Hallo,
haben uns schon ein wenig durch Foren, Reiseseiten etc. gearbeitet, aber konnten uns noch nicht so ganz entscheiden ^^
Mein Freund und ich ( 24 und 26) wollen in knappen 2 Wochen für ca. eine Woche an den Comer See oder an den Gardasee. Danach werden wir noch für einige Tage nach Thusis in die Schweiz fahren.
Jetzt fehlt uns nur die die Entscheidung ob Comer See oder Gardasee... wenn mans rein "praktisch" planen würde, würde die Entscheidung auf den Comer See fallen, da er von uns aus etwas näher ist (kommen aus der Nähe von Stuttgart) und es von da aus dann auch näher nach Thusis wäre
Aber das sollte mal nicht das Hauptentscheidungskriterium sein...
Tatsache ist, dass ich ein absoluter Fan vom mediterranem Klima und vom Meer bin...
Da wir aber danach ja noch in die Schweiz weiterfahren, haben wir beschlossen nicht bis an die Adria zu fahren... deshalb die Entscheidung zwischen den Seen.
Es heißt ja, dass es in der südlichen Ecke des Gardasees (wir würden wohl in die Ecke Bardolino oder Desenzano fahren) sehr mediterranes Flair herrscht.
Der Comer See liegt ja noch in den Alpen... kommt da dieses Flair auf?
Wie siehts mit Bademöglichkeiten aus? Meine Eltern meinten, dass es wenig Strände gibt und es recht steil abfällt?
Dazu kommt, dass wir gerne auch mal ein bisschen weg gehen würden.. muss keine Partymeile vorhanden sein, aber gemütlich bummeln und was trinken gehen und ein klein wenig "Action" sollte schon drin sein...
Könnt ihr mir Tipps geben zu was ihr an unserer Stelle tendieren würdet?