• sunnybianca
    geschrieben 1364145247000

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Freund Mitte Mai für 5 Tage an den Gardasee fahren - wir sind absolute Neulinge :) Wir möchten gerne ein sauberes Hotel mit schönem Seeblick, das einen schönen Pool hat und nicht allzu weit weg ist von Restaurants und vom See. Ich hab mir das Hotel Saturno in Limone angeschaut, in den Beschreibungen ist angegeben, dass es 800 m vom Zentrum Limones gelegen ist. Nun sind das ja Angeben der Reiseveranstalter, und dass die nicht immer die wahrheitsgemäßesten sind ist ja wohl kein Geheimnis :) Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel? Wie lange läuft man z.B. bis zum Hafen? Bis zu 30 Minuten Laufzeit wär in Ordnung für uns.

Hat jemand vielleicht noch einen Hoteltipp für uns auf Lager? Muss keine Partyhochburg sein, die Generation Ü50 stört mich nicht :) Einfach ein schönes Hotel in guter Lage für Baden und (Wander-)Ausflüge. Preislimit 200 € für 4 Übernachtungen...

Danke und viele Grüße,

Bianca

• salamander1
    geschrieben 1364145694000

15 bis 20 Minuten , kommt auf Euer Tempo an ;)

Die 200 Euro sind pro Nase ,oder?

Wobei das Baden im Mai spannend wird, mir war das Wasser bislang immer viel zu kalt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364148375000

Hallo Bianca,

hast du schon diese ausführliche Bewertung des Hotel Saturno gelesen? Sie enthält viele Antworten auf deine Fragen ;) . Denk daran, das Hotel liegt am Berg, und vom See her ist Bergauflaufen angesagt ;) .

Gegenüber von Limone liegt Malcesine. Dort könnte ich euch das AmbientHotel Prima Luna empfehlen. Die günstigsten Zimmer entsprechen wohl eurer Preisvorstellung. Außerdem gibt es einen Pool und es liegt direkt am See. In ca. 10 Min. Fussweg über die Promenade, seid ihr direkt in der schönen Altstadt von Malcesine.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sunnybianca
    geschrieben 1364156255000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Klar, die 200 € sind pro Person (+200 € für Ausflüge, Essen gehen...)

Das Ambienthotel in Malcesine sieht supertoll aus, kostet aber 300 € für die 4 Übernachtungen - da im Sommer noch USA Westküste ansteht ein bissel zu viel für 4 Tage :) 

15 bis 20 Euro laufen ist absolut ok für uns, da wir sowieso auch wandern wollen am Gardasee...Baden wollen wir gar nicht unbedingt, einfach bisschen an den Strand/Pool liegen (die Sonne, die hoffentlich da sein wird, genießen), wandern und die schöne Gegend erkunden.

• Lexilexi
    geschrieben 1364159898000

@sunnybianca

hast du zum hotel saturno schon mal hier geschaut

http://www.holidaycheck.de/map?action=gmhoteldetaillightbox&hotelId=52183

in den hotelbewertungen heisst es zum beispiel , zitat

".....das hotel saturno befindet sich in wunderschöne lage, leicht hoch und etwas abseits gelegen in den hängen von limone! der ortskern ist dennoch in maximal 10 minuten gut zu fuss zu erreichen! vorallem runter läuft es sich angenehm und schnell, zurück geht es etwas bergauf, wobei der weg trotzdem nicht zu anstrengend ist und es auch gute pause-möglichkeiten (geschäfte, postkarten-kiosk, bänke usw) gibt.. selbst für kinder, senioren oder korpulente menschen ist der weg gut zu schaffen, ausserdem verläuft er teilweise entlang des schönen sees! da es im ortskern aber auch parkplätze (gegen gebühr) und ein parkhaus gibt lässt sich der weg notfalls auch gut mit dem auto bewältigen!".............

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reisender07
    geschrieben 1364201987000

Hallo sunnybianca,

wenn ihr bis 30 Minuten laufen wollt, dann könnt ihr das Hotel Saturno nehmen.

Ich würde mal auf 20- 25 Minuten von dort bis zur Promenade tippen.

Auch höhenmäßig ist es o.k., es sind keine allzu steilen Anstiege dorthin.

Als Wandertipp: Geht mal zur Bar Campaldo hinauf, die liegt über dem Hotel, am Kloster vorbei.

Da hat man einen schönen Ausblick auf den See. Dorthin ist der Weg allerdings steiler.

Schöne Grüße

Andreas

• sunnybianca
    geschrieben 1364234499000

Ich hab jetzt noch das Hotel Castell in Limone gefunden, für mich ein perfektes Angebot! Die Bewertungen sind top, 177 € für ein Superiorzimmer (sind wohl neu renoviert), Essen soll lecker sein und der Blick auf den Gardasee ist laut den Fotos der Hammer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!