• UU49
    geschrieben 1180561340000

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich brauche Infos über den Weg zum Strand beim Hotel. Sind das Treppen, mit oder ohne Geländer? Oder ein Serpentinenweg zu Fuß? Da ich Probleme mit meinen Füssen habe, kann ich erst buchen, wenn ich hierzu eine Antwort gefunden habe.

Ist das ein hoteleigener Strand? Oder bleibt man besser gleich oben am Pool? Gibt es eine Strandbar oder Snacks am Strand?

Bin für alle Infos dankbar, auch allgemeine über das Hotel!

Gruss

UU49

• gabriel
    geschrieben 1180603727000

Hallo,

der Weg zum Strand ist gleichzeitig die Straße nach Limone. Es fahren also auch Autos, es ist die öffentliche Straße. Der letzte Abschnitt zum Hotel rauf, ca. 300-400 Meter, ist schon ziemlich steil.

Einen hoteleigenen Strand wirst du nicht finden. Der Strand in Limone ist öffentlich, schmal, und es zieht sich der Spazierweg entlang. Es laufen dauernd Leute vorbei, also nicht wirklich attraktiv.

Wenn du auf hoteleigenen Strand und Strandbar Wert legst, solltest du dir evtl. mal das Hotel "Ideal" ins Auge fassen, das liegt direkt am See und du kannst "ebenerdig" nach Limone schlendern.

Gruß Gabriel

• alessandro
    geschrieben 1180640072000

Das Hotel Royal heisst jetzt Royal Village? Klingt ja schöner...

Es gibt hier auf HC 49 ( :shock1:) Hotelbewertungen, die deine Fragen beantworten... das Hotel ist unter Hotel Royal zu finden.

Die letzte Bewertungen sind auch OK, was mit total wundert: ich finde es total ohne Flair, eher was für Neckermanntouristen, altmödisch und für die Masse gedacht.... :?

Ich meine, am Gardasee kann man viel besser auswählen, vor allem etwas "kleineres" damit man den Gardasee-Flair geniessen kann.

So ein Hotel erwarte ich mir auf Gran Canaria, nicht in Limone!!!!!

Über 200 Zimmer im Haupthaus + Dependancen heisst fas 500 Gäste: nur Limone hat ca. 1.000 Einwohner :shock: :shock: :shock: :shock:

So, sorry, aber jetzt ist es raus :D und falls Du schon gebucht hast wirst Du bestimmt eine schöne Zeit auch im Royal Village verbringen; der Gardasee ist sowieso eine Reise Wert...egal in welchem Hotel.

LG Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1180642429000

@'UU49' sagte:

Da ich Probleme mit meinen Füssen habe, kann ich erst buchen, wenn ich hierzu eine Antwort gefunden habe.

Habe es nur jetzt richtig gelesen, sorry!

Also, das Bushotelkomplex Royal liegt am Hang, ein Anstieg von ca. 300m ist zu bewältigen (wie ja gabriel richtig beschrieben hat) und zur Stadtmitte sind es etwa 20 Minuten zu Fuß : Achtung weil es Rückweg bei Hitze wohl etwas beschwerlich werden könnte. Wenn Du Probleme mit deinen Füssen hast...ich weiss nicht.... dann lieber näher zum Zentrum oder gleich am See, wie z.B. im Hotel Du Lac , oder eben wie gabriel geschrieben hat im Hotel Ideal.... beide (meiner Meinung nach) nicht besonders schön, aber AM See gelegen...

Den ganzen Tag am Pool sollst Du NICHT bleiben, nicht am Gardasee ;)

LG Alessandro

• UU49
    geschrieben 1180910739000

Thema Royal Village Gardasee!

Kann mir jemand sagen, ob man im Hotel rauchen darf? Ich habe merkwürdige Infos aus den Hotelbewertungen und möchte meinen glatten Geburtstag noch nicht als Nichtraucher beginnen!

UU49

• alessandro
    geschrieben 1180977925000

In Italien gibt es Rauchverbot !

Rauchverbote für: (Hotel-)Restaurants, (Hotel-)Bars, (Hotel-)Cafes, Diskotheken etc.

Geschäfte, Büros und Ämter mit Publikumsverkehr

Öffentliche Räume (Hotelhalle, Bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Theater etc.)

Öffentliche Verkehrsmittel (Flugzeuge, Züge, Busse, Taxis etc.)

In deinem Hotelzimmer darfst du aber weiterhin rauchen, nur nicht wenn es ein "Nichtraucherzimmer" ist.

Ob Du ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer gebucht hast fragst du lieber im Hotel direkt oder beim Reisebüro ..... eigentlich solltest du aber schon wissen ;)

Ah ja...auf dem Balkon darfst Du sowieso rauchen :bulb:

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!