• fannylein
    geschrieben 1309945959000

Hallo!

erstmal guten Tag, wir ( mein Mann ich und unsere 5jährige Tochter) sind absolute Neulinge, was Urlaub angeht. Aber unsere Kleine will unbedingt mal weg.... Gut wir haben beschlossen, es ganz langsam angehen zu lassen und Anfang Sept. ein paar Tage an den Gardasee zu fahren. Wir sind in der Nähe von München, fahren also selber.

Jetzt brauchen wir dringend Tipps von Erfahrenen!!! Wohin sollen wir fahren, an welchen Ort und welches Hotel wäre was. Also, es soll in einem zentralen Ort sein, es darf sich gerne was "rühren", besser aber nicht nachts.... wir wollen mit der Kleinen avtl. baden und wir wollen ein modernes, eher neueres familienfreundliches Hotel.

Habt ihr Ideen????

Vielen Dank

fannylein

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1310024089000

Hallo und Willkommen im Forum,

schau mal hier gibt es einen Thread mit einigen Tipps zum gleichen Thema. Es kommt immer drauf an, was ihr machen wollt. Ich mag die nördlichere Region des Gardasee, Orte wie Malcesine, Limone aber auch Bardolino.

Vielleicht schreibst du etwas mehr dazu, wie ihr euch den Urlaub vorstellt, um genauere Tipps zu bekommen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • dieBella
    geschrieben 1310164960000

Hallo.

Wir waren letzten Monat in Lazise, dort waren viele Familien mit Kindern unterwegs. Es gib 11(?) Campingplätze am Ort, dort sind viele "Spielkameraden" zu finden, vor allem hinten aus Lazise raus am langen Strand (Richtung Peschiera, aber noch Lazise). In den Ortsteilen von Lazise ist auch das Sealife, Canevaworld (ein Riesen-Wasserpark, musste mal googlen) und auch nur ein paar Kilometer entfernt das Gardaland, sowie Medieval Times und so ein All-you-can-eat-Familien-Fast-Food-Center ^^.

Ich habe jetzt im Pärchenurlaub nicht besonders auf Kinderfreundlichkeit im Hotel geachtet, aber wir waren im Hotel Benacus (super zentral, super Preis-Leistung) sehr zufrieden (siehe Hotelbewertung). Am Pool waren öfters mal Kinder, ein Mädchen war jeden Tag da (vielleicht 8 Jahre alt) weil die Mutter im Hotel in der Küche arbeitet. Ansonsten müssen wir auf die Beiträge von jungen Familien warten, das ist das was ich jetzt dazu sagen kann :-)

Ganz viel Spaß im Urlaub, LG von

Bella

• dieBella
    geschrieben 1310166747000

PS. Da bin ich grade drüber gestolpert, von der Beschreibung her vielleicht auch passend?!?

http://www.residencevillarosa.com/gardasee/index.html

(Link auf Holidaycheck.de zu finden)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Residence+Villa+Rosa-ch_ub-hid_213349.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!