• anniha
    geschrieben 1371204436000

Hallo!

Hat hier jemand Restauranttipps in und um Lazise für mich? Sollte bezahlbar sein ;) und kann auch ruhig Pizza/Pasta sein, da wir mit Kindern unterwegs sind...

DANKE Euch!

LG

PS. Ach ja, über sonstige Tipps (Einkaufen, Ausflüge...) in dieser Region freue ich mich natürlich auch!   :D

• Bobbsi
    geschrieben 1371220728000

Ich kann dir folgende Restaurants in Lazise empfehlen:

Il Castello, direkt an der Stadtmauer beim Parkplatz (sehr beliebt daher früh da sein!),

Pizzeria L ' Altra Idea, außerhalb von Lazise erhöht oben auf dem Berg mit schöner Aussicht auf den See. www.laltraidea.com/ .

Ansonsten noch das Restaurant Alle Mura, versteckt an der Stadtmauer Richtung Bardolino, hier kann man neben Pizza/Pasta besonders gut Muscheln essen.

Für mich sind sie absolut bezahlbar. Sicher gibt es noch bessere Restaurants, aber die sind auch meist teurer.

Gut shoppen kann man in Verona oder im großen Shoppingcenter La Grande Mela an der Landstraße Richtung Verona. Außerdem gibt es noch das Il Leone bei Desenzano oder das Grand Affi, wobei dieses im Vergleich eher klein ist.

Gardaland ist für Familien selbstverständlich, wobei wir immer nach 20.00 Uhr gehen, da es dann billiger ist und weniger los.

Empfehlen kann ich die Reisetipps hier bei Holidaycheck. Dort findest du jede Menge Anregungen.

• anniha
    geschrieben 1371245592000

Vielen lieben Dank für die Tipps!!! :D

• dieBella
    geschrieben 1372183352000

Hallo, unser Lieblingsrestaurant in Lazise ist das Classique direkt am See/Fußgängerzone mit tollem Blick und gutem Essen (auch Pizza). Es ist bei uns schon Tradition geworden dort mindestens 1-2 x im Urlaub zu essen. Am Ortsausgang von Lazise ist wohl das "La Boheme" neu, ist anscheind ein Schwesternrestaurant vom Classique, Speisekarte etwas gehoben, das Ambiente ist toll (Sitzplätze um einen Pool - einfach mal googlen), aber das Personal schien noch etwas überfordert...

Naja, falls ihr mal einen Ausflug in den Nachbarort Bardolino machen wollt (sind wir mit dem Bus hin und zu Fuß in einem laaangen Spaziergang am See entlang zurück), dort waren wir beim "Pizzaweltmeister" in der Pizzeria La Conchiglia (Borgo Garibaldi, 19, 37011 Bardolino) und die Pizza war wirklich ein Traum... Von außen ziemlich unscheinbar, aber wirklich tolle Pizza und bezahlbar.

LG

• anniha
    geschrieben 1372264820000

Danke Dir!!! :D

• dieBella
    geschrieben 1372288026000

Gerne :-)

PS. Beim Classique kann man bis 19.00 Uhr einen Tisch vorreservieren (einfach mal kurz reinschlendern), empfiehlt sich auch, denn ab 19 Uhr stehen oft Leute Schlange um einen Platz zu bekommen...

Berichte doch mal später wies war :-)

Ach ja, in Bardolino ist noch das Weingut Zeni, dort ist ein kleines Weinmuseum eingerichtet, falls das was für Euch sein sollte. Wenn ihr bis Malcesine hoch fahren wollt, könntet Ihr einen Ausflug mit der Gondel auf den Monte Baldo machen - wenn Ihr schonmal da seit: das Essen im La Gondoliere in Malcesine ist hervorragend ;-) (Piazza Vittorio Emanuele 6)

So, das wars jetzt aber ;-)Bei Fragen jederzeit gerne

Grüßlis

• anniha
    geschrieben 1372533438000

dieBella:

Gerne :-)

PS. Beim Classique kann man bis 19.00 Uhr einen Tisch vorreservieren (einfach mal kurz reinschlendern), empfiehlt sich auch, denn ab 19 Uhr stehen oft Leute Schlange um einen Platz zu bekommen...

Berichte doch mal später wies war :-)

Ach ja, in Bardolino ist noch das Weingut Zeni, dort ist ein kleines Weinmuseum eingerichtet, falls das was für Euch sein sollte. Wenn ihr bis Malcesine hoch fahren wollt, könntet Ihr einen Ausflug mit der Gondel auf den Monte Baldo machen - wenn Ihr schonmal da seit: das Essen im La Gondoliere in Malcesine ist hervorragend ;-) (Piazza Vittorio Emanuele 6)

So, das wars jetzt aber ;-)Bei Fragen jederzeit gerne

Grüßlis

DANKE, DANKE, DANKE!!! Alles notiert! Bin gespannt... bald gehts los! Ja, Hochsaison - ich weiß, aber leider nicht anders möglich :-(

• Silkelein
    geschrieben 1373324851000

Hallo anniha,

wir waren vor 1 Woche vor Ort und können definitiv das Corte Olivo empfehlen - unser Favorit und wir haben schon viele Restaurants in Lazise und Umgebung "getestet"...

Wenn Du weitere Frage hast, meld Dich einfach...stehe gerne "Rede und Antwort"..

Gruß Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!