Hallo,
letzten Mittwoch, 02.09., waren wir im Süden (Salo) unterwegs zurück in unser Hotel in Limone. Ca. um 15 Uhr standen wir in einem Rückstau hinter Gargnano vor einem Tunnel. Am Morgen dieses Tages fiel uns bereits aufgrund einer Baustelle auf, dass der Verkehr durch den Tunnel mit einer Ampel geregelt wurde. Wir standen und standen, nichts tat sich. Es kamen auch keine Autos entgegen. Irgendwann kam mal ein Auto, auch mal 3 Autos. Nach 15 Min. ist mein Mann ausgestiegen und nach vorne gelaufen um herauszufinden, wo das Problem ist. Er hörte von anderen, dass im Tunnel ein Bus die Weiterfahrt blockiert, evtl. könnte man mit dem Motorrad durchkommen. Aufgrund dieser Information entschieden wir uns kurzhand zurück nach Gargnano zu fahren und von dort über den Idro See und den Ledro See zurück nach Limone zu fahren. Es war eine interssante Fahrt.
Dennoch wüßte ich gerne, was im Tunnel passiert ist. Wir hatten keine Polizei und nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass es nur Blechschaden war. War auch jemand in dem Stau? Oder hat etwas darüber gehört? Vielen Dank für Informationen.