• Obrunnbase
    geschrieben 1267280022000

Hallo,

wir wollen im Sommer zum ersten mal mit unserem 13-jährigen Sohn an den Gardasee.

Da das Val di Sogno einen Fussballplatz und Pool hat und die Halbpension für uns

bezahlbar ist, tendieren wir zum Val di Sogno. Ausserdem ist es sehr gut bewertet.

Der Nachteil ist, dass dieses Hotel ca. 3km vom See entfernt ist.

Hat jemand Erfahrung mit Parkplätzen an den Badestränden?

Wie sind die ungefähren Taxipreise (für abendliches Bummeln im Ort)?

Oder noch besser: gibt es ein Quartier am See, dass zudem noch über etwas "Platz"

zum Tennis- oder Fussballspielen verfügt und auch für Familien noch erschwinglich ist?

Danke im voraus für jeden Tipp!

Titel geändert

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • alessandro
    geschrieben 1267282176000

"Val di Sogno" ist ein Ortsteil in Malcesine; hier findest Du so gut wie keine Parkplätze...naja...in Richtung Cassone schon; die sind dann gut zu Fuss von Val di Sogno erreichbar.

Oder meinst Du das "Hotel Val di Sogno" direkt? Weill dann, stimmt die Entfernung zum See nicht...

Ausserdem: Hotels mit einem Fussballfeld gibt es hier nicht.... viele Tennisplätze aber Fussballspielen ???

Welches Hotel meinst Du? Vielleicht kann ich Dir helfen...

LG

Ale

• Obrunnbase
    geschrieben 1267289858000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und vor allem bei direkter Anrede entbehrlich ist.

Hallo Alessandro,

ich meinte das Hotel "Val di Monte". Weisst Du, wie ich das oben im Betreff ändern kann?

Kennst Du das Hotel?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

ciao Christine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267355478000

...nun ist der Titel geändert... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1267450790000

Die Bewertung des Hotels ist ja sehr gut, aber auch die Kritik zu der doch sehr weiten Entfernung nach Malcesine war zu lesen.

Ich würde immer ein Hotel im Herzen von Malcesine nehmen. Es ist so angenehm das Hotel zu Fuß zu verlassen und den Wagen auf dem Hotelparkplatz abstellen zu können. Abends ist so viel Leben im Ort und die Anfahrt würde mich m.M.n. ziemlich stören.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    geschrieben 1267519048000

Danke Bine für Deine Anmerkungen.

Ich weiss, das Hotel ist 3 km ausserhalb. Allerdings kostet es uns 3 pro Tag 60€ weniger

als im Herzen Malcesines. Das bedeutet für mich in Summe schon einen Kurztrip nach Stockholm, den wir auch noch gebucht haben.

Wenn wir abends nochmal in den Ort wollen, dann laufen wir runter

und nehmen ein Taxi zurück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in einem solchen Touristenzentrum zur Hauptsaison an Taxen mangelt??

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1267522175000

Tja da hast du deine Ersparnis ja schon prima angelegt ;) Wir sind im August auch wieder in Malcesine und ich freue mich jetzt schon wieder auf den Ort, ist wieder eine Reise wert und ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß.

Direkt an der Burg ist übrigens das Hotel Castello, dort kannst du mittags für ganz kleines Geld lecker essen. z.B. Spaghetti für 6-7 € mit klasse Blick von der Terrasse auf den ganzen Lago die Garda :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!