lassen! Wir hatten das vorgehabt, aber dann ging alles so schnell (aufräumen und durchkehren), daß nach der Begutachtung durch das Personal nix mehr bemängelt wurde, und wir uns wieder was erspart haben...

Du müsstest mal alessandro fragen, er kommt aus dieser Gegend, ob er was weiß!

Er ist zwar auch ein Fan vom Piani di clodia, aber er weiß sicherlich auch ein nettes Hotel!

Bin aus Wattens,

schönen Sonntag noch

Sabine

• alessandro
    geschrieben 1177499200000

Ciao prevent!

in Castelnuovo, direkt am See gibt es das Hotel Gasparina (NICHT das Gasparina Village, dass ähnlich wie das Piani di Clodia ist...)

Ist ein einfaches 3-Sterne-Haus dass aber soweit ich weiss neue/renovierte Zimmer hat...kannst mal dort nachschauen!

Die Lage ist sehr günstig: am See und ganz in dr Nähe liegt es ja Gardaland!!!

Eine andere (preis-)günstige Adresse dort kann das *Albergo Mio in Lazise sein. Ein paar Km von Gardaland entfernt, gleich wo es sich die Thermen und Caneva World befinden.

LG Alessandro

• prevent
    geschrieben 1177520619000

Danke Alessandro -

das sieht ja schon recht gut aus!

Von einem Profi Hinweise zu erhalten zählt halt wesentlich mehr als sich selber was vom Internet zu suchen!

Ciao, Andy

• puffel
    geschrieben 1177602259000

Hab ich's nicht gesagt, dass alessandro sich auskennt?????

wir müssen uns glücklich schätzen, insider infos von einem profi zu bekommen!!!

• prevent
    geschrieben 1177616332000

Hallo Sabine,

genau meine Meinung!

Leider hats mir nichts gebracht :disappointed:

Gestern hat es sich erst entschieden, ob wir fahren können oder nicht.

Am Abend habe ich dann ca. 25 Hotels angemailt.

Habe aber von allen die zurückgeschrieben haben eine Absage bekommen, da sie voll sind.

Es war durch die Feiertage (in Italien war auch gestern Feiertag) schon zu erwarten, daß etwas mehr los sein wird - aber so einen Rummel habe ich nicht erwartet.

Auch eine Anfrage beim Tourismusbüro in Lazise hat nichts ergeben.

Die haben zurückgeschrieben, daß sie keinen Einblick auf freie Hotelzimmer haben (oder sie mögen nicht).

ABER im von dir empfohlenen Piani di Clodia gibts noch was - werden also glaube ich dort landen und dann eure Empfehlung prüfen ;)

Schönen Abend noch!

Ciao, Andy

• alessandro
    geschrieben 1177617817000

ciao Andy,

Egal ob das als "Werbung" gesehen wird, aber in diesem Fall brauchst Du vielleicht den Tipp: auf der HP von booking.com kannst Du Hotels direkt online buchen, und nach einer Suche habe gesehen dass es noch ein paar Hotels auch in Desenzano frei sind!

Desenzano ist nicht so weit von Gardaland entfernt (ca. 8 km) könnte schon was für Dich sein :-)

Ein Paar Hotels habe ich auch auf der HP von Venere.com gefunden...

Und auf www.gardapass.com gibt es noch ein paar Hotels in Garda zu buchen...

Piani di Clodia bleibt aber die beste Lösung.. :bulb: ;)

Viel Glück beim Hotelsuchen!

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!