da muß ich "kutte" jetzt aber mal widersprechen
Man kann auch nach Limone wenn man unter 60 ist wir haben eigentlich den ganzen See bis auf den Süden abgegrast. Wir werden auch das nächste mal uns wieder für Limone entscheiden. Speedboot selber fahren oder mit einen anderen Motorboot alleine ist auch sehr empfehlenswert dort. Jedenfalls ruhiger als irgendwo im Norden, wo dies aufgrund der Surfer auch glaube gar nicht so angeboten wurde.
Die Promenade unten am Wasser (muß jetzt aber sagen das wir im April waren, wo weniger Touristen da waren) war sehr schön und hatte seinen Reiz. Man kann durch die Gassen laufen die typ. ital. sind vom Häuserstil her.
Gardasee ist eh ein Ort wo man mit den Auto jeden Tag sich wo anders aufhalten sollte am Tag, denn für einen reinen "Strandurlaub" oder wie man es nennen will, wäre es viel zu schade.
Wenn man so richtig urisch den ital. Flair erleben will, muß man eh mit den Auto einfach mal in Dörfer fahren oder auf die Berge, wo einfach kein Touristengebiet ist. Da kann es schon mal sein das man ganz allein in einen tollen Cafe sitzt und seinen Wein mit einer schönen Aussicht genießen kann.
Eine Freundin von mir hat den Süden auch sehr empfohlen, aber leider war das der einzige Ort wo wir keine Zeit mehr hatten um den mit anderen Ecken zu vergleichen
PS: Bardolino war natürlich auch nicht schlecht, wobei glaub auf der Westseite etwas weiter Richtung Norden Malcesine - Brenzone mir ein Stück besser gefallen hatte. Und natürlch den Bardolino Wein in großer Stückzahl kaufen für Deutschland.... Exzellenter Wein
Und wegen der Sonne..da ihr im August dahin wollt....glaub da spielt es nicht so die Rolle ob die Sonne 30min eher oder später verschwindet...es wird eh sehr warm da sein.