Da wir im Hotel nicht übernachten konnten ist eine Hotelbewertung nicht möglich. Daher möchte ich meinen Unmut über das Hotel hier platzieren:
Für unsere Hochzeitsreise im Juli hatten wir bereits im Februar eine Woche im Parc Hotel Germano gebucht. Es sollte etwas ganz besonderes sein. Unsere Anzahlung in Höhe von 150 € haben wir im März umgehend beglichen.
Eine Woche vor dem geplanten Reiseantritt im Juli fand unsere Hochzeit statt. Am Montag dann (also 5 Tage vor Reiseantritt) haben wir in unserem Email-Postfach eine Mail des Hotels gefunden. Sie haben uns abgesagt. Das Hotel sei überbucht - wir müssen in ein anderes Hotel der Parc Hotel-Kette gehen. Unsere Enttäuschung war riesen-groß. Zumal es reiner Zufall war, dass wir unsere Emails prüften. Wir haben in Italien angerufen in der Hoffnung vielleicht doch noch eine Möglichkeit zu finden, im Hotel unterzukommen - leider erfolglos. Zudem war die vermeintliche Alternative kein gutes Angebot. Spontan habe ich im Internet ein Sommer-Special gefunden, womit wir das Alternativ-Hotel Du Lac noch günstiger bekommen hätten. Allerdings war das Hotel nichts besonderes und zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon keine Lust mehr, jemals bei dieser Hotelkette zu übernachten.
Also haben wir eine Alternative gesucht und zum Glück auch gefunden. Das Caesius Therme & Spa ebenfalls in Bardolino (siehe hierzu unsere Hotel-Bewertung).
Als wir vor Ort waren, sind wir trotzdem noch mal ins Parc Hotel Germano gefahren, um unsere Anzahlung zurück zu fordern. Auch diese Aktion blieb erfolglos. Man vertröstete uns mit der Info, dass sie uns das Geld nicht bar auszahlen können. Nur die Buchungszentrale in Limone kann das Geld an den Zahlenden zurück überweisen. Leider waren wir ja nun vor Ort und konnten unsere Kontoauszüge nicht prüfen und mussten der Reservierungsdame glauben. Zumindest die Rücküberweisung hat dann doch noch geklappt. Allerdings versprach uns die Dame sich in der Buchungszentrale über den Stand der Rücküberweisung zu informieren und uns auf dem Laufenden zu halten. Leider haben wir nie einen Rückruf von ihr erhalten.
Als wir im Hotel Germano Parc waren um unsere Anzahlung zurück zu fordern, traf ein deutsches Ehepaar ein um einzuchecken. Bei unserem Telefonat vor Reiseantritt erklärte uns der Herr, dass keine Gäste an diesem Wochenende anreisen können, da ein Fehler im Buchungssystem alle Appartements und Suiten überbuchte. Als wir die Reservierungsdame auf diese Unstimmigkeit ansprachen, sagte sie spontan, dass das Gäste seien, die bereits im letzten Jahr gebucht haben und sie deshalb eine Suite bekommen konnten. Wir fragten uns wie sie das so spontan wusste? Sie hatte sich doch zu dem Zeitpunkt mit uns unterhalten. Fadenscheinige Ausreden!
Für uns ist das Hotel keine Reise mehr wert!