• murma
    geschrieben 1452181303000

Hallo,

auf der Rückreise von der Toskana werden wir noch vier Tage am Gardasee verbringen. Ich kenne den Gardasee ganz gut - wir waren bisher immer in Malcesine, Hotelurlaub und immer mit Halbpension. Nun wollen wir mal am südlichen Teil des Sees die paar Tage verbringen. Ich habe ein Hotel in Lazise im Auge (da es nur vier Tage sind und wir vorher in der Toskana eher in einem Landhotel sind, sollte es mal so ein richtig chices sein, das gönnen wir uns). Angebot des Hotels mit Frühbucherrabatt liegt vor. Mir gehts nun darum, dass wir auch ein Angebot für Halbpension, also abends ein Menü haben, kostet bei vorheriger Buchung 24 Euro pro Person (3 Gänge). Lohnt sich das? Oder sollen wir abends im Ort Lazise oder auch mal im nahen Bardolino essen gehen? Wie sind so die Preise? Es muss nicht immer schickimicki sein, im Gegenteil. So eine richtig schöne bodenständig-italienische Küche (falls es das am Gardasee noch gibt) oder auch mal eine gute Pizza oder Pasta geht auch. Wir essen meistens abends, da wir später und ausgiebig frühstücken.

Reisetipps von Lazise habe ich bereits studiert, sind aber schon recht alt und über Preis-Leistung steht da gar nichts. Also, wer kennt sich da aus?

Danke und Gruß

• Bobbsi
    geschrieben 1452263404000

24 € für 3 Gänge finde ich jetzt schon recht günstig. Vergleichbares wirst du wahrscheinlich in einem Restaurant in Lazise für diesen Preis nicht finden, vor allem wenn Fleisch dabei ist.

Davon abgesehen, kann ich dir Tripadvisor empfehlen und die dortigen Bewertungen für Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Da findet man auch sehr viele Infos zu den Preisen von den Urlaubern. Dort habe ich auch einige Restaurants bewertet, u. a. das La Cozzeria. Das war neben dem Castello unser Lieblingslokal in Lazise. Ach ja, und unbedingt das Eis von der La Cremeria probieren.

• murma
    geschrieben 1452295984000

Danke Bobbsi für Deine Meinung.

Genau das haben wir uns dann auch gesagt und das Angebot angenommen.

Es sind sogar vier Gänge, und im Hauptgang ist immer Fleisch oder Fisch dabei - kann man dann wählen. Ich glaube, das ist doch günstig und genauso abwechslungsreich wie jeden Abend in Lazise eine Pizza oder eine Pasta zu essen, kann man ja mal mittags probieren und abends dann einen Gang auslassen.

Außerdem haben wir in der Toskana nur mit Frühstück gebucht und dann sind wir vielleicht froh, wenn wir die letzten vier Abende kein Lokal mehr suchen müssen. Einen Prosecco am Hafen kann man ja immer noch trinken.

DANKE und Gruß do

• Petros
    geschrieben 1452702643000

@murma

24€ für 3 Gänge(dann vielleicht sogar vier) überzeugt natürlich schon.

Ich würde aber an Eurer Stelle doch'mal mittags das Classique Restaurant direkt an der Uferpromenade ausprobieren. Leichte und kreative Küche und von der Terrasse ein super Blick auf den See.

L.G.

P.

• murma
    geschrieben 1452728758000

@Pedros,

vielen Dank für den guten Tipp  - kommt in meine bereits angelegte Sammlung.

Gruß do

• murma
    geschrieben 1467940055000

Hallo,

unser Italienurlaub ist ja nun vorbei und auch die vier Tage am Gardasee in Lazise. Schön wars, Sommer, Sonne, See, heiß wars, voll wars - obwohl Lazise immer noch ein etwas ruhigerer und nicht zu überlaufener Ort ist.

Das mit der HP haben wir übrigens in keinster Weise bereut, im Gegenteil. Es war super. Vier Gänge - Antipasti vom Büffet, Vorspeise - meistens Pasta o. ä. - Hauptspeise mit Fisch oder Fleisch - und ein Dessertbüffet. Ambiente super, immer draußen auf der Terrasse gesessen, oftmals mit Sonnenuntergängen über dem See. Da wir auch ein sehr großes Frühstücksbüffet hatten, sind wir ehrlich und weiters überhaupt nicht essen gegangen. Mittags mal einen kleinen Snack, zum Aperolspritz die dazugereichten Pistazien und Chips gefuttert, bissle Obst oder mal ein leckeres Eis aus der Tüte und gut war.  Also wn.enn man schon in ein relativ teures Hotel geht, dann lohnt sich eine HP auf jeden Fall. Wir waren froh, diese dazu gebucht zu haben.

Gruß do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!