Hallo Forumsgemeinde & Gardasee-Spezialisten,
Ich plane mit meiner Freundin unseren ersten Aufenthalt am Gardasee. Hier im Forum wird man ja mit tollen Tips, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsmöglichkeiten und Städtbewertungen nur so überhäuft, dass man meint nach gut und gerne 5 Wochen immer noch nicht alles gesehen und erlebt haben zu können.
Und genau hier beginnt unser Problemchen. Wir reisen Ende Juli mit dem Auto an und haben es uns so gedacht, dass wir uns im Vorfeld 3-4 Hotels in verschiedenen Orten buchen um so wenigstens einen Teil des See's kenn zu lernen und nicht nur einen Ort.
In unserem Urlaub legen wir Wert auf Bergwandern, Radeln, Relaxen am Strand, evtl. mal segeln, flanieren am Ufer, mal schöne romantisch eEcken, mal tourischten Trubel genießen, also sozusagen von jedem ein bisschen, alles kann - nichts muss.
Meine Bitte an euch wäre mir eine schöne 4 - 5 Städte Tour aufzuzeigen wo ich eben von allem oben genanntem ein bisschen was habe und wie es einfach Sinn macht den See mit dem Auto in einer guten Woche zu erkunden. Es muss auch überhaupt nicht der ganze See in dieser Woche umfahren werden, da die ganze Sache nicht im Stress ausarten soll.
Konkret haben sich folgende Fragen für mich aufgeworfen:
- Wo macht es Sinn diese Tour zu beginnen?
- Lieber mehr auf West- oder mehr auf Ostseite konzentrieren?
- Lieber mehr auf Süd- oder mehr auf Nordseite konzentrieren?
- Welche Orte sollte man auf alle Fälle gesehen haben?
- Was kann man getrost sich auch fürs nächste mal aufsparen?
- Lieber alle Hotels nach Bewertung vorab buchen oder lieber mal das eine oder andere direkt unten suchen?
- Macht es Sinn auch mal eine Fährpassage ins Auge zu fassen?
- Worauf sollte man beim Urlaub mit dem Auto rund um dem Gardasee besonders achten? "Wir Neulinge"
- Was wäre deine perfekte Tour wenn du unsere Zeit hättest und noch nie dagewesen wärst?
So das sind jetzt Fragen über Fragen und ich habe sicherlich noch einige vergessen. Aber ich würde mich riesig freuen wenn wenigstens die eine oder andere beantwortet werden würde.
Vielen Dank im voraus für alle kleinen und großen Tips.
Liebe Grüße,
Simone und Chris