Hallo maulwurf,
mit dem Bus zur Therme nach Cola wird wohl nicht klappen, denn soweit ich weiss fährt der letzte Bus von Lazise Richtung Cola um 16.20 Uhr und ob es eine Haltestelle in der Nähe der Anlage gibt, weiss ich auch nicht.
Da es abends in der Anlage wirklich toll ist, wundervoll beleuchtet und wenn es dann noch einen klaren Sternenhimmel gibt, ist es eine einmalige Atmosphäre.
An Eurer Stelle würde ich mit dem Taxi fahren, denn es sind ja nur wenige Kilometer von Lazise ( 5 Km ? )
Dies habe ich einem Ostern mitgenommenen Prospekt entnommen :
3. Taxipreise am Gardasee
Um einen ungefähren
Anhaltspunkt zu geben, gibt das .......Team aus eigenen
Erfahrungen einen etwaigen Kilometerpreis von 1,50 € als Richtlinie an
(unverbindlich).
Ich würde mal vor Ort in eurem Hotel oder der Touristinfo anfragen oder am Taxistand und dann natürlich sicherstellen dass ihr dann auch tatsächlich nachts dort in Cola abgeholt werdet.
Da ihr ja leider nicht so mobil seid, hier noch mein Vorschlag :
mietet Euch doch mal ein Fahrrad und fahrt von Lazise nach Garda, an Bardolino vorbei , so lernt ihr gleich zwei weitere schöne Orte an der Olivenriviera kennen.
Vielleicht an den Tagen an denen dort Markt ist ?
Keine Angst ihr müsst nicht auf die vielbefahrene Gardesana sondern die Strecke geht wunderschön eben und gefahrlos direkt am See entlang.
Wenn wir in Garda oder Bardolino sind, gehört die Radtour nach Lazise oder sogar Peschiera zu unseren " Must Do ".
Zwischendurch dann ein Halt in einem Cafe um einen Sprizz zu trinken und/oder eine Bruschetta zu essen.
Ein Eis auf die Hand vom " Cristallo " am Hafen in Bardolino gehört auch immer dazu !
Gruss Maribel
PS : nicht wundern wenn hier Links gesetzt werden, die werden leider seit kurzem von HC gesetzt, leider oft völlig daneben oder überflüssig.
Stammen also nicht von dem jenigen der einen Thread eröffnet oder beantwortet, nicht nur mich regt das mittlerweile ziemlich auf !