Hallo allerseits,
meine Freundin (25) möchte mit mir (28) zu Ihrem Geburtstag für 5 Tage Mi-So/Mo an den Gardasee Zelten fahren. Ich war noch nie da, dachte aber dass ich mal die Planung übernehme..;-)
Grobes Thema ist dabei schon Romantik, schöne Sachen sehen, Relaxen…(und alles für Studentenbudget)
Ich habe schon viel im Forum gelesen und es gibt einfach zu viel Infos – an dem Gardasee scheint jede Ecke toll zu sein…
Daher wäre es super wenn ich an dieser Stelle mal eine gebündelte, intelligent zusammengestellte Reiselogistik bekommen könnte. Hier die Fakten wie die Reise ausschauen soll:
- Mi. (3. Juni) vormittags: Abfahrt in München
o -> Kann man auf dem Weg einige nette Städte anschauen, mir wurde Bozen, Meran z.B. empfohlen, toll wäre es Abends nett in einem Örtchen essen zu gehen und dann für eine Nacht in einem schönen Campingplatz zu zelten (oder würdet ihr dirket zum Gardasee weiterfahren und dort Abends das Zelt aufschlagen, spart Do. Zeit...)
- Do. mittags: Ankunft am Gardasee: Sie hat gesagt, dass Sie immer hier war: Camping La Quercia (Lazise), da soll der einzige Sandstrand sein. Leider ist es ihr mir €25/Person/Tag etwas zu teuer.
o -> Gibt es eine Alternative? "Du Parc" hatte sie noch vorgeschlagen mit €15/Tag – aber wenn Ihr sagt, dass CLQ der mit Abstand Beste ist, dann machen wir das.
- Do. abends: Ausgehen
o -> Welches Restaurant würdet ihr empfehlen, um Sie zum Geburtstagsdinner auszuführen (ein kleines, süßes, halbwegs günstiges Restaurant mit schönem Ausblick wäre optimal!)
- Fr. tagsüber: Gardasee entdecken
o -> Was würdet Ihr denn so zum Anschauen, spazieren, tagsüber in der Gegend empfehlen und wo würdet ihr den Abend verbringen? Abend-Picknick in einer schönen Bucht oder so, wäre auch mal eine nette Sache…
- Sa. entweder Tagesausflug nach Verona oder besser am Gardasee bleiben?:
o -> Macht das eurer Meinung nach von der Zeit Sinn, ist die Stadt so sehenswert? Wenn nicht, was würdet ihr am Gardasee an sehenswerten Locations für den Tag empfehlen? Sonst, was würdet ihr in Verona machen? Könnte man da Sa. Abend bisschen clubben gehen, wenn ja wo und für eine Restaurantempfehlung wäre ich auch dankbar. Ich würde dann auch für 1 Nacht dort in einer Gaststätte übernachten – so bis €30 pro Person, kennt ihr da einen guten Deal?
- So. Malcesine: Freunde von uns sind zum Surfen in Limone
o -> da würde ich auch gerne hin, welchen Campingplatz könnt ihr da in der Gegend empfehlen?
- Mo. Rückfahrt nach München:
o -> Was würdet ihr noch am Gardasee oder auf der Rückfahrt zum Anschauen empfehlen? Wir haben den ganzen Tag…
Ich weiß, hier Hilfe bezüglich der Ausgestaltung unseres konkreten Ausfluges zu erhoffen ist etwas viel verlangt, aber ich hoffe einfach mal dass es einige Gardasee Profis hier gibt, die Zeit und Lust haben sich Gedanken zu machen und eine Antwort zu formulieren.
Herzlichen Dank schon einmal und sonnige Grüße aus München!