• _Holly_
    geschrieben 1499172164973

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit in den Herbstferien Ende September/ Anfang Oktober an den Gardasee zu fahren. Wie sieht es temperaturmäßig so aus? Ich würde schon gerne baden gehn, brauche aber jetzt keine 30 Grad. Wie sind die Erfahrungswerte hier, kann man zu der Jahreszeit noch problemlos baden gehn? Welche Orte könnte ihr denn empfehlen? Kann ruhig bisschen was los sein, ich hatte jetzt mal an Sirmione gedacht da es relativ weit im Süden liegt. Was habt ihr so für Tipps?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499178503468

Du kannst immer mal schlechte Tage zwischendurch haben - aber grad in den Herbst rein ist der See noch warm und das Wetter sollte passen - schau dir hierzu die Klimarückblicke der letzten Jahre an....hatte auch schon im Juli dort tagelanges kühles Regenwetter - es kann alles passieren, muß aber eben nicht.....dennoch ist der Herbst eine sehr schöne Zeit für diese Gegend!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1499188658723

Hallo _Holly_,

schau doch mal in diesen thread klick, da findest du unterschiedliche Erfahrungsberichte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dandy77
    geschrieben 1499241314727

Hallo Holly,

zunächst einmal ist der Gardasee zu jeder Jahreszeit schön - besonders, wenn nicht Hochsaison ist. Aber, er ist auch ein recht tiefer See am Rande der Alpen. Anfang Oktober kann die Wassertemperatur daher schon recht kühl sein. Wenn das Baden im Meer/See wichtig ist, würde ich eher Malle oder Kreta wählen. Am Gardasee stehen aber auch Thermalbäder zur Verfügung. Empfehlen würde ich die Ecke um Lazise, Bardolino, Garda, also den Süd-Osten. Bessere Wetteraussichten und der See ist dort flacher, die Wassertemperatur evtl. höher und zwei Freizeitparks für die Kidis sind in Reichweite. Empfehlenswert auch Bungalows oder Mobilheime auf einem Campingplatz als Unterkunft. Frühstück kann man sich selber machen und Mittags oder Abends die Restaurants ausprobieren.

Viele Grüße

Dandy

• _Holly_
    geschrieben 1499327013155

Danke für die Tipps. Ich glaube ich werde meinen Gedanken mit dem Gardasee nochmal überdenken, da ich schon noch ein wenig baden gehen wollte. Vielleicht dann aber fürs kommende Jahr im Sommer mal ne Alternative :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!