• poohbaer1982
    geschrieben 1307652238000

Hallo!

Werde im September mit meiner Familie nach Torbole fahren. Im Forum oder generell im Internet finde ich leider nichts wirklich hilfreiches über den Ort.

Waren letztes Jahr in Lignano. War zwar auch schön, aber etwas zu laut bzw. zu viel Trubel am Abend.

Würde mich über Infos oder nützliche Links sehr freuen. Was gibts in Torbole so? Geschäfte, Supermärkte, Spielhallen, Luna Parks,......... Mein Sohn wird im September 2 Jahre alt. Also wär es nicht schlecht zu wissen, ob man falls mir Windeln oder ähnliches ausgehen, so etwas dort kaufen kann. Zwerg war in Lignano total begeistert von den Autos in den Spielhallen. Gibt es so etwas oder irgendwelche spezielle Sachen für Kinder in diesem Alter?

Restaurantempfehlungen?

Danke im Voraus für alle Tips!!!

lg, poohbaer1982

• nate1
    geschrieben 1307693720000

Torbole ist ebenfalls ein trubeliger u. unruhiger Ort aufgrund folgender Tatsachen:

Dort halten siche viele Windsurfer auf, da der Gardasee im oberen, also nördlichen Teil, ein sogenannter Hotspot für diese Art Wassersport ist.

Außerdem haben die Bundesländer (BL) Bayern u. Baden-Württemberg bis ca. Mitte Sept.  Sommerferien u. da es von diesen BL nicht so weit bis zum Gardasee ist, verbringen viele dort ihren Urlaub sowie oft ein Wochenende. 

Wärend der Saison ist an den Wochenenden aufgrund der dazukommenden Tagesausflügler am meisten los. 

Auch durchquert eine sehr stark frequentierte Hauptstraße diesen Ort. Hier müssen nämlich alle durchfahren, die von der Autobahnabfahrt Rovereto Nord ankommen. 

An dieser Straße also unbedingt das Kleinkind nicht von der Hand lassen, am besten immer im Kinderwagen.

Für diesen an sich kleinen Ort gibt es genügend Geschäfte aller Art, auch einen Supermakt Coop auf der rechten Seite. Spielhallen und Luna Park sucht man allerdings vergeblich.

Einige größere Supermärkte gibt es im nicht weit entfernten Nachbarort Rive del Garda wie z.B. Lidl und Eurospar.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • traveller4073
    geschrieben 1307697943000

Kann mich Nate nur anschließen, was den Trubel in Torbole betrifft. Neben den Windsurfern tummeln sich in Torbole auch Unmengen von Mountainbikern. Meine Restaurantempfehlung ist das Centrale direkt an der Piazza Goethe; also absolut im Zentrum. Ihr solltet eventuell bereits zeitig zum Abendessen gehen, da "Zwerg" eventuell noch nicht mit Geduld gesegnet ist. Ab zirka 19 Uhr heißt es nämlich vor den guten Restaurants (z.B. auch die Pizzeria gleich nebenan) anstellen. Sollte der See dem Junior zu kalt sein (die Sarca mündet zwischen Torbole und Riva in den Lago), dann könnt Ihr zum Baden auf den nahen Ledrosee (Lago id Ledro), oder den kleinen idyllischen Tennosee (Lago di Tenno) ausweichen.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Brigitte
    geschrieben 1307701974000

@poohbaer1982, nix für unguad, aber wie soll man jemand einen guten Tip geben, wenn er - so wie Du schon gebucht hat.

Im Grunde genommen, kannst Du Dir die Frage doch selbst beantworten. Arco ist die erste Autobahnausfahrt zum Gardasee. Jeder der nach Riva, Torbole, Malcesine bis runter nach Torri möchte, fährt durch Torbole durch. Es gibt keine Umgehungsstraße. Es gibt nur die SR 249. Die geht um den ganzen See herum und auf der musst "du", ob du willst oder nicht fahren. Heißt - wahnsinnig viel Verkehr.

Ruhige Ecken am Gardasee in der Hauptsaison? Eventuell auf der "anderen Seite".

Tignale, Tremosine und selbst da gibt es nur die SR 249.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • poohbaer1982
    geschrieben 1307712187000

Hallo!

Danke für die tollen Tips!!! & falls euch noch was einfällt: immer her damit! ;) & danke für die Warnung bezüglich Verkehr!

@Brigitte: Hast recht. Normalerweise informiere ich mich auch vorher & buche dann. In diesem Fall buchen aber die Schwiegereltern............. Danke aber auf alle Fälle für die Warnung bez. Verkehr!!!

Liebe Grüße poohbaer1982

• elmuto
    geschrieben 1307745346000

@Brigitte sagte:

@poohbaer1982, nix für unguad, aber wie soll man jemand einen guten Tip geben, wenn er - so wie Du schon gebucht hat.

Im Grunde genommen, kannst Du Dir die Frage doch selbst beantworten. Arco ist die erste Autobahnausfahrt zum Gardasee. Jeder der nach Riva, Torbole, Malcesine bis runter nach Torri möchte, fährt durch Torbole durch. Es gibt keine Umgehungsstraße. Es gibt nur die SR 249. Die geht um den ganzen See herum und auf der musst "du", ob du willst oder nicht fahren. Heißt - wahnsinnig viel Verkehr.

Ruhige Ecken am Gardasee in der Hauptsaison? Eventuell auf der "anderen Seite".

Tignale, Tremosine und selbst da gibt es nur die SR 249.

Ich nehme bei zu erwartenden hohem Verkehrsaufkommen nicht die Ausfahrt Gardasee Nord, sondern TRENTO SÜD, wenn ich nach Westen d.h. z.Bsp.nach LIMONE möchte.

Grüße Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Brigitte
    geschrieben 1307789345000

@elmuto, ich normalerweise ja auch. Aber wenn das Ziel Torbole oder Malcesine heißt, dann fährst Du Gardasee Nord raus.

Wenn Du Trento Süd rausfährst und rauf nach Torbole fährst, hast Du nichts gewonnen. Der Verkehr geht nicht nur in eine Richtung. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Torbole
    geschrieben 1307798693000

@Brigitte sagte:

@elmuto, ich normalerweise ja auch. Aber wenn das Ziel Torbole oder Malcesine heißt, dann fährst Du Gardasee Nord raus.

Wenn Du Trento Süd rausfährst und rauf nach Torbole fährst, hast Du nichts gewonnen. Der Verkehr geht nicht nur in eine Richtung. ;)

hallo,

wenn du trento süd nimmst, mußt du nicht nach torbole rauffahren, denn trento ist vor rovereto, wir nehmen auch immer die ausfahrt trento, da fährt man dann über die landstrasse bis arco vorbei an einigen seen, wunderschöne gegend, und man muß sich nicht von der autobahnausfahrt rovereto bis nago durchstauen

ciao

Rita

• Torbole
    geschrieben 1307798918000

hallo,

schaut doch auch mal in arco vorbei, die altstadt mit der burg wird euch sicher gefallen

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!