• maribel
    geschrieben 1271795349000

Hallo,

wir suchen vom 13.05.2010 bis 23.05.2010 eine Ferienwohnung /Appartment für 2 Personen in und um Garda und Bardolino . Haben jetzt mal die Residence Villa Rosa in Garda ins Auge gefasst, ( da habe ich auch die Bestätigung dass etwas frei ist ) leider gibt es hier bei HC nur eine Bewertung und auch sonst finde ich nichts, lt.dem Gästebuch der Residence wird es aber sehr gut bewertet .sehr viele Stammgäste, aber jemand der nicht zufrieden war, schreibt auch wohl kaum ins Gästebuch....?!

oder schreibt und es wird nicht veröffentlicht ? ;)

Kennt jemand die Residence oder kann uns vielleicht Alternativen empfehlen ? Es sollte allerdings max 1-2 Km bis zum See bzw. Zentrum von Garda oder Bardolino sein  und max. 60 Euro am Tag kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Lieben Dank

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • maribel
    geschrieben 1272566546000

Hallo,

leider habe ich von niemanden eine Antwort auf meine Frage nach der

Residence Villa Rosa in Garda erhalten. :(

Alessandro scheint wohl verreist zu sein ?

Wir haben jetzt trotzdem gebucht, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht doch etwas zu der Lage sagen könntet.

Vor allem würde mich interessieren, wie der Weg von dort zum Zentrum und

See ist, kann man ihn gut laufen und auch mit dem Fahrrad gut dorthin /bzw. zurück,

oder ist es sehr steil ?

Wir möchen unser Auto so wenig wie möglich benutzen, nur für Ausflüge usw, und stattdessen viel mit den mitgenommenen Rädern ins Zentrum und zum Einkaufen.

Wir waren ja schon oft in Garda, Bardolino usw. aber Richtung Costermano habe ich

noch nie drauf geachtet.

Lt. Beschreibung sind es nur ca. 1-1,5 KM bis Zentrum/ See aber da mein Partner unter Astma leidet , hat er Probleme wenn es steil bergauf geht ! Ob mit Fahrrad oder zu

Fuß.

Die Residence Villa Rosa liegt an der Via Pace, 7 gegenüber vom Hotel Oasis Park,

( Via Pace 9) Richtung Costermano.

Liebe Grüße Maribel

• alessandro
    geschrieben 1272659324000

ciao Maribel!

Das Villa Rosa liegt wie du sagst 1,5 km vom See - und Garda Altstadt entfernt. Gegenüber hast Du das Hotel Oasi, kurz davor gibt es das neue Hotel Tobago beim neuen Kreisverkehr dann kommt das Hotel Eden...vielleicht hilft Dir das . 

Die Strasse von Garda Mitte dorthin geht schon Bergab, aber ist gar nicht sooo steil. Schafft man locker :)

LG

Ale

• saintvalentine
    geschrieben 1272663920000

Hallo Maribel!

Die Straße  von Garda nach Costermano steigt bis zu eurem Hotel eher sanft an. Steil ist es nicht und wenn man gemütlich geht, spürt man die Steigung kaum.

Letztes Jahr waren wir im Oasi, und da gab es einen Shuttlebus nach Garda, der mehrere Hotels anfuhr. Meine Mutter war dafür sehr dankbar, da sie beim Gehen bereits etwas unsicher ist. (Der Bus machte allerdings über die Mittagszeit eine Pause.)

Vielleicht gibt es dieses Service auch heuer wieder?

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • maribel
    geschrieben 1272733717000

Hallo alessandro und saintvalentine,

vielen lieben Dank, ja das hilft mir jetzt schon viel weiter. :kuesse:

Der erwähnte Shuttlebus wird für die Gäste der Villa Rosa sogar ausdrücklich kostenlos nach Garda und zum nächsten Supermarkt angeboten, zudem haben die Gäste auch noch einen reservierten Parkplatz in Garda selbst, natürlich zusätzlich zu dem an der Residence selbst, wo der jetzt genau ist weiß ich allerdings nicht aber wir möchten schon viel zu Fuß und mit den Rädern unterwegs sein und das Auto nur für Ausflüge nutzen.

Da die Villa Rosa ja aber nur Appartments anbietet sind wir Selbstversorger und daher noch meine Frage, wie weit ist es denn von dort zu dem nächsten Supermarkt, letztes Jahr waren in einem relativ neuem der wohl derjenige ist, aber ich habe damals überhaupt nicht darauf geachtet wie er hiess und wir haben dort nur Getränke gekauft.

Gibt es in der Nähe von den von Euch genannten Hotels eine Möglichkeit morgens frische Baguettes zu kaufen ?

Vielen Dank und Grüße vom verregneten Bodensee, die ganze letzte Woche hatten wir Super Wetter, gestern sogar 27 Grad und heute am "Arbeigeberfreundlichen "

1. Mai Feiertag regnet es ununterbrochen :disappointed:

LG Maribel

• saintvalentine
    geschrieben 1272749521000

Wenn du die Straße nach Garda runtergehst, kommt irgendwann mal rechts ein niedlicher kleiner  Supermarkt. Dort bekommt man das Nötigste.

Kopf hoch, jetzt regnet es zwar, aber dafür wird ja wohl am Gardasee die Sonne für euch scheinen!

Einen schönen Sonntag!

LG saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!