• Kaminka
    geschrieben 1400246805000

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten über unsere Geburtstage für 1. Woche im August zum Gardasee fahren.

Ich hab jetzt mal zwei Orte und Hotels rausgesucht... Limone und Bardolino.

Hab jetzt schon einiges gelesen... aber irgendwie bin ich mir einfach nicht sicher. Was findet ihr besser?

In Limone... da ist ja früher die Sonne weg weil sie ja hinter den Bergen verschwindet. Ab wann kann man damit rechnen das sie wirklich weg ist? Ist das schon so tragisch?

Eure eigenen Erfahrungen... welches Örtchen ist schöner? Wo gibt es die besseren Restaurants? (wenn man das überhaupt so sagen kann)...

Bzw. warum gefällt euch das eine Örtchen besser als das andere?

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet :o)

Liebe Grüße

Kaminka

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • kutte
    geschrieben 1400258713000

Ganz einfach: Solltet ihr über 60 sein, empfehle ich euch Limone. 

Limone ist ein sehr schöner Ort und es gibt dort auch sehr empfehlenswerte Hotels. Allerdings ist alles auf den deutschen Touristen gehobenen Alters abgestellt.  Was das gastronomische Angebot angeht, hat man Schwierigkeiten,  italienisches Flair zu finden. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man schnell einen Cappuccino mit Sahne serviert.

Bardolino bietet da eindeutig mehr "dolce vita", es gibt tolle Restaurants und Cafés,  dazu viele schöne Geschäfte. Angenehm ist auch die schöne Promenade,  über die man z.B. bis Garda laufen kann.

Solltet ihr die Absicht haben, Verona zu besuchen (lohnenswert), ist es natürlich von Bardolino auch einfacher.

• Tracid
    geschrieben 1400267452000

da muß ich "kutte" jetzt aber mal widersprechen :)

Man kann auch nach Limone wenn man unter 60 ist ;) wir haben eigentlich den ganzen See bis auf den Süden abgegrast. Wir werden auch das nächste mal uns wieder für Limone entscheiden. Speedboot selber fahren oder mit einen anderen Motorboot alleine ist auch sehr empfehlenswert dort. Jedenfalls ruhiger als irgendwo im Norden, wo dies aufgrund der Surfer auch glaube gar nicht so angeboten wurde.

Die Promenade unten am Wasser (muß jetzt aber sagen das wir im April waren, wo weniger Touristen da waren) war sehr schön und hatte seinen Reiz. Man kann durch die Gassen laufen die typ. ital. sind vom Häuserstil her.

Gardasee ist eh ein Ort wo man mit den Auto jeden Tag sich wo anders aufhalten sollte am Tag, denn für einen reinen "Strandurlaub" oder wie man es nennen will, wäre es viel zu schade.

Wenn man so richtig urisch den ital. Flair erleben will, muß man eh mit den Auto einfach mal in Dörfer fahren oder auf die Berge, wo einfach kein Touristengebiet ist. Da kann es schon mal sein das man ganz allein in einen tollen Cafe sitzt und seinen Wein mit einer schönen Aussicht genießen kann. :)

Eine Freundin von mir hat den Süden auch sehr empfohlen, aber leider war das der einzige Ort wo wir keine Zeit mehr hatten um den mit anderen Ecken zu vergleichen

PS: Bardolino war natürlich auch nicht schlecht, wobei glaub auf der Westseite etwas weiter Richtung Norden Malcesine - Brenzone mir ein Stück besser gefallen hatte. Und natürlch den Bardolino Wein in großer Stückzahl kaufen für Deutschland.... Exzellenter Wein :)

Und wegen der Sonne..da ihr im August dahin wollt....glaub da spielt es nicht so die Rolle ob die Sonne 30min eher oder später verschwindet...es wird eh sehr warm da sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400272392000

Hier kann ich @Tracid beipflichten - bin auch deutlich unter 60 und hab mich in Limone bislang immer super wohlgefühlt!! Am Abend flanieren auch die "Jungen" auf der Meile, nicht nur die Senioren!! Hier könnte man aber auch empfehlen, oben aufm Berg zu wohnen - z.B. in Tremosine...von hier aus hat man einen gigantischen Blick auf den See!!! Die anderen Orte - Bardolino, Malcesine etc. kann man durchaus mal abends anfahren zum Bummeln - wir fahren alles immer ab, ist ja durch die Verkehrswege gar kein Problem....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400273035000

Wir haben auch einen tollen Urlaub in Limone verbracht, wir waren da noch keine 45 Jahre alt. Es war alles sehr nett. Bardolino kennen wir von Tagestouren nd Fahren rund um den Lago di Garda. Es ist beides sehr schön, aber total unterschiedlich. Bardolino hat eine schöne Strandpromenade,  Limone ist urtypisch mit kleinen Gassen. Unser Lieblingsort ist liegt genau gegenüber von Limone: Malcesine :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400274861000

Kaminka - falls ihr noch kein Hotel habt - schau dir das Piccolo Italia in Tremosine mal an - war da auch mit einem Freund - wir haben uns sooo wohl gefühlt, da dt. Standard und eine mega Sicht aufn See...waren abends bzw. die ganze Nacht aufm Balkon gesessen und haben nur gequatscht+genossen....es war ein Traum!!!

• Kaminka
    geschrieben 1400275653000

Hallo ihr lieben.

Danke für eure antworten.

Ich bin froh, dass limone doch nicht nur was für über 60jährige ist ;-) wir haben nämlich mehr zu limone tendiert. :-) 

Ich glaub das wirds auch.

In limone habe ich das hotel coste rausgesucht.... toller preis und sehr nahe beim ort und am see... wollen alles gut zu fuß erreichen können, falls wir an unseren geburtstagen doch ein paar gläschen mehr trinken sollten :-D oder so halt am abend... bei deinem hoteltip wird man wahrscheinlich ein auto brauchen, oder?

Lg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400331420000

Ja leider - das war der große Nachteil, daß man ein Auto braucht - somit war der alk.Umtrunk nur aufm Balkon möglich:)) Aber gut, es gibt ja viele schöne Hotels direkt in Limone, wo du alles fußläufig erreichen kannst....

• Kaminka
    geschrieben 1400748506000

Hallo :o)

Wollte nur bescheid geben, dass wir uns fix für Limone entschieden haben.

Danke nochmal für eure Hilfe :o)

LG und schönen Tag noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!