• Floh30
    geschrieben 1217435733000

Wieder einmal eine spezielle Frage :?

Gibt es einen Plan oder eine Karte mit den Schiffsanlegestellen :frowning:

Auf diese Frage bin ich gestossen, da wir nicht so viel Auto fahren wollen, sind Fahrrad und zu Fuß angesagt. Den Fahrplan habe ich dank Ale :kuesse: schon im Info-Thread gefunden (vorher schon gegoogelt, war unmöglich zu finden :( ), aber wo legt das Schiff zum Beispiel in Gardone an :question: Können wir dann von dort aus zu Fuß zum Botanischen Garten gehen :what:

Auf dem Plan, den ich habe, sind glaube ich nur die Autofähren eingezeichnet. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG

Eva-Maria

• alessandro
    geschrieben 1217436991000

Nein gibt es nicht. Aber braucht man auch nicht ;)

Nur zur Info sollst Du wissen dass alle Ortchen am See eh sehr klein sind (ausser Desenzano, Salò und Riva del Garda) und der Anlegesteg bleibt genau in der Ortsmitte, dort wo sich der Hafen auch befindet.

Also, wenn die Sehenswurdigkeiten weit weg von der Ortsmitte sind, sind die auch zu Fuß schlecht zu erreichen and so on...

Zum Garten:" Der Garten liegt im Stadtzentrum von Gardone Riviera. Wegweiser befinden sich an allen Zufahrtsstraßen zu Gardone Riviera. Vom Garten aus ist der Wohnort Gabriele D’Annunzios "Il Vittoriale Degli Italiani" zu Fuß leicht erreichbar. Der Spaziergang dorthin führt durch das mittelalterliche Stadtviertel Gardone Sopra. Der Garten liegt 100m vom Seeufer entfernt, das über eine Treppe zugänglich ist"

quelle: hellergarden.com

Also, 100 m. sind schon zu schaffen :p ;)

LG

Ale

• Floh30
    geschrieben 1217492932000

Na das wird gerade noch einmal so gehen :laughing: Wieder einmal danke Ale :kuesse:

Jetzt dauerts ja zum Glück nicht mehr sooo lange, dann geht's endlich los. Leider haben wir so viel Arbeit, dass ich nicht einmal dazu komme, meine Italienisch-Grundkenntnisse etwas aufzufrischen :( Hab auch schon mal in eurem italienisch Forum reingesehen, aber das ist mir dann doch zu schwer :question: :shock1: :D

• alessandro
    geschrieben 1217493504000

@Floh30 sagte:

Hab auch schon mal in eurem italienisch Forum reingesehen, aber das ist mir dann doch zu schwer

Echt?

Na, versuch dort eine Frage über Bardolino bzw.den Gardasee zu posten...wäre eine schöne Aufgabe für Dein Italienisch...und ausserdem über den See haben wir dort noch nicht geredet!!!!

>Hier!<

Für weitere Fragen gerne zur Verfügung... ;)

LG

Ale

• Floh30
    geschrieben 1217508742000

Ich fürchte dann immer mich komplett zu blamieren :? Außerdem habe ich jetzt auch schon wieder länger nichts gemacht und muss bei jedem Wort so viel nachdenken.

Ich freu mich schon, wenn ich endlich einmal jemanden sprechen hör, der es wirklich kann :laughing:

• alessandro
    geschrieben 1217509096000

@Floh30 sagte:

Außerdem habe ich jetzt auch schon wieder länger nichts gemacht und muss bei jedem Wort so viel nachdenken.

genau so habe ich auch hier im deutschen Forum angefangen. Ausserdem ohne Wörterbuch komme ich auch manchmal nicht weiter. Na gut, die sind ja alle Online bzw. virtuell und es geht halt viel schneller. Aber immerhin. (...und "Immerhin" habe ich auch erst im Wörterbuch entdeckt!!! :laughing: )

LG

Ale

• Floh30
    geschrieben 1217539298000

:laughing: :rofl:

Parli molti lingue - sei intelligente. Ho avuto sempre cattivo marchi (?) a scuola in latino o inglese :D

So, ein wenig was zu lachen für Italienisch - Kenner :rofl:

• Floh30
    geschrieben 1217588465000

Gestern hab ich noch ein wenig in meinem Marco Polo Reiseführer geschnüffelt und was seh ich dann auf der Straßenkarte hinten :( - am See sind die Linien der Schiffswege eingezeichnet und bei den Anlegestellen ist ein kleines blaues T :laughing:

Ach ja, eh schon eine Brille und noch immer blind :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!