• elmuto
    geschrieben 1245042628000

War grad 2 Wochenende im Raum BRENZONE,RIVA,LEDRO SEE, TENNO SEE ,TOBLINO SEE usw. tlw. zu Fuß uns mit dem Rad unterwegs und habe festegesetllt, dass diese wunderschöne Gegend aufgrund des immer mehr werdendenden Motorradverkehrs für mich langsam aber sicher leider an Reiz verliert. Es ist einerseits die arge Lärmbelästigung durch die ständigen Beschleunigungsversuche und andererseits die Gefährung anderer duch z.Bsp. rücksichtsloses Überholen, hohe Geschwindigkeiten usw. Wenn die verantworltichen Turismusmanager und auch Politiker nicht bald was unternhemen und diese Gefährte aus dieser Gegend verbannen, werden bald andere Turisten ausbleiben (Radfahrer, Wanderer).

lG Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1245061411000

@elmuto sagte:

... Wenn die verantworltichen Turismusmanager und auch Politiker nicht bald was unternhemen und diese Gefährte aus dieser Gegend verbannen, werden bald andere Turisten ausbleiben (Radfahrer, Wanderer).

Die werden sich das gut überlegen,

die Biker werden von Jahr zu Jahr mehr und lassen auch viel Geld da.

Ich war im Mai da unten und emfand das Problem nicht so extrem wie du hier schilderst.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • har
    geschrieben 1245072031000

Sieh es mal aus der anderen Sicht. Ich bin auch genervt, wenn im Tunnel aus dem Nichts plötzlich mal wieder ein Rennrad ohne Beleuchtung auftaucht. Danke für die Rücksichtnahme; kann ich da nur sagen ....

har

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1245074518000

Hallo,

auch bei den Motorradfahrern gibt es, wie bei den Autofahrern, solche und solche. Mein Mann und ich sind schon seit Jahren in Österreich, Schweiz und Italien mit dem Motorrad unterwegs.

In den letzten Jahren hat der Motorradverkehr wirklich zugenommen. In den Alpen gibt es viele Motorradhotels, bzw. Hotels, die mit offenen Armen Motorradfahrer aufnehmen, weil es diese Hotels sonst gar nicht mehr geben würde, weil die Nachfrage unter normalen Urlaubern sehr nachgelassen hat.

Deswegen werden die Touristikverbände und Co. sich hüten, die Motorradfahrer zum ****** zu schicken, weil diese Motorradfahrer nämlich viel Geld in ihren Urlaubsorten lassen, wo es manches vielleicht gar nicht mehr geben würde.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!