• aqua2000
    geschrieben 1178475266000

hallo,

da wir für unseren urlaub in limone nur frühstück gebucht haben, wäre ich für ein paar restaurantempfehlungen sehr dankbar.

(pasta, fisch, etc)

und wo kann man tagsüber mal schön einen cappuccino trinken

oder ein eis essen?

vielen dank schon mal vorab an alle insider! :D

aqua2000

• kutte
    geschrieben 1178479188000

Restaurants gibt es in Limone natürlich sehr viele, allerdings sind die meißten Lokale meiner Meinung nach extrem touristisch und in erster Linie auf die vielen deutschen Urlauber eingestellt. Der Standard ist nicht allzu hoch, "echte" italienische Küche ist gerade in Limone kaum zu finden, man muss schon ziemlich suchen. Gleichwohl liegen einige Restaurants sehr schön direkt am See, das Preisniveau ist dementsprechend hoch.

Das gleiche gilt für die Cafès. Man muss schon aufpassen, wo man sich hinsetzt, ansonsten kann man den Cappucino schnell mal mit Sahne serviert bekommen, so wie es der Deutsche gerne mag.

Limone ist eigentlich ein schönes Örtchen, der überwiegende Teil der Urlauber ist deutsch und zumeist älteren Semesters, entsprechend sind die Angebote in den gastronomischen Betrieben.

Als ich das letzte mal da war, habe ich lange gesucht, bis ich so einigermaßen authentische Küche gefunden habe.

• aqua2000
    geschrieben 1178483148000

Als ich das letzte mal da war, habe ich lange gesucht, bis ich so einigermaßen authentische Küche gefunden habe. [/quote]

hallo,

und wo bist du dann fündig geworden? kann man da dann noch zu fuß hin, oder braucht man dann immer das auto? das finde ich dann halt auch immer nicht so schön :(

viele grüße

aqua2000

• kutte
    geschrieben 1178532255000

Ich weiß nicht mehr, wie das Lokal heißt, es lag, vom Wasser aus gesehen, oberhalb des Ortes auf der rechten Seite. Es ist auf jeden Fall zu Fuß erreichbar. Nachdem ich einige Lokale an der Promenade getestet habe, die mich nicht so recht begeistern konnten, habe ich in einem Bekleidungsgeschäft den Inhaber gefragt. Durch seine Empfehlung hat es dann geklappt.

Vielleicht gibt es mittlerweile auch schon ein paar weitere Lokale, in denen man lecker Essen kann.

• Torbole
    geschrieben 1178615150000

hallo aqua2000

schau doch mal bei den reisetipps für limone nach, da gibts mehrere restaurantempfehlungen

ciao

Rita

• balouchen44
    geschrieben 1178796835000

Hallo

Fahr doch ins Landesinneren in die Berge.Da gibt es schöne kleine Dörfer mit Restaurante und Cafes die echt nicht teuer sind.

Wir waren im vorigen Jahr am Gardasee .In Gargagnone gibt es auch am Hafen schöne Restaurants die nicht so teuer sind.

Viel Spaß am Gardasee.

Sabine

• alessandro
    geschrieben 1178798032000

[@'balouchen44' sagte:

.In Gargagnone gibt es auch am Hafen schöne Restaurants ...

hi sabine!

meinst Du in Gargnano oder Gardone ? ;)

@ aqua2000: In Limone sind die meißten Lokale wie kutte sehr richtig gesagt hat extrem touristisch ! Die sind tagsüber mal schön für einen Cappuccino oder ein Eis geeignet, aber zum Essen gehen...ich weiss nicht: ICH habe dort noch nie gegessen!

Ich kann Dir das "Enoteca La Cantina del Gato Borracho" in Limone empfehlen; ein Restaurant mit angeschlossener Weinstube. Junges Publikum vorhanden, aber nicht nur. Gute Stimmung.

In Riva aber findest Du mehrere Möglichkeiten, vie das hübsche Restaurant Al Volt, oder das Osteria La Contrada...aber die sind nur mit dem Auto zu erreichen, ich weiss nicht ob das was für dich sein kann.

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!