• urlaubfanboy
    geschrieben 1273786777000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte an den wunderschönen Gardasee fahren, habe aber wie all die anderen vor mir, überhaupt keine Ahnung wo hin. Was würde ich gerne unternehmen:

• Ich möchte auf einen Berg rauf mit einer Seilbahn um eine schöne Aussicht genießen zu können. Wenn es dort noch was gutes zu Essen gibt, umso besser.
    • Ich möchte auch gerne Baden gehen, wäre schön wenn es Strandliegen gebe am Hotel
    • Ich möchte auch gerne Fahrradfahren, benötige als einen Fahrradverleih. Ideal wäre es wenn das Hotel sowas hätte
    • Meine Holde möchte gerne gemütlich Shoppen gehen, sollte also was attraktives in der Nähe sein, möchte ungern mit dem Auto viel rumfahren
    • Und das Hotel sollte einen überdachten Stellplatz für mein Auto haben.

Tja viele Wünsche auf einmal für einen verlängerten Wochenende-Tripp irgendwann im Zeitraum von Juni bis September.Wer hat nette Hotel Tipps für mich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1273808508000

Da wär das nördliche Ende am Besten für Dich....wie wärs mit Limone??? Oder gar weiter oben aufm Berg - Tremosine etc.???? Schau Dir mal hier die Hotels an.....war kürzlich im "Residence Piccolo Italia" in Tremosine - eine super Anlage mit Appartements, Studios und Ferienhäuser...gigantischer Ausblick von jedem Balkon/Terrasse aufn See, top Ausstattung der Zimmern nach deutschem Standard, da deutsche Leitung......einfach alles perfekt!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1273823249000

Hallo Urlaubfanboy und willkommen hier im Forum,

das sind ja ganz schön viele Wünsche aufeinmal ;) Das hier schon genannte Limone finde ich zwar auch ganz schön, allerdings mag ich lieber die andere Seeseite und dort ganz besonders Malcesine. Von hier aus geht u.a. auch die Gondel hoch auf den Monte Baldo, dort kannst du wandern, in der Sonne liegen und/oder den Blick auf den Lago di Garda geniessen.

Wir waren vor einiger Zeit im Hotel Castello direkt an der Burg. Uns gefiel dort die direkte Seelage mit eigenem Zugang, der Garten mit den Sonnenliegen, die Terrasse mit Seeblick, der persönliche, familiäre Service und das klasse Essen bei der HP, der kostenlose Parkplatz am Hotel und die Möglichkeit in 2. min. in der Ortsmitte zu sein. Allerdings sind die Preise in der letzten Zeit dort ziemlich angestiegen und der Standard der Zimmer ist m.M.n. nicht mehr angemessen. Obwohl ich hier gelesen habe, das einige Zimmer modernisiert worden sind.

Alternativ finde ich auch das Du Lac in Malcesine interessant auch wenn ich es persönlich noch nicht kenne. Ebenfalls interessant, wenn auch etwas abgelegener, in Brenzone das Du Lac, das hier bei HC auch sehr gute BW hat.

Ich mag die nördlichere Region des Sees wegen der Nähe der Berge und dem tollen Panorama. Auf dem See hast du die Möglichkeit mit dem Schiff verschiedene Touren zu unternehmen und dir im Süden z.B. auch Sirmione anzuschauen. Schön finde ich auch den See mit dem Auto einmal als Tagestour zu umrunden und spontan mal dort zu bleiben wo es einem gefällt.

Tagestouren nach Verona kannst du z.B. mit dem eigenen Wagen oder mit Anbietern vor Ort unternehmen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • urlaubfanboy
    geschrieben 1273828214000

Erstmal Danke für eure Beiträge, hat mir schon weitergeholfen  :-)

In die engere Auswahl kamen das Hotel Castello in Malcesine und das Hotel Du Lac in Brenzone. Leider sagt mir Brenzone nichts. Ist da viel los oder muss man dort mit dem Auto rumfahren um mal in eine lebhaftere Gegend zu gelangen? In Malcesine scheint es wohl besser zu sein in diesem Punkt. Möchte abends gerne bischen flanieren und das ein oder andere Restaurant besuchen. Nach ein paar Gläsern Wein fahre ich ungern durch die Gegend und Geld fürs Taxi auszugeben - ne da bin ich zu geizig dafür  ;)

Hat sonst noch jemand ein paar Hotel Empfehlungen?

Nachtrag:

Ich glaub der Ort Malcesine ist geeigneter für mich, da scheint mehr los zu sein und mit der Seilbahn kann man auf den Tratto Spino fahren.

• Lind-24
    geschrieben 1273844595000

Für das was du so geschrieben hast und dir vorstellst, denke ich schon das Malcesine die richtige Wahl wäre. Ist aber immer eine persönliche Meinung ;)

Der Berg heißt übrigens Monte Baldo und die Ortschaft Tratto Spino.

LG

Bine

• urlaubfanboy
    geschrieben 1273846374000

Danke für die Info Bine.

So nun benötige ich noch ein paar Hotels in Malcesine welche meinen Wünschen entsprechen. Das Castello kann ja nicht das einzige dort sein.

• Lind-24
    geschrieben 1273846614000

Hier bei HC gibt es 118 Hotels in Malcesine ;) Jetzt bräuchtest du nur noch deine Wünsche einzugeben und dann eine Entscheidung zu treffen. Wenn du es eingrenzt und ab 4 * suchst bekommst du noch 19 Hotels und die Auswahl ist nicht mehr so schwer :D

Bine

• urlaubfanboy
    geschrieben 1273848476000

Ich stehe mehr auf persönliche Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum. Bei den Bewertungen sind viele bezahlte Jubelperser darunter, ich trau denen überhaupt nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!