Hallo!
Wo gibt es die besten und schönsten Strände am Gardasee? Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen? Möchten gerne im Juni 1 Woche dort verbringen.
Danke schonmal für die Infos!
LG
Michaela
Hi Michaela,
schau dir mal das Hotel Meandro in Gargnano an.
Das Hotel ist recht ordentlich, alle Zimmer haben einen schönen Seeblick,
und in 2 min Gehweite ist ein schönes Strandbad.
Mir hat es dort gut gefallen.
Lg
MichL
Hallo Michaela,der Gardasee ist ja nicht so klein wie man glaubt und man findetet vor Ort sehr viele unterschiedliche Bereiche und Umgebungen vor. Im Norden (den ich persönlich mehr mag) hast du im Hintergrund die Berge des Monte Baldo. Z.B. in Malcesine dazu noch eine Burg, enge kleine Gassen und viele Hotels. Hier waren wir im Hostel Castello mit eigenem Seezuganz und auch im Hotel Malcesine mit Seeterrasse und Zugang zum Wasser. Allerdings nicht wirklich Strand wie man ihn von anderen Städten und Orten der Welt kennt. In Bardolino hast du z.B. eine größere Strandpromende auch sehr viele Hotels mit Pool. In Limone war ich auch schon, aber auch da ist nicht wirklich Strand vorhanden.
Im Süden z.B. in Sirmione ist es auch sehr touristisch wegen der Burganlage.
Schau dir mal die Hotels in Desenzano an, du hast nichts zu den Preise bzw. * geschrieben, aber Auswahl gibt es dort genug. Vielleicht ist der Süden mehr für dich geeignet.
LG
Bine
Hallo Michaela,
der Gardasee hat überwiegend Kiesstrände, mal mehr mal weniger breit, oft in viele kleine Buchten unterteilt und an einigen führt auch die laute Hauptverbindungsstraße vorbei. So etwas ähnliches wie Sandstrände findet man eher in der südlichen Region des Sees, wirklich schön sind sie aber nicht zu nennen. Schau dir mal im Norden die beiden Orte Riva del Garda und Torbole sul Garda an. Dort gibt es breite Kiesstrände mit Liegewiesen und beide Orte sind mit einer schönen Seepromenade miteinander verbunden.
wiener-michl:
Hi Michaela,
schau dir mal das Hotel Meandro in Gargnano an.
Das Hotel ist recht ordentlich, alle Zimmer haben einen schönen Seeblick,
und in 2 min Gehweite ist ein schönes Strandbad.
Mir hat es dort gut gefallen.
Lg
MichL
Hallo Michl,
vielen Dank für den Tipp Hotel Meandro. Habe es rauf- und runter gelesen und könnte mir vorstellen, dass dies mein Reisedomiziel wird.
Beste Grüße aus der schönen Südpfalz
Michaela
Hallo michi,
schau mal in diesen thread klick. Da findest du noch ein paar Hotelvorschläge.
Das Ufer des Gardasees ist überwiegend steinig und kieselig. Sandstrände suchst du vergebens.
Das Hotel Castello in Malcesine, kann ich dir, wie @Lind-24, ebenfalls empfehlen. Bewertungen dazu findest du in meinem Profil.
Wenn du hier antworten möchtest, dann bitte auf "Beitrag verfassen" klicken, und nicht auf "Beitrag zitieren". So gibt es hier keine ellenlangen Textwiederholungen.
LG
reiselilly
@reiselilly Danke für den Hinweis und Deine Info
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!