Konkrete Reiseplanung 5 Tage zelten GS - Hilfe von GS Profis wäre toll!

• vuxvux
    geschrieben 1241962094000

Hallo allerseits,

meine Freundin (25) möchte mit mir (28) zu Ihrem Geburtstag für 5 Tage Mi-So/Mo an den Gardasee Zelten fahren. Ich war noch nie da, dachte aber dass ich mal die Planung übernehme..;-)

Grobes Thema ist dabei schon Romantik, schöne Sachen sehen, Relaxen…(und alles für Studentenbudget)

Ich habe schon viel im Forum gelesen und es gibt einfach zu viel Infos – an dem Gardasee scheint jede Ecke toll zu sein…

Daher wäre es super wenn ich an dieser Stelle mal eine gebündelte, intelligent zusammengestellte Reiselogistik bekommen könnte. Hier die Fakten wie die Reise ausschauen soll:

- Mi. (3. Juni) vormittags: Abfahrt in München

o -> Kann man auf dem Weg einige nette Städte anschauen, mir wurde Bozen, Meran z.B. empfohlen, toll wäre es Abends nett in einem Örtchen essen zu gehen und dann für eine Nacht in einem schönen Campingplatz zu zelten (oder würdet ihr dirket zum Gardasee weiterfahren und dort Abends das Zelt aufschlagen, spart Do. Zeit...)

- Do. mittags: Ankunft am Gardasee: Sie hat gesagt, dass Sie immer hier war: Camping La Quercia (Lazise), da soll der einzige Sandstrand sein. Leider ist es ihr mir €25/Person/Tag etwas zu teuer.

o -> Gibt es eine Alternative? "Du Parc" hatte sie noch vorgeschlagen mit €15/Tag – aber wenn Ihr sagt, dass CLQ der mit Abstand Beste ist, dann machen wir das.

- Do. abends: Ausgehen

o -> Welches Restaurant würdet ihr empfehlen, um Sie zum Geburtstagsdinner auszuführen (ein kleines, süßes, halbwegs günstiges Restaurant mit schönem Ausblick wäre optimal!)

- Fr. tagsüber: Gardasee entdecken

o -> Was würdet Ihr denn so zum Anschauen, spazieren, tagsüber in der Gegend empfehlen und wo würdet ihr den Abend verbringen? Abend-Picknick in einer schönen Bucht oder so, wäre auch mal eine nette Sache…

- Sa. entweder Tagesausflug nach Verona oder besser am Gardasee bleiben?:

o -> Macht das eurer Meinung nach von der Zeit Sinn, ist die Stadt so sehenswert? Wenn nicht, was würdet ihr am Gardasee an sehenswerten Locations für den Tag empfehlen? Sonst, was würdet ihr in Verona machen? Könnte man da Sa. Abend bisschen clubben gehen, wenn ja wo und für eine Restaurantempfehlung wäre ich auch dankbar. Ich würde dann auch für 1 Nacht dort in einer Gaststätte übernachten – so bis €30 pro Person, kennt ihr da einen guten Deal?

- So. Malcesine: Freunde von uns sind zum Surfen in Limone

o -> da würde ich auch gerne hin, welchen Campingplatz könnt ihr da in der Gegend empfehlen?

- Mo. Rückfahrt nach München:

o -> Was würdet ihr noch am Gardasee oder auf der Rückfahrt zum Anschauen empfehlen? Wir haben den ganzen Tag…

Ich weiß, hier Hilfe bezüglich der Ausgestaltung unseres konkreten Ausfluges zu erhoffen ist etwas viel verlangt, aber ich hoffe einfach mal dass es einige Gardasee Profis hier gibt, die Zeit und Lust haben sich Gedanken zu machen und eine Antwort zu formulieren.

Herzlichen Dank schon einmal und sonnige Grüße aus München!

• Floh30
    geschrieben 1241974302000

Ich lass hier mal die Profis ran, nur soviel - ich würde nicht einen Tag für Verona opfern, wenn ich sowieso nur 5 Tage am Gardasee bin. Es gibt dort so viele schöne Flecken und Orte, dass die Zeit so schon sehr kurz wird. ;)

• JG
    geschrieben 1242033730000

Hallo vuxvux,

La Quercia ist schon ein Top-Platz mit einem sehr schönen Sandstrand, aber einen, wenn auch nur kleinen Sandstrand findest Du auf Cisano/San Vito. Der dürfte auch deutlich billiger sein - obwohl, was ist am GS billig?

Zu An- und Abfahrt kann ich Dir nichts sagen, wir fahren immer nachts in einem durch (als Hamburger).

Aber Floh30 hat Recht. Wenn Du nur 5 Tage hast um all die schönen kleinen Orte rund um den See zu sehen, wirst Du Verona wohl vergessen können.

Grüße

Jürgen

(der dieses Jahr in Peschiera zeltet)

viele Grüße Jürgen
  • saintvalentine
    geschrieben 1242059828000

Ciao vuxvux!

Bin weder ein Profi noch ein Camper, nur so viel aus dem Bauch heraus:

Genießt eure freie Tage und die Zeit miteinander, ein bisschen "dolce vita" und italienisches Flair und schaut einfach, was sich ergibt!

Meine Vorschreiber haben recht, mit dem Gardasee seid ihr für diese Zeit voll eingedeckt.

Ich finde, man hat immer irgendwie die Qual der Wahl

Wobei Verona schon sehr sehenswert ist, aber vielleicht für eine extra Reise!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • panguitch
    geschrieben 1242145260000

Vielleicht habt ihr Lust einen Besuch in Sirmione einzuplanen. Mag ich sehr gerne, obwohl immer viele Touristen da sind..... Malcesine hast du ja schon dabei, das ist auch sehr nett.

Schöne Reise!
  • vuxvux
    geschrieben 1242232341000

Hallo @all,

danke für Euren Input!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!