• Utopia28
    geschrieben 1373739043000

Hallo liebe Gardasee-Fans!

Normalerweise bin ich in einem anderem Teil des Reiseforums unterwegs, aber jetzt benötige ich Eure Tipps.

Mein Mann und ich würden gerne Mitte August (jedenfalls nach dem 15.) ein paar Tage am Gardasee verbringen, um unter anderem auch Rad zu fahren. Wir fahren lieber gemütlich, wobei es gerne auch mal etwas in die Berge gehen kann, aber als Mountainbiker

möchte ich mich nicht bezeichnen. Könnt Ihr uns Tipps geben, in welchem Ort wir uns am besten ein Quartier suchen sollen (wobei dies gerne mehr als weniger Sterne haben darf). Vielen Dank für Eure Empfehlungen, Tina

• nate1
    geschrieben 1373793412000

Würde in diesem Fall den Norden oder Süden empfehlen. Östlich und westlich sind die Orte sehr hanglastig und man könnte eigentlich nur auf den extrem verkehrslastigen Hauptstraßen fahren, mit gemütlich ist da eher nichts. Schau dir mal die beiden Orte Torbole und Riva del Garda an, da kann man auf jeden Fall schöne und realtiv ebene Radtouren unternehmen. Z.B. durch Wein-und Obstplantagen, am Fluß Sarca entlang, durch hübsche alte Orte, über wenig befahrene Nebenstraßen und und und. Im Süden kenne ich mich jetzt bzgl. Radfahren nicht aus, ist aber auch dort möglich. Allerdings ist die Landschaft ganz im Süden nicht so schön wie im Norden mit der tollen Bergkulise immer im Hintergrund.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1373853026000

Schließe mich hier an - Torbole ist der ideale Ort für Radfahrer bzw. Sportler allgemein......am See entlang wunderbar zum Radln - keine großartigen Steigungen ala Mountanbiker:))) Ansonsten auch noch der Süden - hier sowas wie Sirmione - ebenso ideal durch die Lage und Gradlinigkeit zum See hin....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tenkelberry
    geschrieben 1374237582000

Hallo,

ich kann dir auch den Norden, also Riva & Torbole empfehlen.

Da kann man prima Fahren: Von Riva über Torbole nach Arco.

Von Arco über Dro zur Marocche bis hoch zum Lago di Toblino. usw.

Empfehlen möchte ich Dir das "Hotel Gioiosa" in Riva!!

Es liegt etwas ausserhalb des Zentrums und ist ein idealer Startpunkt für Fahrradtouren. Es hat **** und es ist dort einfach traumhaft.

Gruß,

Mike

• murma
    geschrieben 1374455649000

Hallo,

leider hatten wir im letzten Urlaub am Gardasee keine Räder mit, aber wir sind Radfans, aber auch keine Mountainbiker, und haben uns dementsprechend umgesehen. Also ich sehe es gerade umgekehrt. Der Süden, z. B. Bardolino oder Lazisse sind doch gut zum Radfahren. Dort wurden sogar an der Strandpromenade die Radwege ausgebaut. Weiter oben kann man durch die Weingebiete von Bardolino und Valpolicella radeln, etwas anspruchsvoller, nicht eben, leicht hügelig. Mein Wunschhotel wäre das Color Hotel in Bardolino, wo ich selbst leider noch nie war, leider sehr teuer, aber irgendwann wird es das. Es ist sehr schön, habe es angesehen, und hat immer gute Bewertungen. In Lazisse gibt es auch ein schönes Vier-Sterne-Hotel, ein Golfhotel, da fällt mir jetzt der Name nicht ein, ziemlich neu, tolle Anlage.

Viel Erfolg und GrUß

do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!