• Gabi-Muc
    geschrieben 1294355509000

Hallo,

wir wollen Ostern an den Gardasee und vor allem auch das Gardaland besuchen. Welcher Ort ist empfehlenswert. Er sollte nicht so weit vom Gardaland entfernt sein.

Welche Unterkunft (4-Sterne) ist empfehlenswert. Wir haben 2 Kinder (4 + 7 Jahre) und benötigen entweder eine Ferienwohnung oder ein Hotel mit Familienzimmer. Schön wäre vor allem eine kleinere Anlage, kein Massenbetrieb.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein gutes neues Jahr 2011.

Viele Grüsse

Gabi

• nate1
    geschrieben 1294389158000

Das Gardaland liegt genau an der Gardesana (östl. Uferstr.) zwischen den beiden Orten Lazise und Peschiera, am nähesten aber zum letztgenannten Ort. Gib mal bei Google Maps Gardaland ein, dann kannst Du es gut nachvollziehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Gabi-Muc
    geschrieben 1294439074000

Hall Nate1,

es ging mir weniger darum, welche Orte in Frage kommen - das habe ich bereits gegoogelt, sondern welcher Ort der schönste bzw. empfehlenswert ist und welche Unterkunft dort gut ist.

Ich habe gestern schon gegoogelt, auch hier in Holidaycheck, aber es gibt so viele Unterkünfte und auch Orte (von Desenzano bis Torri del Benaco), dass ich hier Wochen verbringen kann.

Wir waren vor 2 Jahren in dem Kinderhotel in Torri del Benaco, aber da möchte ich nicht mehr hin. Das Essen war so la la la und abends wo anders essen war schwer, da das Hotel doch sehr abseits liegt.

Wir würden gerne abends ein wenig bummeln gehen, suchen eine gepflegte Unterkunft vorzugsweise mit Frühstück und er Fahrweg zum Gardaland soll maximum 30 - 40 Minuten sein.

Vielleicht bekomme ich ja noch gute Tipps.

Viele Grüsse

Gabi

• saintvalentine
    geschrieben 1294513595000

Hallo Gabi!

Ich kann dir Lazise empfehlen (schön ist es ja überall am Gardasee, ich wüßte nicht welcher Ort der schönste ist...)

Ideal zum Bummeln und vor dem Südtor ist ein netter Park mit Bäumen und ein Spielplatz für Kinder - eine nette Abwechslung zum Abendbummel durch die Gassen.

Bei den Unterkünften für Familien kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber vielleicht meldet sich noch jemand!

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Bobbsi
    geschrieben 1294601440000

Wir waren in den letzten Jahren immer am Gardasee (Peschiera) und sind fast jeden Abend mit dem Auto nach Lazise gefahren, weil uns dieser Ort einfach am besten gefallen hat. Hotels gibt es dort ja genügend, aber eher keine Familienhotels mit Betreuung usw. Von der Lage her würde ich das Hotel Olimpia oder das Palazzo della Scala empfehlen, wobei bei dem letzteren nur Zimmer zum Pool zu empfehlen sind, da direkt an der Gardasena gelegen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294652120000

Ich persönliche finde zwar den Norden reizvoller, aber z.B. Bardolino gefällt mir auch sehr. Die Promenade und die Atmosphäre im Ort sind wirklich nett. Durch den Bootsanlieger ist auch im Hafenbereich immer etwas los. Wir haben im letzten Aug. dort wieder einen Stopp auf dem Weg nach Sirmione eingelegt und fanden es sehr schön.

Auswahl an Unterkünften hast du dort auch reichlich und in allen Preiskat.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mayen
    geschrieben 1294990386000

@Gabi-Muc sagte:

Hallo,

wir wollen Ostern an den Gardasee und vor allem auch das Gardaland besuchen. Welcher Ort ist empfehlenswert. Er sollte nicht so weit vom Gardaland entfernt sein.

Welche Unterkunft (4-Sterne) ist empfehlenswert. Wir haben 2 Kinder (4 + 7 Jahre) und benötigen entweder eine Ferienwohnung oder ein Hotel mit Familienzimmer. Schön wäre vor allem eine kleinere Anlage, kein Massenbetrieb.

Vielen Dank für Eure Antworten und ein gutes neues Jahr 2011.

Viele Grüsse

Gabi

Hallo Gabi,

waren schon öfters am Gardasee ( seit 1993, Limone, Garda, Peschiera, Lugana de Sirmione, San Felice de Benaco, Cavacaselle und Pacengo ) aber anfangs immer mit dem Wohnwagen.

Hotels oder Appartment erst seit 2006.

Aber ich war bei unseren Ausflügen immer von Lazise begeistert.

Darum diesmal Lazise. Schön ist allerdings überall am Gardasee.

Wenn es für Deine Kinder nicht so stressig ist, macht unbedingt einen Ausflug nach Verona. Fahrradfahren kann man am See von Garda bis Peschiera meines Wissens.

Wenn Du insider Tipps brauchst, wende Dich an Allesandro  bei HC (Reiseexperte

Gardasee).

LG

Steffi

• Gabi-Muc
    geschrieben 1295298995000

Hallo an alle,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Von den Orten habe ich mich nun für Bardolino oder Lazise entschieden, obwohl bei der Hotelauswahl nun auch noch Garda hinzukam.

Ich bin nun ein wenig am grübeln, welches Hotel wir nehmen sollen. So ganz einfach ist es nicht, weil ich 2 Zimmer haben möchte und das hat schon mal nicht jedes Hotel.

Sehr gut gefällt mir das Corte Valier in Lazise und das Caesius Therme & Spa in Bardoline, die aber auf Grund des Preise (> 400,00 € pro Nacht) wohl ausscheiden.

Preislich passen würde das Excelsior le Terrazze in Garda, das Tobago in Garda (wobei mir das erste bessere gefällt) sowie ein Bed & Breakfast, das Relais aglio Olivi in Lazise.

Kann jemand zu den Hotels etwas sagen? Oder vielleicht noch ein Alternativvorschlag?

Viele Grüsse und vielen Dank schon mal

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!