Nachdem ich mich jetzt ausführlicher mit dem Thema Gardasee auseinander setze, ein paar Fragen an die Profis. Macht es überhaupt Sinn nach den italienischen Sommerferien( bis ca. 10.09.23) in die Region zu fahren. Klar Glaskugel gibts nicht, aber bisschen Wärme ohne Dauerregen wäre schon ganz prima. Hat jemand angenehme Erfahrung mit dem Monat und dem nahenden Herbst ?
Wir würden gerne mit unserem großen PKW in dem wir auch zur Not übernachten könnten den See erkunden. Mit welchen Ort würden die Gardaseekenner starten ? Ich hätte die Vorstellung die ersten Übernachtungen vorzubuchen und dann weiter aufs Geratewohl zu fahren und die Unterkunft kurz vorher zu buchen. In Zeiten von Internet wohl kein größeres Problem, denke ich mir. Hat das schon mal jemand so durchgeführt und vielleicht auch Tipps für schöne Unterkünfte.
Oder ist das Ganze "ne depperte Idee" und der See ist so überschaubar, die Parkplatzsituation so bescheiden, das man besser Ausflüge unternimmt, sinnvollerweise vielleicht mit dem Schiff.
Wie ist eure Meinung dazu ?