• Brera
    geschrieben 1201640349000

Hallo,

überlege in diesem Jahr mal ein Motorboot zu chartern. Ich kenne bereits aus dem Netz die einschlägigen Anbieter an der Westseite (Manerba, Moniga). Da wir aber ans Ostufer (Bardolino) fahren, wäre es gut dort ein Boot zu mieten. Kenne lediglich in Malcesine nen Vermieter, der Boote stundenweise verleiht. Ich bin übrigens im Besitz des Sportbootführerscheins und kann so auch Boote über 40 PS unter ital. Flagge fahren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Jürgen

• kruemel1312
    geschrieben 1201683559000

Am Ostufer wirst Du nach meinem Wissen keinen Bootsverleih finden - bis auf den von Dir genannten in Malcesine der aber nur "kleine" Boote verleiht....

Aber wenn Du in Manerga ein Boot mietest wird es Dir gebracht bzw. Du wirst an einem vereinbarten Ort abgeholt und kannst dann Dein Boot beim Vermieter übenehmen.... Er hat auch die eine grosse Auswahl an divesen Sportbooten..

Grüsse Marcello

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1201687785000

Am Ostufer gibt es klar diverse Bootsverleihen!

In Bardolino gibt es auc, aber die Motorboote sind dort alt und in einem schlechten Zustand.

In Garda gielt das gleiche :?

In Castelletto di Brenzone gibt es nähmlich auch einen aber vor allem bis 40PS, also ohne Führerschein...

Mein Tip?

In Lazise (kurz nach Bardolino) gibt es das >Garda Charter<, habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht und gute Boote gesehen/gemietet. Die bringen das Boot auch zu deiner Boje.....

LG

Alessandro

• Brera
    geschrieben 1201714803000

Erst mal danke für eure informativen Antworten!

Mir war nicht ganz klar ob ich bei "Nautica Benaco" in Manerba das Boot dort im Hafen lassen muß. Wenn ich es aber auch in Bardolino "parken" kann, dann wäre das pefekt. Die Preise sind auch etwas günstiger als bei "GardaCharter" in Lazise. So könnte ich mir ein 90 PS Boot zum moderaten Preis mieten. Hab noch keine große praktische Erfahrung und so sollte irgendwas zwischen 40 und 90 PS schon reichen ;-)

Gruß

Jürgen

• alessandro
    geschrieben 1202225919000

@Brera sagte:

Wenn ich es aber auch in Bardolino "parken" kann, dann wäre das pefekt. Die Preise sind auch etwas günstiger als bei "GardaCharter"

Ciao Jürgen!

am Gardasee viele Hotels (Campingplätzen auch) stellen Bojen den Gästen zur Verfügung (Preisen zwischen 6/10 €uro pro Tag) manchmal auch Anlegesteg, Slipanlage und Liegeplatz für den Bootstrailer am See...

Falls Du aber eine Ferienwohnug hast kannst Du beim Centro Nautico Bardolino nachfragen...

LG

Ale

• Brera
    geschrieben 1202233627000

Ciao alessandro,

wir haben dieses Jahr in der neu erbauten Anlage "Hotel Germano Appartements" gebucht. Wenn ich die Beschreibung der Lage richtig verstanden habe, dann sollte das etwa am nördlichen Ortseingang von Bardolino sein!? Wenn das so ist, dann ist doch da direkt ne Slipanlage neben dem Campingplatz am "Lungolago C. Preite" oder wie das heißt!?!? Da liegen auch immer ne Menge Boote. Da gibts auch ein kleines Strandbad und Kinderbelustigung. Liege ich da richtig?

Mein Gott, habe gerade gesehen ,das das genau dein Tipp ist: "Centro Nautico Bardolino"!

Gruß

• alessandro
    geschrieben 1202234398000

WOW! Ganz genau Jürgen!!!

Lungolago Priete :laughing: : schau mal die Bilder in meinem o.g. Link, das "Centro Nautico" dass ich genannt habe ist genau was Du auch meinst ;)

Das Parc Hotel Germano Suites ist in der Nähe...naja...auf der "anderen" Seite der Gardesana, aber bequem zu erreichen.

PS: die Germano Hotel&Suites-Anlage ist bald fertig; sieht ganz gut aus, die haben sogar EXTRA einen Kreisverkehr auf der Gardesana Strasse für die Einfahrt des Hotels gebaut :shock1:

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1202234532000

@Brera sagte:

Mein Gott, habe gerade gesehen ,das das genau dein Tipp ist: "Centro Nautico Bardolino"!

Telepathie ;)

• Brera
    geschrieben 1202239195000

@alessandro sagte:

PS: die Germano Hotel&Suites-Anlage ist bald fertig; sieht ganz gut aus, die haben sogar EXTRA einen Kreisverkehr auf der Gardesana Strasse für die Einfahrt des Hotels gebaut :shock1:

Wir sind total gespannt auf die neue Anlage. Finde, sowas hat in Bardolino noch gefehlt. Waren 2006 in der "Villa Giada" in Torri und 2005 in Gardone im "Borgo degli Ulivi". Beides schöne Unterkünfte, aber ich habe schon mein geliebtes Bardolino vermisst. Letztes Jahr haben wir sogar ganz den Gardasee "gemieden", Urlaub auf KOS, war schön, aber hatte solche Sehnsucht zum Lago, das wir Anfang November bei einem Aufenthalt in München für ein paar Stunden mit dem Auto nach Bardolino rüber sind. :p Ich weiß, das ist irre, aber war toll. Wetter top bei 15 Grad. Einen Rotwein, ne Pizza,ein bißchen shoppen und dann wieder zurück nach München :laughing:

Gruß

Jürgen

• saintvalentine
    geschrieben 1241448108000

Eine Frage zu "Garda Charter" in Lazise:

Kann man die Boote ohne Führerschein auch stundenweise mieten?

Hab den Link angeklickt, aber nur die Preisliste für ganze Tage gefunden.

Danke einstweilen!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!