• N8eule
    geschrieben 1186182786000

Hallo,

möchte Anfang Oktober ein paar Tage in Gargnano verbringen. Gibt es da noch einigermaßen gute Busverbindungen sowohl von Desenzano aus als auch ins Hinterland? Kennt jemand außerdem vielleicht das Hotel garni Riviera?

Würde mich eine Antwort sehr freuen.

Danke und Tschüß!

N8eule.

• alessandro
    geschrieben 1186226146000

hi N8eule und willkommen im Forum!

also, Gargnano mit 3.000 Einw. ist sogar in der Hochsaison ziemlich ruhig... im Oktober :shock1: wirst Du dort also nicht soooo viel finden.

Busverbindiungen findest Du >>HIER<<: allerdings die sind nur für diesen Sommer gültig; im Oktober ändert sich etwas...einfach auf der HP nochmal nachschauen.

Es sind eigentlich "nur" 35 Km bis nach Desenzano, aber auf der Seite des Gardasees sind die Busverbindungen doch nicht soooo gut. Ich wurde lieber mit dem Auto fahren, vor allem wenn man Abends etwas unternehmen will weil am Abend fährt kein Bus mehr.

Das Hotel Riviera ist ja ideal am Wasser, im historischen Zentrum in Gargnano gelegen : soweit ich weiss wurden die Zimmer vor kurzem renoviert und sind auch ganz hübsch...

Es ist ein einfaches Hotel mit guten Zimmern und sehr schöne Lage.

LG Alessandro

+

• N8eule
    geschrieben 1186286265000

Hallo Alessandro,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin mir selbst nicht sicher, ob Gargnano ohne Auto der passende Ort ist, die Busverbindungen dorthin sind im Oktober nicht mehr sehr gut. Er gefällt mir halt, weil er noch ziemlich "italienisch" zu sein scheint.

Ich bin Italienfan, war aber noch nie am Gardasee. Trotzdem will ich in Italien Wein und kein Weißbier trinken und dieses am liebsten auch nicht sehen..... Der Flug nach Verona ist gebucht, der Gardasee ist wunderschön und du als sein Experte wirst mir nun hoffentlich helfen, einen schönen, ruhigen und italienischen Ort zu finden, der zudem ohne Auto von Verona aus gut zu erreichen ist, auch in den Abendstunden.

Danke und viele Grüße aus der Stille der Nacht!

die N8eule.

• alessandro
    geschrieben 1186606284000

In den Abendstunden ist es nicht einfach! Es gibt (leider...noch...) kein "Night Bus" oder so.

Züge nach Verona gibt es auch nur bis 22:00Uhr...

Wenn Du aber vom Flughafen zum Gardasee fahren willst, dann ist es kein Problem, es gibt ja das "Low Cost Airport-Transfer" die ständig Flughäfen (Verona und Brescia) mit dem Gardasee bis nach Malcesine verbindet.

Schau >>Hier<< oder >>Hier<<. Da wirst Du fündig.

Gargnano ist ja schön, ruhig und ursprünglich... aber auch sehr weit von Verona!!!

Ich wurde dann Torri del Benaco vorschlagen.

Wie sagt man in Deutschland?...Klein aber Fein!

Genau so ist es in Torri; es ist ausserdem sehr romantisch dort!!!

Schau nach den Bewertungen hier in HC es gibt gleich 2x sehr schöne 2-Sterne-Hotels die einen unglaublichen Bewertungsdurchnitt haben ;)

Wenn Du noch fragen hast, gerne zur Vergfügung.

Alessandro

• N8eule
    geschrieben 1187015789000

Hallo Alessandro,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. An Torri hatte ich auch schon gedacht, wäre auch schneller von Verona aus zu erreichen. Mal sehen-eins von beiden-ich werde dir berichten......

Jedenfalls nochmals besten Dank erstmal für Deine Hilfe und viele liebe Grüße!

N8eule

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!