• PueLo
    geschrieben 1180518951000

Hallo Ihr Italien-Kenner,

am 01.07.07 ist es endlich soweit und ich fahre nach 13 langen Jahren mal endlich wieder mit meiner ganzen Familie in den Urlaub. :D

Wir haben ein kleines Ferienhaus in Tignale (im Norden des Gardasees) gebucht und wollen von dort aus die Region erkunden.

Auf unserem Plan steht auf jeden Fall Venedig und auch in den Aquapark Canevaworld wollen wir unbedingt.

Nun gibt es aber so viele kleine und sicher auch sehenswerte Städtchen rund um den Gardasee, so das wir gar nicht wissen was wir zuerst anschauen sollen.

Hat den jemand von euch ein Tipp welches Städchen man unbedingt gesehen haben muss?

Und kennt vielleicht jemand ein schön Restaurant in Tignale wo man gemütlich bei Pizza und Pasta zusammen sitzen kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG PueLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • elmuto
    geschrieben 1180530354000

@'PueLo' sagte:

Hallo Ihr Italien-Kenner,

am 01.07.07 ist es endlich soweit und ich fahre nach 13 langen Jahren mal endlich wieder mit meiner ganzen Familie in den Urlaub. :D

Wir haben ein kleines Ferienhaus in Tignale (im Norden des Gardasees) gebucht und wollen von dort aus die Region erkunden.

Auf unserem Plan steht auf jeden Fall Venedig und auch in den Aquapark Canevaworld wollen wir unbedingt.

Nun gibt es aber so viele kleine und sicher auch sehenswerte Städtchen rund um den Gardasee, so das wir gar nicht wissen was wir zuerst anschauen sollen.

Hat den jemand von euch ein Tipp welches Städchen man unbedingt gesehen haben muss?

Und kennt vielleicht jemand ein schön Restaurant in Tignale wo man gemütlich bei Pizza und Pasta zusammen sitzen kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG PueLo

Ciao Puelo!

Es gibt sehr gute und preiswerte Reiseführer vom Gardasee (z.Bsp.: http://www.dumontreise.de/, marco polo, usw.)!

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • PueLo
    geschrieben 1180531336000

@ elmuto: Danke für den Tipp, aber ich bin bereits im Besitz eines Gardasee-Reiseführers! :shock1:

Vielmehr dachte ich ja eigentlich an event. persönliche Erfahrungen und Empfehlungen. Es gibt doch oft/immer jemand der ganz tolle Tipps geben kann.

Naja LG PueLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • alessandro
    geschrieben 1180638523000

Ciao PueLo!

In Tignale findest Du keine große Auswahl an Restaurants und brauchst IMMER das Auto wenn Du dich bewegen willst!

Ich war in der Trattoria La Colombaia, im Zentrum von Prabione (Ortsteil von Tignale): dort kannst Du in einem mittelalterlichen Ambiente typisch italienische Gerichte geniessen... die Trattoria hat auch einen schönen Garden und eine sehr bunte Weinkarte ;)

Sorry...mehr dazu weiss ich nicht: Tignale ist ja bekannt für die Wallfartskirche Madonna di Montecastello (man hat von hier unvergäßliche Ausblicke auf den See) nicht für das Essen ;)

Jedes Städchen am Gardasee ist ja sehenswert!

magst Du es klein und VOLL fährst Du nach Limone;

magst Du es etwas größer, ein "Städchen" auch zum Shoppen usw. geeignet, fährst Du nach Riva del Garda oder Salò oder auch nach Bardolino;

magst Du es mit viel Flair fährst Du nach Malcesine

magst Du es klein und fein fährst nach Torri del Benaco

magst Du es mit einer schönen Strandpromenade fährst Du nach Garda oder Lazise

magst Du es klein, ursprünglich und weit weg vom Massentourismus fährst Du nach Brenzone

magst Du es mit vielen jungen Leuten bzw. Surfers fährst Du nach Torbole...

usw....

;)

Alessandro

PS: bin gerne für Tipps zur Verfügung, frag ruhig: ich werde dir keine gute und preiswerte Reiseführer vom Gardasee verkaufen :D Du hast sie ja schon ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!