• dermaulwurf
    geschrieben 1305242758000

Ich bin mit meiner Freundin im Juni zum ersten mal am Gardasee, unser Hotel ist direkt in Lazise. Da wir mit dem Zug anreisen, haben wir kein eigenes Auto zur Verfügung.

An einem Freitag würden wir dann gerne von 18 bis 2 Uhr nachts die Therme in Cola besuchen. Ist es möglich, diese mit einem Bus von Lazise aus zu erreichen?

Alternativ würden wir ein Taxi nehmen. Was würde das in etwa kosten und gibt es spezielle Sachen, die man beachten sollte? Wir würden ungerne um zwei Uhr nachts feststellen, dass kein Taxi mehr zu erreichen ist...

Vielen Dank für die Hilfe!

• maribel
    geschrieben 1305316692000

Hallo maulwurf,

mit dem Bus zur Therme nach Cola wird wohl nicht klappen, denn soweit ich weiss fährt der letzte Bus von Lazise Richtung Cola um 16.20 Uhr und ob es eine Haltestelle in der Nähe der Anlage gibt, weiss ich auch nicht.

Da es abends in der Anlage wirklich toll ist, wundervoll beleuchtet und wenn es dann noch einen klaren Sternenhimmel gibt, ist es eine einmalige Atmosphäre.

An Eurer Stelle würde ich mit dem Taxi fahren, denn es sind ja nur wenige Kilometer von Lazise ( 5 Km ? )

Dies habe ich einem Ostern mitgenommenen Prospekt entnommen :

3. Taxipreise am Gardasee

Um einen ungefähren

Anhaltspunkt zu geben, gibt das .......Team aus eigenen

Erfahrungen einen etwaigen Kilometerpreis von 1,50 € als Richtlinie an

(unverbindlich).

Ich würde mal vor Ort in eurem Hotel oder der Touristinfo anfragen oder am Taxistand und dann natürlich sicherstellen dass ihr dann auch tatsächlich nachts dort in Cola abgeholt werdet.

Da ihr ja leider nicht so mobil seid, hier noch mein Vorschlag :

mietet Euch doch mal ein Fahrrad und fahrt von Lazise nach Garda, an Bardolino vorbei , so lernt ihr gleich zwei weitere schöne Orte an der Olivenriviera kennen.

Vielleicht an den Tagen an denen  dort Markt ist ?

Keine Angst ihr müsst nicht auf die vielbefahrene Gardesana sondern die Strecke geht wunderschön eben und gefahrlos direkt am See entlang.

Wenn wir in Garda oder Bardolino sind, gehört die Radtour nach Lazise oder sogar Peschiera zu unseren " Must Do ".

Zwischendurch dann ein Halt in einem Cafe um einen Sprizz zu trinken und/oder eine Bruschetta zu essen.

Ein Eis auf die Hand vom " Cristallo " am Hafen in Bardolino gehört auch immer dazu !

Gruss Maribel

PS : nicht wundern wenn hier Links gesetzt werden, die werden leider seit kurzem von HC gesetzt, leider oft völlig daneben oder überflüssig.

Stammen also nicht von dem jenigen der einen Thread eröffnet oder beantwortet, nicht nur mich regt das mittlerweile ziemlich auf !

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • dermaulwurf
    geschrieben 1305578991000

Danke maribel!

Da man sich in unserem Hotel kostenlos Fahrräder leihen kann, werden wir die vorgeschlagene Route auf jeden Fall ausprobieren.

• maribel
    geschrieben 1305656224000

@dermaulwurf,

ja das ist doch schon mal super, dass Euer Hotel die Fahräder kostenlos verleiht, in welchem Hotel seid ihr denn und wann ?

Ich bin gerade ein wenig am schauen was denn im Juni an netten Veranstaltungen geboten wird, denn wir sind auch vom 02-11.06.2011 wieder am Lago, allerdings in Bardolino. Vielleicht ist ja auch etwas für eure Zeit dabei.

Ich bin mir sicher es wird euch bestimmt am Gardasee gefallen und wünsche Euch jetzt schon mal einen wunderschönen ersten Urlaub dort.

Vielleicht berichtest du dann mal, wie es euch gefallen hat ?!

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!