hallo! mein mann und ich wollen ein paar relaxtage in torri del benaco (ev. brenzone) einlegen. wir suchen ein nettes quartier zum wohlfühlen, allerdings ohne hp, da wir abends verschiedene lokale aufsuchen wollen. strandlage wäre optimal, schönes frühstücken im freien, sauberkeit oberstes prinzip, kein straßenlärm in der nacht, ... auch würden wir ohne frühstück buchen, und mit espresso und croissant an einer bar in den tag starten. und gleich eine zweite frage: wir waren schön des öfteren am gardasee und besuchen einige lokale immer wieder. wir lieben die traditionelle italienische küche und würden uns auch dahingehend über tips freuen. vielen dank schon mal und lg, linea
nf in torri del benaco
-
geschrieben 1278928343000
-
geschrieben 1278949158000
Als Hotel: In Torri del Benaco (ganz hübsch) empfehle ich dir das Hotel Baia dei Pini oder für ein "kleineres" Budget das Hotel Il Caminetto
In Brenzone (ganz ruhig und ursprunglich) empfehle ich Dir das Hotel Du Lac Brenzone (direkter Strandlage und frühstücken im freien am See) oder für ein "kleineres" Budget das Hotel Club da Baia.
Als Restaurant: In Torri del Benaco die Trattoria Viola (Slow Food Restaurant neben dem Baia dei Pini) oder die Trattoria Loncrino, etwas ausserhalb. Sehr gut -und teuer- ist die Küche im Ristorante del Porto, mit dem ehemaligen Sternekoch Isidoro. Noch sehr gut ist die Tratoria Bell'Arrivo.
In Brenzone hast Du die Qual der Wahl...in so einem kleinen Ort hast Du einige sehr gute Ristoranti/Trattoria: das La Taverna del Capitano in Porto di Brenzone (300mt vom Du Lac entfernt) das Ristorante Giuly (gleich neben dem Club da Baia) das Ristorante Alla Fassa oder das Ristorante da Umberto....alle super gut mit sehr guter italienischen Küche.
LG
Ale
-
geschrieben 1278958128000
vielen dank erstmal! ich hab mir in der zwischenzeit die hotels marina und al castello sowie die villa susy angeschaut. was hältst du von denen im vergleich zu den von dir empfohlenen? ich weiß, dass da die kategorien vermischt werden, aber das soll weder so noch so den ausschlag geben. was auch noch eine rolle spielt, sind die dazugehörigen strandabschnitte, da es am gardasee nicht weniger heißt sein wird als derzeit bei uns in österreich
lg, linea
-
geschrieben 1278963035000
hotel marina, al castello und die villa susy, ja die kenne ich
Also, wenn es AM Strand sein sollte ist das Villa Susy was fuer Dich. Liegt an der Baia Stanca, ein schöner Strandabschnitt.
Das Hotel Marina ist klein und fein, ist das einzige 3-Sterne von den 3 aber "Sternen" sollte man nicht so ernst nehmen.
Villa Susy dank der Lage und Marina dank der gemütlichen Atmosphäre...auf jedem Fall wurde ich die 2 empfehlen.
Das Al Castello kenne ich etwas weniger, daher kann ich es nicht beurteilen. Die Lage ist nicht schlecht (im Zentrum...aber Torri ist sooooo klein das Du alles leicht zu Fuss erreichen kannst) gleich vor dem Castello/der Burg aber auch direkt an der Strasse....
Eine Alternative in dieser Preiskategorie (lassen wir die Sterne...reden wir über Preiskategorie...) könnte das Hotel Eden mit der ganz neuen Schwimmbad+Gartenanlage. Liegt etwas ausserhalb, aber sehr Strandnah...
LG
Ale
-
geschrieben 1279059687000
besten dank für die vielen infos! wir haben uns für das marina entschiedne, ich hatte schon sehr netten mailkontakt mit enrica! lg, linea