• Bine1860
    geschrieben 1470134176000

Hallo suche ein Hotel mit eig. Strand oder guter Starnd wirklich nahe (mit Hund überall erlaubt), ÜF (oder auch ev. eine FeWo), kann auch ein Albergo Pizzaria mit Zimmern sein) sollte aber doch so zentral sein dass man zu Fuss in einen Ort mit Restaurants etc.. laufen kann.

Habe schon soviele angeschaut mir schwirrt der Kopf. In der engeren Auswahl sind

Hotel Fornaci ist aber eher weit zu Fuss nach Peschiera? und habe Angst dass es mit zwei Sternen eher ne Absteige ist obwohl doch sehr gut bewertet, Hotel La Caletta Bolognese in Brenzone sul Garda (da hab ich Zweifel das überhaupt ein Ort mit mehr als 3 Restaurants in der Nähe ist und es ist an der Haupt-Strasse)

und das Castello Lake Front in Malcesine das eigentlich super ist aber doch etwas über Budget (600-900Euro) - 5-6 Tage. Kann jemand noch was empfehlen. Ich denke die Ostseite südlich ist die Region wo wir hinwollen (Malcesine, Brenzone, Peschiera, Bardolino, Sirmione etc..) weil da die schöneren Strände sind? Reisezeit Septmeber - 1 Paar 50 Jahre mit Hundedame Trixi.

Eventuell kann mir jemand was empfehlen oder meine Zweifel bzgl o.g. Hotels ausräumen - Danke schon mal

• fraenni
    geschrieben 1470135540000

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Zum Thema "Gardasee mit Hund" gibt´s schon einige Threads, z.B. klick hier oder hier oder hier oder auch hier.

Sieh´Dir mal das Hotel Du Lac, Brenzone an. (Haustiere erlaubt) ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Bine1860
    geschrieben 1470136872000

Danke für die Antwort, die Beiträge habe ich alle gelesen :-) und mit Hund ist es sicher am Gardasee kein Problem.

Mir gings jetzt eher um die Hotels, die ich genannt habe oder ob mir jemand noch was speziell empfehlen kann und da wollt ich ausschließen dass ich eine Unterkunft genannt bekomme die keine Hunde nimmt ....

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1470146190000

Hallo Bine1860,

im HotelCastello gibt es Gartenzimmer im Erdgeschoss, die wohl etwas preisgünstiger sind als die DZ in den höheren Etagen. Hast du da mal nachgeschaut?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bine1860
    geschrieben 1470147287000

Hallo Lilly,

ja so eines haben wir angeschaut. Das ist das günstigste. Kosten ÜF 5 Tage 990€

plus 15€ für den Hund pro Tag.

Das ist fast das doppelte wie im Fornaci...

Hoffe dass noch jemand das Fornaci oder La Caletta Bolognese kennt oder

was anderes weiss ...

• reiselilly
    geschrieben 1470162446000

Hallo Bine 1860,

ich habe mir das HotelFornaci mal angeschaut. Die homepage sieht ja schon mal ganz gut aus. Ein schönes kleines familäres Familienhotel! Bei Tripad..... findest du auch aktuelle Bewertungen, wenn auchn icht auf deutsch, aber man kann sie ja übersetzten lassen ;) . Bei uns würde man so ein Hotel wohl als Pension bezeichnen, aber das muss ja nicht schlechter sein. Natürlich ist das Hotel nicht mit dem Castello zu vergleichen - muss man aber auch nicht.

Wir haben früher oft (in jungen Jahren ;) ) nur diese Art der kleinen familiären Hotels bzw. Pensionen in Italien gebucht.

die Lage des Fornaci finde ich auch gut. Außerhalb vom Ortszentrum bedeutet auch, dass ihr nachts eure Ruhe habt. Eine Promenade führt in den Ort (ca. 2 Km).

Schau dir in Malcesine mal das Hotel Prima Luna an. Ebenfalls direkt Seelage und Hunde sind auch erlaubt ( nach Absprache natürlich) . Von dort aus sind es ca. 700m über die Promenade ( am H.Castello vorbei) bis in den Ort.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bobbsi
    geschrieben 1470246873000

Reiselilly, ist es nicht so, dass Hunde nur an bestimmten Stellen am See mit  an den Strand dürfen? Im FB Forum habe ich mal gelesen, dass dies wohl auch kontrolliert wird. Kannst Du das auch bestätigen?

Soweit ich es auch in Erinnerung habe, gibt es keine Hoteleigenen Strände am Gardasee. Die sind für alle zugänglich, oder ?

Wir wollen im nächsten Jahr auch mit Hund an den See (Osten), bevorzugen aber eher Ferienwohnungen. Sehr hundefreundlich ist noch das Beach Hotel du Lac in Malcesine. Die Besitzer haben selber einen Hund und laut Beschreibung dürfen Hunde sogar mit zum essen, an den Pool und Strand. Allerdings auch nicht ganz billig.

• reiselilly
    geschrieben 1470249333000

Hallo Bobbsi,

auch ich meine, dass alle Strände am Gardasee für alle frei zugänglich sind, außer in den Lido-Strandbädern, wo man auch Eintritt bezahlen muss.  Für Hunde gibt es wohl spezielle Regelungen. Hundefreunde finden hier klick  gute Info bzgl. der Gardaseestrände und Hundemitnahme. Außerdem sollten man daran denken, dass Leinenpflicht  (1,50 m ) besteht und ein Maulkorb mitgeführt werden muss.

Ansonsten "isch 'abe gar kein 'und" ;) , musste aber mal für Freunde diesbezüglich recherchieren.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!