• rene43
    geschrieben 1219701682000

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob der Gardasee ein eher teurer Ulaubsort ist. Wenn ich da also mal was "normales" essen gehe oder im Supermarkt was einkaufe oder mal ein Baguette, Pizza wäre das viel teurer als z.B. auf Mallorca?

Dann wollte ich noch fragen, ob wer hier schon mit dem Zug dahin gefahren ist und diese Specials von der Bahn dafür nutzen konnte, wo alles 29 oder 39 Euro kostet?

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1219750324000

Genutzt für diese Strecke habe ich die 39€ Tickets nicht, aber hier ist die Internetadresse. Allgemein ist es bei diesen Spartickets wie im Flugverkehr, also keine Erstattung. kein Umtausch und Zugbindung!

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • inchen84
    geschrieben 1219835722000

hi,

zur verpflegung kann ich nur sagen, es kommt auf einen selber an, obs teuer wird oder nicht, wer seine pizza unbedingt mit seeblick genießen möchte muss natürlich ein zwei euro mehr bezahlen, als irgendwo am rande. aber dennoch bin ich der meinung das der gardasee allgemein nicht zu teuer ist. Supermärkte gibt es in fast jedem Ort mit humanen preisen. ne pizza auf die hand bekommst du in malcesine z.b. ab 2,50 €. als ich das letzte mal auf mallorca war gab es in einem supermarkt zum beispiel kein stück butter unter 2 euro, ich denke das wirst du am gardasee nicht erleben ,-)

• Reisemarie
    geschrieben 1219926345000

Hallo Primo,

die Verpflegung in Italien ist nicht teurer als in Deutschland auch. Allerdings ist das Essen dort oft raffinierter und gleichzeitig einfach, nicht umsonst sagt man der italienischen Küche nach, die beste der Welt zu sein und diese Aussage hat nicht nur was mit Pizza und Pasta zu tun.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • sann01
    geschrieben 1220282409000

Hallo Primo!

Ich komm grad von einem Kurztripp zum Gardasee - und war angenehmst überrascht von den günstigen Preisen dort.

Ich hab zwar null Ahnung von den Preisen auf Mallorca, weil ich schon ewig nicht mehr da war. Im Vergleich zu meiner Heimat Österreich und meinem Lieblingsurlaubsland Frankreich war aber das Preisniveau wesentlich niedriger ...

z.B. Pizza, Wein und Mineralwasser für 2 Personen in einem wirklich netten Restaurant kosteten € 20,- Am zweiten Abend aßen wir im selben Lokal Pasta, dazu wieder Wein und Mineral, diesmal noch einen Salat dazu und abschließend Kaffee: € 29,-

Liebe Grüße und viel Spaß

Susanna

• har
    geschrieben 1221058627000

Bisher haben wir am See immer gut gegessen und auch vernünftige Preise dafür bezahlt. Ich würde sagen der See ist nicht der teuerste Teil der Halbinsel. Es muss ja auch nicht immer das Haus direkt am See sein, obwohl es auch hier gute Häuser gibt.

Denk daran: In Italien kostet das Gedeck in der Regel extra. Steht immer unten auf der Karte. Und da kommen schon einige Euro zusammen.

har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!