• renate68
    geschrieben 1304198284000

Wir möchten im Juni von Bardolino aus einen Tagesausflug mit 2 Kindern nach Venedig machen. Hat jemand Erfahrung ob es mit dem Zug oder mit dem Bus besser Günstiger oder Schneller ist? Wann fahren Züge und Busse, damit die Zeit in Venedig auch einigermaßen ausreichend ist?

Vielen Dank für Tipps!

• saintvalentine
    geschrieben 1304249692000

Hallo renate68!

Bekannte von uns haben eine Bustour direkt von Bardolino aus unternommen. War gar nicht so teuer und völlig unkompliziert. Wenn ihr selbst mit dem Auto vor Ort seid, könnt ihr auch nach Peschiera fahren und von dort mit dem Zug nach Venedig. Mit Bus und Bahn und zwei Kindern (spreche aus Erfahrung!) würde ich es allerdings nicht machen. Abends, soweit ich informiert bin, fahren die Busse nämlich nicht so lang! 

Eine schöne Zeit am Gardasee

LG

Gabriele

PS: Willkommen hier im Forum!

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • santamarineIIo
    geschrieben 1304345440000

Hm. Venedig muss man erleben, indem man da (und zwar in Venedig selbst und nicht in Mestre oder auf dem Lido!) ein oder mehrere Tage wohnt - für nen Tagesausflug ist das IMO verschenkt. Ich war 1986 zum ersten Mal dort, Tagesausflug ab Gardasee (allerdings mit dem Auto) und fands ganz furchtbar, überlaufen, überteuert, völlig sinnlosen Tag gehabt. Dann erst wiederr 14 Jahre später dort gewesen, für ein paar Tage - und seitdem immer wieder.

Also, bleibts am Gardasee und hebts euch Venedig für ne eigene Reise auf - es wird sich mehr lohnen!

• servas
    geschrieben 1305724385000

Hi,

Wir haben letztes Jahr von Bardolina aus einen Tagesausflug nach Venedig gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt!! Wir sind früh am morgen mit dem Auto gestartet und waren recht zügig dort. Haben das Auto dann in einem Parkhaus abgestellt und sind mit dem Boot zum Markusplatz gefahren. Das war günstig und ging schnell. Dann sind wir einfach den ganzen Tag herum spaziert, haben sogar einiges abseits der Touristenpfade entdeckt und einfach ohne Hektik den Tag genossen. Man kann sich an einem Tag selbstverständlich nicht alles anschauen und schon gar nicht richtig von innen besichtigen. Deshalb sind wir einfach herum spaziert. Gegen Abend sind wir dann wieder an den Gardasee gefahren. Ich würde es jederzeit wieder machen.

lg und schönen Urlaub

• salamander1
    geschrieben 1305725214000

Ich finde auch das sich ein Tagesausflug nach Venedig lohnt.

Wir haben unser Auto immer in Mestre, gegenüber vom Bahnhof abgestellt und sind mit der Bahn (5 Minuten?) nach Venedig gefahren.

Renate@ Seit Ihr ohne Auto am Gardasee?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Gold-Locke
    geschrieben 1312199499000

Hallo zusammen,

wir fahren bald nach Peschiera del Garda und überlegen auch, eine Tagestour nach Venedig zu machen. Wie lange fährt man denn mit dem Auto von Peschiera bis nach Venedig ungefähr ? Und wie lange dauert es mit dem Zug von Peschiera aus ? Was kostet die Bahnfahrt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!