• Miezenliebe
    geschrieben 1479663998000

Hallo zusammen :)

Mein Mann und ich (25 und 26 J.) sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel am Gardasee. Leider habe ich so langsam die Vermutung, dass sich unsere Hotelvorstellungen dort gar nicht umsetzen lassen.

In den letzten Jahren haben wir überwiegend AI Urlaube in der Türkei/Gran Canaria in 4 Sterne Hotels gemacht, letztes Jahr waren wir zum ersten mal in den Bergen und waren unglaublich begeistert (Reiseziel war Südtirol https://www.holidaycheck.de/hi/kronplatz-resort-berghotel-zirm/14f914ce-84ec-3622-8b14-16ef35a271ba). Das verlinkte Hotel ist ebenfalls ein 4 Sterne Hotel mit super Essen und tollem Wellnessbereich gewesen. Die Preise unserer letzte Urlaube lagen immer bei ca 800-900 € für AI eine Woche.

Nun ist mir natürlich bewusst, dass die Hotelanlagen am Gardasee anders gestaltet sind, trotzdem sind wir auf der Suche nach einem Hotel, welches oben genannte Ansprüche annähernd erfüllt, ohne 800€ für ÜF zu bezahlen. Zudem sollte das Hotel in der Nähe von Restaurants/Bars/Geschäften liegen, sodass man abends die Möglichkeit (bei ÜF) hat, außerhalb zu essen.

Die Reisezeit wird wahrscheinlich Juni sein und auf eine Region haben wir uns noch nicht festgelegt.

Über Vorschläge freuen wir uns sehr!

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1479667343000

Dann schau dir doch mal die Hotels in Limone, oder auf der gegenüberliegenden Seite des Gardasee in Malcesine an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1479689119000

Hallo Miezenliebe,

ich hätte jetzt auch spontan "Malcesine" gesagt. :D

Wir waren außerdem mal im Ende September im "Hotel du Lac" in Brenzone. Um diese Jahreszeit war nicht mehr viel los, ich gehe aber davon aus, daß der Ort im Sommer auch empfehlenswert ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

• nate1
    geschrieben 1479726498000

@Miezenliebe

Kann dir auch Torbole und Riva del Garda sehr empfehlen. Der Gardasee ist aber kein billiges Pflaster und deshalb auch nicht mit einem preisgünstigen Land wie die Türkei zu vergleichen. 

Bei Booking.com findet man im Juni noch ganz viele Unterkünfte für 7 Tage mit FR und bis 900 €, allerdings verfügen die günstigsten meist weder über (Mini-)Kühlschrank noch (dt.)TV und haben auch oft keinen Balkon.  

Ich würde mich deshalb eher nach Studio/Apartment/Ferienwohnung umsehen. Das bisschen Frühstück kann man sich selbst zubereiten.

Dass die Gastronomie kaputtmachende AI ist das allerletzte, was der Gardasee braucht. :shock1:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1479735618000

Hallo,

ich denke, die 800 - 900 Euro AI bezogen sich auf p.P., oder? Wie @nate1 schon schrieb, gibt es so etwas zum Glück nicht am Gardasee. Im Juni solltet ihr darauf achten, dass die Pfingstferien von Bayern und Ba-Wü vorbei sind, denn um diese Zeiten kann es schon etwas voll ;) werden.

Schaut euch mal in Torbole das Hotel Lido Blu an. Es werden auch Frühbucherrabatte angeboten. 

In Malcesine hat das Hotel Castello eine tolle Seelage und nur wenige Schritte sind es zur Altstadt. Es braucht ja keine Suite zu sein, und bei den günstigen Gartenzimmern kommt ihr vielleicht preislich für ÜF hin. Ebenso schön gelegen ist das Ambienthotel Prima Luna . Zu Fuss zur Altstadt sind es ca. 10-15 Min. über die Seepromenade.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cinzia Gardasee
    geschrieben 1485643983120

Guten Abend,

ich wohne in Sirmione, am südlichen Gardasee.

Ich glaube, man darf hier keine Hotels direkt bewerten/nennen

und also würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Anfrage unserem Hotelsverband zu unterbreiten, unter: info@sirmionehotel.com

Die Hostess vom Hotelsverband schicken allen Partnerhotels Ihre Anfrage weiter, und diejenigen, die Ihren Ansprüchen entsprechen sollten,

schicken Ihnen direkt ein unverbindliches Angebot.

Gerne stehe ich zur Verfügung, falls ich weiter helfen dürfte.

MFG

Cinzia

• Petros
    geschrieben 1486227975078

Hallo Miezenliebe!

Falls es noch nicht zu spät ist:

Vielleicht wäre Malcesine mit der sehr attraktiven Location Val di Sogno (direkt am See mit guten Bademöglichkeiten)  interessant. Ich wohne selbst Teile des Jahres im Ort und alle Freunde und Bekannten waren immer sehr überzeugt von folgenden Hotels dort:

Hotel Rosa -Hotel Val di Sogno - Hotel Maximilian

Eure Preisvorstellungen sind mir nicht ganz klar, aber zumindest das Rosa sollte sehr günstig sein und mit ÜF könnte man sicher auch in den anderen gut klar kommen. Restaurants, Bars und ein größerer Supermarkt zur Selbstversorgung direkt in der Nähe und das schöne historische Stadtzentrum von Malcesine zu Fuß bequem per Spaziergang an der Uferpromenade zu erreichen.

Einfach mal googlen..

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!