Hallo,
eigentlich war ich davon überzeugt dass es zu meiner Frage doch schon mal einen entsprechenden Thread gab, finde ihn nur leider nicht mehr !?
Wir sind Ostern einige Tage in Garda und bisher habe ich menen Bedarf an Olivenöl welches ich genauso liebe wie das Steingutporzellan mit dem Olivendekor in der
Oleificio Cisano , besser bekannt als das Olivenölmuseum in Cisano bei Bardoino gekauft.
www.museum.it/de/geschichte-des-betriebs.html
( Link von mir ! )
Ich habe sehr viele verschiedene Olivenöle , die ich verwende, je nach Gericht ein griechisches, spanisches oder aber das von mir bevorzugte italienische Öl und ganz besonders mag ich das aus dem " Museum " in Cisano.
da dann aber nur das mit dem Roten Etikett( Etichetta rossa)
,siehe in meinem Link.
Möchte diesmal aber mal mehr als 2-3 Liter sondern , eine grössere Menge ca. 10 Liter kaufen. ( Alessando oder andere evtl. lesenden Italinier werden bestimmt lachen, denn 10 Liter ist für sie wohl keine Menge ! )
Kennt ihr nicht Adressen von Olivenölbauern die ihr Öl selbst vermarkten, wo man auch probieren kann ? wir sind zwar mit Auto und Fahrrädern dort aber sollte schon in der Gegend in/um Garda , Bardolino, Lazise sein.
Allerdings möchten wir auch endlich mal die " Strada del Vino " abfahren,
da gibt es doch bestimmt auch einige die Wein und/oder Öl anbieten ?
Wir werden vom 22.04. bis 27.04.2011 in der Nähe sein und dann auch wieder Pfingsten .
Ich freue und hoffe mich auf Eure Tips .
Liebe Grüss Maribel