• Howard 67
    geschrieben 1343299143000

Hallo!

Wir fahren nächste Woche das erste mal an den Gardasee (Torbole)

Kann uns jemand gute Restaurants empfehlen?

Z.b hat ein Bekannter mal von einem Restaurant in den Bergen erzählt wo man auch eine super Aussicht auf den See hat. Nur leider sind die gerade selber gerade im U und nicht erreichbar...

Des weiteren sind wir für jeden Tipp dankbar was gute Ausflugsziele angeht, die sollten aber wenn möglich so halbwegs "Kindgerecht" sein, da wir Kinder dabei haben (7-8)

Besten Dank im Voraus!

Howard

Gruß aus Sachsen Howard
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1343311042000

Hallo Howard,

schau mal in diesem thread, da gibt es spezielle Restaurantstipps für Torbole. Hier alle Torbole Reisetipps. Du kannst oben in der Suchmaske die einzelnen Orte des Gardasees eingeben, wie z.B. M a l c e s i n e und dann auf Reisetipps klicken, dann weisst du, was die Orte dir zu bieten haben. In Malcesine könnt ihr mit der Seilbahn auf den Montebaldo fahren. Von dort habt ihr einen tollen Ausblick auf den Gardasee.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1343338940000

Hallo Howard,

kann das gesuchte Restaurant in den Bergen vielleicht das im Hotel Panorama im Ort Pieve di Tremosine sein? Hier die Reisetipps zum Ausflugsziel "Schauderterrasse".

Viele Grüße,

BlackCat70

• Howard 67
    geschrieben 1343378792000

Hallo!

Danke für eure Tipps!

Gruß aus Sachen,

Howard

Gruß aus Sachsen Howard
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1343496158000

Du hast ja schon viele Tipps durch den Link bekommen. Gerade im oberen Bereich hast du sehr viele Möglichkeiten, von Malcesine aus würde ich mit der Drehgondel auf den Monte Baldo fahren. Du hast von dort oben einen fantastischen Ausblick.

Sicherlich auch etwas für die Kinder ist die Schiffstour mit dem "Piraten-Segelschiff" auf dem Gardasee. Es fährt direkt im Hafen von Malcesine ab.

Sehr schön ist auch die Fahrt zum Ledrosee, etwas seitlich vom Gardasee aus. Die Kinder können dort baden und direkt am Ufer gibt es eine nette kleine Pizzeria mit Seeblick und im Schatten der Bäume.

In Riva, bzw. kurz daneben, ist ein sehr netter Wasserfall der vielleicht den Kindern Spaß macht zu besichtigen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub am Lago di Garda

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • angi25
    geschrieben 1343991192000

Lind-24:

Sicherlich auch etwas für die Kinder ist die Schiffstour mit dem "Piraten-Segelschiff" auf dem Gardasee. Es fährt direkt im Hafen von Malcesine ab.

Hallo!

Kannst du mir bitte genauere Info bez. dem Piraten-Segelschiff schreiben, finde leider im I-Net nichts darüber, danke.

Angie

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1344001466000

Hallo Angie,

ich bin zwar nicht Lind-24, aber ich kann dir auch weiterhelfen. Dieses Segelschiff bietet regelmäßige Touristenfahrten an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostete ein Segelausflug von ca. 1,5 Std. um die 15 € p.P. Ich habe so einen Ausflug zwar nicht selber mit gemacht, aber dieses Schiff oft beim Ein- oder Auslaufen im Hafen gesehen, oder aber auch vom Hotel aus. Siehe hier.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!