Wir fahren im Sommer mit Kind und Hund nach Tignale.
Kennt jemand die Residence Mirabel?
Die Bewertungen sind leider nur spärlich.
Unser Sohn möchte unbedingt wissen, wo es das beste Eis
und die beste Pizza gibt.
Wer kann uns Tipps geben?
Wir fahren im Sommer mit Kind und Hund nach Tignale.
Kennt jemand die Residence Mirabel?
Die Bewertungen sind leider nur spärlich.
Unser Sohn möchte unbedingt wissen, wo es das beste Eis
und die beste Pizza gibt.
Wer kann uns Tipps geben?
Ciao ENZO!
Das Mirabel kenne ich nicht: was ich Dir sagen kann ist es dass Tignale nicht direkt AM Gardasee liegt, sondern ca. 20/25 km von Limone entfernt: eine gute Halbe Stunde brauchst Du also auf jedem Fall bis zum Strand...
Dafür hast Du traumhafte Ausblicke
Beste Pizza und beste Pasta...sollen die zu Fuss erreichbar sein oder auch mit dem Auto?
Weil...in der nächsten Umgebung hast Du keine sehr grosse Auswahl...
LG
Ale
Danke Alessandro
für die schnelle Reaktion.
Wir wissen, dass Tignale etwas weiter vom See weg ist. Aber wir haben
diesen ruhigen, schönen Ort mit Absicht gewählt.
Wir haben uns Bilder angesehen und waren begeistert von dem kleinen
italienischen Dorf. Und wie du schon sagst, die traumhafte Aussicht...
Unser Appartement hat einen großen Balkon mit Seeblick.
Außerdem ist unser Hund extrem lebhaft, fast schon wild zu nennen, und in einem größeren Ort kann das zur Katastrophe führen, wenn uns ständig andere Rüden begegnen.
Wir haben vor, die Umgebung hauptsächlich zu erwandern (Monte Baldo,
Schauderterrasse, Madonna di Montecastello)
Unser Sohn sucht schon seit Wochen im Internet nach Pizzerien und
Gelaterias in Tignale oder Umgebung. Kennst du "Il Camino"?
Das wäre dann fast direkt um die Ecke. Oder "Al Torchio"?
Da wir ja das Auto dabei haben, spielt die Entfernung eigentlich weniger
eine Rolle. Ein Restaurant am See fände ich auch toll!
Mein Sohn hat noch eine, für ihn ganz wichtige, Frage:
Gibt es noch die Baustelle zwischen Limone und Gargnano?
Viele liebe Grüße von uns allen
ENZO und Familie
Das Ristorante al Torchio kenne ich vom Sehen bzw. vom vorbeifahren...es ist genau dort wo die Bushaltestelle in Richung See gibt...
Il Camino kenne ich leider nicht, habe mit diese Seite mal angeschaut aber auch vom Aussen sagt mir nichts... (auf dieser Seite findest Du aber weitere sehr gute Tipps )
Ein Tipp von mir: in Gargnano gibt es das kleine Hotel Baia d'Oro. Diese Hotel hat eine traumhafte Terrasse am See, in einer bezaubernden Bucht wo man auch noch sehr gut essen kann: dieses Restaurant kann ich weiterempfehlen, ich war schon mehrmals dort, soger mit dem Motorboot ( )
In Gargnano gibt es auch ein paar "Michelin-Sterne" Restaurant, wenn Du was besonderes haben willst: das La Tortuga oder das Ristorante La Pergola im Grand Hotel Feltrinelli: das "non plus ultra" am Gardasee!!!
In Limone kenne ich kein Restaurant dass ich "weiterempfehlen" darf, in Riva mag ich das Ristorante Al Volt sehr: die Küche ist super und das Ambiente sehr sehr schön. In der Altstadt.
Mit "Baustelle zwischen Limone und Gargnano" meinst Du bestimmt die die nach dem Erdrutsch gab: es ist alles vorbei, man kann ohne Probleme auf der Gardesana fahren...
Oder welche Baustelle meint er????
LG
Ale
Hallo Enzo,
icdenke die Strecke nach Limone ist ja mit dem Auto schnell gefahren. Ich fand die Altstadt sehr nett wir haben lecker gegessen in verschiedenen Restaurants und den Espressi mit Blick auf den See ausklingen lassen.
In Limone sind die dann auch die Anleger der Boote zu den Orten auf der Gegenüber liegenden Seite, so das ihr nicht mir Wagen komplett rum rahfen müßt aber natürlich könnt. Direkt gegenüber liegt ja Malcesine - mein absoluter Gardasee-Favorit
Mit vielen netten Restaurants, kleinen Hotel und toller Altstadt sowie einer lohneswerter Fraht per Gondel auf den Monte Baldo
Ciao Ale
LG Sabine
Also, jetzt fällt mir was ein: in Limone ist es im Restaurant/Lokal La Cantina del Gato Borrachoschon lustig...dort kann man auf jedem Fall einen schönen Abend verbringen...gute Küche, tolle Weine
LG
Ale
PS @ Bine : aus dem Gardasee....
Kennst du "Il Camino"?
Das wäre dann fast direkt um die Ecke. Oder "Al Torchio"?
Il Camino ist ein Restaurant (Preis/Leistung gut, aber nicht billig).
Al Torchio eine typische Pizzeria mit Wagenradgroßen Pizzen zu angenehmen Preisen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!