Ist da noch was los ? Wer war schon mal Ende September dort ? Wie war es ?
Sirmione Ende September ? Schön ?
-
geschrieben 1377713339000
-
geschrieben 1377715966000
Hallo WolfgangBW,
ich war am 28.09.09 im Rahmen der Seerundfahrt ab Brenzone für ein paar Stunden in Sirmione. Damals war schon noch was los, es war "angenehm" voll.
Alle Geschäfte waren geöffnet, in den Restaurants und Bars waren genügend Gäste aber es war insgesamt nicht überfüllt, man konnte überall gut laufen und sitzen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der länger vorort war.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1377768250000
Hallo BlackCat,
im Süden des Sees (also auch in Sirmione) ist das Wetter bis normalerweise Mitte Oktober meist schön. Bis dahin sind auch fast alle Restaurants und Cafes geöffnet. Am Wochenende wird es, vor allem bei sonnigem Wetter, in Sirmione sehr voll, da dann viele Italiener aus den großen Städten (Verona, Padua, Mailand) zusätzlichals Tages-oder Wochenendegäste kommen. Also, ich finde euere Zeit recht angenehm, der große Ansturm ist weg und es kommen eher die Genießer.
VG Eberhard
-
geschrieben 1378296422000
Traumhaft, Touristen sind weg, aber an den Wochenenden überfällt ganz Verona das 'Dörfchen'. Wochentags kann man ganz ohne Gedrängel die Läden durchstöbern. Zum Saisonende sind die Händler auch mal zu einem Preis-Deal bereit.
Vorsicht, die herrlichen, aber teuren -Amalfi(?)- Zitronen an den Markständen am Stadttor halten nicht lange, also gleich 'verarbeiten'.
Tip: Schau Dir dann auch Malcesine (Samstags Markt) an: Genauso romantisch und abends am Dorfplatz unter der alten Kastanie ein oder zwei Vino Rosso.
Vielleicht sitzen wir dort dann nebeneinander, ohne uns zu kennen. Ciao und schönen Urlaub
M&K
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge... -
geschrieben 1383694606000
Würde gerne in ein paar Tagen ein bisschen Italien schnuppern. Ist jetzt Mitte November alles schon geschlossen?
Verona? Firenze?Giebt es einen geheimes extra warmes Sonnenloch oder muss ich bis nächstes Jahr warten?
danke für Euere Hilfe
-
geschrieben 1383697315000
Willst du zum Gardasee oder nach Italien allgemein?? Du bist hier im Gardasee-Forum! In den italienischen Städten - wie Florenz, Verona, Venedig, Genua, Rom etc. ist immer was los - das ganze Jahr über....d.h. du kannst immer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen+bißchen Italien-Flair schnuppern.....in den typischen Strandorten - wie Jesolo etc. ist der Gehsteig hochgeklappt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1383746448000
Hallo urselroger,
schau mal hier in unser Italienforum. Ich war im letzten Jahr Ende November in Florenz, und kann nur Gutes berichten. In meinem Profil findest du Hotelbewertungen und Reisetipps dazu.
Das Wetter war bis auf einen Tag gut. Tagsüber konnte man im Sonnenschein auch draußen sitzen. Falls du aber "Bikiniwetter" suchst, dann solltest du dir eine andere Jahreszeit aussuchen. Florenz war um diese Jahreszeit nicht von Touris überlaufen und es gab nirgendwo Warteschlangen. Ich fand es einfach angenehm.
Falls du noch Fragen hast, darfst du gerne hier weiterposten, denn im Gardaseeforum bist du leider verkehrt.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.