• tantetina
    geschrieben 1318457929000

Hallo liebe Gardaseekenner!

Ich benötige eure Hilfe!

Bis dato haben wir noch keinen Urlaub am Gardasee gemacht ,sind somit "Frischlinge"

Ich benötige Tipps für Orte mit viel Trubel....Sommerferien Juli 2012!

Wir, das sind 2 Erwachsene mit 2 Teenagern im Alter von 15 Jahren.Die Jungs stehen auf Action und die Eltern auf Shopping.

Gibt es auch Anlagen mit Animation?

Unterbringung wäre egal,ob Hotel oder Appartement...

P.s eventuell auch mit Hund(nur wenns grade passen würde)Nicht zwingend!

Da mir diese Foren schon oft geholfen haben, die Urlaubsplanungen zu optimieren, bin ich mal gespannt auf eure Antworten!

Lieben Dank im voraus.

Gruss aus NRW

Tina

• tkhh
    geschrieben 1318477987000

Moin Moin Tina,

also ich würde euch Sirmione empfehlen. Da habt ihr alles zusammen, Action, Shopping und Trubel. Und wegen dem passenden Hotel kannst Du ja mal hier bei HC schauen.

Und hier noch ein Link zu Sirmione.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sirmione

Gruß aus Hamburg

tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • nate1
    geschrieben 1318493984000

Bzgl. Ort mit viel Trubel und bei 2 Teenagern kann m.E. nur Torbole für euch in Frage kommen. Da ist im Sommer immer allerhand los. Es gibt auch einige Geschäfte und Restaurants usw., da würde sich eher eine schöne Fewo anbieten. Für mehr Shoppen lohnt sich ein schöner Spaziergang entlang am See oder eine Fahrt ins benachbarte Riva del Garde. Wenn man mal nicht Autofahren will, kommt man auch mit dem Bus gut weg. Schaut euch Torbole im Internet doch mal näher an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1318494472000

@Tantetina,es gibt ja schon sehr viele Tipps hier zu den verschiedenen Orten am Gardasee. Torbole ist für "jüngeres Publikum" mit dem Wunsch nach Action abends und auch tagsüber sicherlich gut. Die Cafes mit Seeblick bieten auch etwas Schönes für die Eltern ;)

Mein Favorit (ist ja vielen bekannt) ist Malcesine, aber auch mit der Unterkunft in Torbole ist dieser Ort immer mal zu besuchen. Es gibt einen schönen Markt, eine nette Altstadt, einen kleinen Hafen, viele Cafes und Restaurants, viele kleine Läden, nette Eisdielen, einen tollen Blick von der Burg und die sich drehende Gondelbahn fährt dort hoch auf den Monte Baldo. Das sollte meiner Meinung nach bei keinem Besuch am Lago di Garda fehlen.

Die Schiffe fahren die verschiedenen Orte am See an, schön finde ich auch Limone oder auch ganz im Süden Sirmione (schlechte Parkplatzsituation, und sehr überlaufen), oder auch Bardolino.

Schau dir mal die Reisetipps an. Davon gibt es bei HC über 400!! :laughing:

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Gardasee-ch_rt-rid_220.html

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Brigitte
    geschrieben 1318495362000

Mein "Lieblingsort" ist Lazise. Zehn Jahre lang sind wir immer an Pfingsten dorthin gefahren. Aber jetzt nicht in irgend ein Hotel oder eine Ferienanlage, sondern campen. Ideal oder Querca. Ideal hat zwischenzeitlich - wie ich mitbekommen habe, den Besitzer gewechselt. Querca hatte damals ein ganz gutes Animationsprogramm, sogar "Antenne Bayern" hat mal von dort gesendet. Bekannte von uns waren öfters im Hotel Lazise. Was dieses Hotel bietet, weiß ich jetzt nicht, die waren immer ganz zufrieden.

Der Ort Lazise, ist wunderschön. Lauter tolle Geschäfte. Schöne Restaurant - sehr sauber - also für mich hat dort alles gepasst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1318940679000

@tantetinaWir, das sind 2 Erwachsene mit 2 Teenagern im Alter von 15 Jahren.Die Jungs stehen auf Action und die Eltern auf Shopping.

Gibt es auch Anlagen mit Animation? sagte:

Hallo!

Hier wurde ich entweder Bardolino oder Lazise empfehlen.

Lazise ist sehr sehr hübsch (schöne Altstadt, gute Geschäfte) und Bardolino bitet sehr gute Shopping-Möglichkeiten und Action für 2 Teenagers.

Aber mit 15 , glaube ich sind die Nachtclubs in Bardolino eher ungeeignet - man sollte schon ü18 sein; genau so die Bars&Clubs in Torbole...dort gibt es 1000. von Kiters und Surfers.

Wenn Du mit "Action" halt Anlagen mit Animation meinst, die gibt es vor allem in Lazise: die Ferienanlagen wie "La Quercia" oder "Piani di Clodia" sind nicht schlecht.

LG

Ale

• dieBella
    geschrieben 1321571350000

Ich wäre auch für Lazise :-) Wir waren dieses Jahr dort, wirklich ein schönes Örtchen! Für 2 Jugendliche ist auch die Nähe zum Gardaland (Vergnügungspark) und dem Aquapark nicht zu verachten (gleich um die Ecke). Wir haben im Hotel Benacus gewohnt, es hat uns dort sehr gut gefallen! Ein schönes Hotel mit Pool und schöner Lounge vor dem Hotel nur ein paar Meter vom Zentrum entfernt und doch ruhig. Ich habe auch eine Bewertung mit Fotos darüber erstellt, falls Du mal schauen magst.

In Riva waren wir letztes Jahr - auch sehr schön, vor allem zum shoppen. Würde aber wegen den Freizeitmöglichkeiten doch mehr zu Lazise tendieren, rein ratgebertechnisch ;) . Wo auch immer ihr landet - viel Spaß am schönen Lago!!

• Ristor
    geschrieben 1331129908000

Auch ich würde Bardolino empfehlen. Die Altstadt ist wirklich toll. Aber im Grunde finde ich es auch nicht schlimm, wenn man sich ein wenig überraschen lässt. Mit Jugendlichen kann es sich auch lohnen, auf Campingplätzen zu schauen. da bieten die manchmal kleine Wohnhäuser an, die für vier Personen ausgerichtet sind. Da findet man immer sehr viele andere Jugendliche und für die Erwachsenen bleiben die Trips an den See und in die Stadt etc.

[URL=http://www.badwerk.de/shop/bud-pop-duck-bud0089]Badeente[/URL]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!